iPhone 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    iPhone 12

    Völlig erstaunt habe ich festgestellt, dass es noch gar keinen Thread zum sehr wichtigen völlig hirnrissigen Spekulieren, Gerüchte als Wahrheit definieren, bald vor Aufregung nicht mehr schlafen können und Haare raufen gibt - bezüglich des nächsten iPhones.

    In meiner Bescheidenheit wollte ich das mal gerade rücken - hat ja in der  Community doch Tradition. Ich sage nur Steves Podcast "Super Secret Apple Rumors" .

    Eben poppte im News-Widget folgende Meldung bei mir auf: Apple streicht beim iPhone 12 das Netzteil - das steckt dahinter. Auch wenn jetzt nicht meine Standardseite bei Apple Meldungen, aber das finde ich gar nicht schlecht, im Gegenteil.
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #2
    Wer braucht schon ein Netzteil. Ich nehme das grüne Modell - Photosynthese. Meine Frau wird sicher "RED" nehmen - das läuft mit Chili.
    Na gut - sicherlich werden viele froh sein, wenn sie für eine Selbstverständlichkeit Aufpreis zahlen dürfen. Der Minderpreis wird ja nicht direkt erkennbar sein. Dazu noch das Kabel, eine Hülle, damit es gerade liegt...sieht so aus, als würde sich nicht viel ändern .

    Womöglich ist es eine Ladematte dabei?

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10241

      #3
      Sicherlich hat Apple nur schlechte Absichten.

      Kommentar

      • woreich
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1054

        #4
        Sehe ich auch so - was soll ich schließlich mit meinem halben Dutzend Applenetzteile verschiedener Provenienz aus den letzten Jahren? Bleibt zu hoffen, dass diese noch lange akzeptiert werden, wobei die 5W-Geräte schon etwas langweilig laden.
        Halt - da war doch noch was mit USB-C! Also altes Netzteil neues Kabel? Na - ich bin mal gespannt.

        Beim iMac wird dann wohl das Netzkabel und die Tastatur entfallen - hat man ja auch schon genügend übrig.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10241

          #5
          Vielleicht möchte Apple lediglich erreichen, dass jeder das bestellen kann, was er tatsächlich braucht. Manche brauchen ein altes USB-Kabel, manche USB-C, manche gar keins; manche wollen ein superschnelles Ladegerät, manche wollen ein besonders kompaktes; manche gar keins. Dasselbe gilt für die EarPods.

          Kommentar

          • woreich
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1054

            #6
            Dann wäre es optimal, wenn es bei der Bestellung entsprechende Optionen gäbe - ohne Aufpreis .
            Die Elektronik in so einem Netzteil altert. Der Energiebedarf und die Ladeelektronik aktueller iPhones unterscheidet sich ebenfalls von älteren Ausführungen. Die technische Entwicklung schreitet auch bei Steckernetzteilen fort - Robustheit, Sicherheit, Energieverbrauch, Wirkungsgrad. Wenn es also wirklich zu einem irgendwie unkompensierten Wegfall der Stromversorgungsmöglichkeit käme, würde ich das als Nachteil empfinden.

            Ich spekuliere mal, dass die Einsparungen bei Logistik/Verpackung des iPhone durch Wegfall Netzteil/Kabel womöglich noch größer sind als beim Pfennignetzteil selbst. Der Kunde wiederum merkt nichts davon und gibt noch zusätzlich Geld aus für standardmäßig erforderliches Zubehör.
            Wann wird es für Farben Aufpreise geben - kennen und akzeptieren wir ja auch schon beim Autokauf? Oder für gegen Extrageld freigeschaltete Ressourcen? One iPhone fits it all. Touchgesten im Abo?

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Moin,

              vielleicht nicht die blödeste Verschwörungstheorie:

              Apple legt kein Ladezubehör mehr bei - dann müssen sie sich logischerwelchs auch nicht an die neue EU "Ladeverordnung" halten.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • woreich
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1054

                #8
                Gute Idee!

                Vielleicht liegen ja jetzt 2 Netzteile dabei . Eines das funktioniert und eines, das die EU-Auflagen erfüllt *lol*.

                Kommentar

                Lädt...
                X