Windows 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    Ich frage mich, wie oft Du das noch mitteilen wirst?

    Deine Aussage in fast allen Postings und Threads ist:

    - Apples Software ist nicht ohne Fehler
    - Apples Fokus liegt auf Konsumenten, Selbständigen und kleineren Arbeitsgruppen.

    Das haben wir nun mittlerweile alle kapiert, und von mir aus könntest Du Dein Themenspektrum etwas erweitern. Das soll nur eine Anregung sein, um Dich etwas aus der Rolle der "Opposition" herauszulocken.

    Kommentar

    • Daniel
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 877

      Dominique: Ach ist das so bei dir und deinem Vater? ;) Was soll das Deepdragon jetzt sagen? o_O

      Über Bugs ins OS X, die einfach nicht behoben werden könnte ich mich aber auch totärgern. Ich habe jetzt seit einigen Tagen Mountain Lion (GM) drauf und da gibt es auch noch einige (kleine) aber durchaus nervige Bugs. Wäre Apple sehr dankbar, wenn sie die aktuelle Version nicht als Verkaufsversion benutzen...

      Kommentar

      • Marvin89
        Erfahrener Benutzer
        • 23.09.2008
        • 1089

        @Dominique: Da muss ich Daniels Aussage zustimmen. Nur weil bei dir und deinem Vater wohl alles rund läuft, heißt das ja nicht, dass es bei jedem super läuft. Und auch wenn es anscheinend so rübergekommen ist (oder ich mich vielleicht auch nicht so gut ausgedrückt habe), gibt es natürlich auch in OS X Bugs.
        Besonders seit Lion ist mir sogar der Mac schon mehrere Male eingefroren. Das hatte ich vorher nie gehabt. Oder Programme haben auch mal gestreikt und rumgezickt. Ich weiß also sehr wohl, dass kein System perfekt ist. Überall gibt es gewisse Macken. Nur trotzdem habe ich einfach den Gesamteindruck, dass OS X dennoch viel runder läuft.
        Es ist nicht vergleichbar zu den Problemen, die ich unter Windows hatte. Oder ich würde es nicht Probleme nennen, aber mich hat zum Beispiel gestört, dass Windows einen mit so vielen Popups nervt. Wenn ich zum Beispiel das Audiokabel herausgezogen habe, hat mich Windows mit einer passenden Nachricht daran erinnert. Wozu brauche ich das? Ich habe das Kabel doch selbst herausgezogen.

        @Jörn: Ich denke mal, dass du mich meinst, weil du jetzt keinen Namen genannt hast. Ich gebe ja zu, dass besonders meine letzten Windows 8 Beiträge ziemlich bashlastig waren. Aber ich habe durchaus auch positive Worte zu Windows 8 verloren. Und ich finde nicht, dass Windows 8 der totale Reinfall ist. Ich würde es Microsoft sogar anrechnen, dass sie sich ein eigenes Konzept ausgedacht haben. Und für Tablets und Smartphones ist Metro auch total klasse. Nur denke ich einfach, dass es für Desktops nicht der richtige Weg ist. Wenn jemand noch nie mit einem PC gearbeitet hat und quasi mit Windows 8 anfängt, der wird dann eben mit ein wenig Aufwand die Bedienung von Windows 8 lernen, aber für ihn ist das dann normal. Aber für viele, besonders auch ältere Menschen, die für so viele Jahre quasi die gleiche Oberfläche benutzt haben, wird Windows 8 kein Zuckerschlecken. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass diese ganzen Bedienelemente quasi versteckt sind. Wenn man mal die Geste kennt, bzw. wenn man weiß, dass man mit der Maus nach links unten fahren muss, dann weiß man es vielleicht beim nächsten mal auch wieder. Und mit der Zeit festigt es sich auch. Aber wir sind uns doch einig, dass das nicht wirklich ein Mausfreundliches OS ist.

        Irgendwie ist mir aber auch gerade aufgefallen, dass du vielleicht doch nicht mich sondern Dominique meinst? Vielleicht kannst du das mal klarstellen. Dann wäre meine Rechtfertigung ja für die Katz

        @Daniel: Ich denke das ist bei einer 1.0 Version normal oder? Lion hatte in der 1.0 Version auch noch seine Kinderkrankheiten und ich bezweifle, dass längeres und ausgiebigeres Betatesten etwas gebracht hätte. Die meisten Fehler treten doch erst in Erscheinung, wenn die breite Masse es benutzt. Kann sein, dass ich da totalen Stuss erzähle, aber ich denke, dass ich richtig liege.

        @siberia21: Danke für die Aufklärung, ich konnte mir das aber auch nicht vorstellen. Denn annähernd 20 GB für das OS wäre schon krass.
        MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

        Kommentar

        • Tensai
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2508

          Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GM auch die Verkaufsversion sein wird, da eben keine schwerwiegenden Bugs drin sind bzw. gefunden wurden.

          "totärgern" ist auch keine Lösung.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            Deepdragon, mit meinem Posting #137 habe ich nicht Dich gemeint, sondern das Posting direkt davor, #137, von Dominique.

            Kommentar

            • Marvin89
              Erfahrener Benutzer
              • 23.09.2008
              • 1089

              Danke Jörn, ich habe mir dann auch beim erneuten Durchlesen deines Postings gedacht, dass die Aussagen irgendwie nicht auf mich zutreffen. Naja, ich hab da einfach zu schnell drübergelesen und mich dann gleich angegriffen gefühlt^^
              MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

              Kommentar

              • Pablo Nop
                Erfahrener Benutzer
                • 21.03.2010
                • 1036

                Zitat von Dominique Beitrag anzeigen
                Dafür ärgere ich mich eher über die Bugs bei Apple-Software, die ich entdeckt und andere reproduziert haben, die Apple aber nicht beheben will, ...
                Wie sagte Michael Jurewitz immer so schön arrogant zu den Developern: "File a Radar or GTFO!". Sprich Jammern in (dt.) Foren bringt wenig. Jammere bei Apple, damit sie merken welche Bugs bei den Kunden tatsächlich Probleme bereiten.

                Kommentar

                • Ruegge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1254

                  Zitat von ThomasDeger Beitrag anzeigen
                  ...Apple Hardware und OS X in der Erprobung für den Produktiven Einsatz in der Automatiesierungs und Steuerungstechnik ...
                  Oh interessant, da ich in diesem Bereich arbeite würde mich interessieren welche Hardware die mit OS X einsetzen. Na ja Erprobung sagt aber nicht viel, die testen vieles aus. Die gesamte Steuerungssoftware läuft bisher ja nur unter Windows und ich glaube kaum das viele Firmen es leisten können mehrere Betriebssysteme zu unterstützen.

                  Kommentar

                  • Ruegge
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1254

                    Ein Startmenü unter Windows 8 würde vielen Desktop Benutzern entgegen kommen. Ohne wird es lustig werden. Aber da ich Win8 selber nicht getestet habe, kann ich mir kein Urteil erlauben.

                    Kommentar

                    • anmarb
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.08.2010
                      • 233

                      Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
                      Oh interessant, da ich in diesem Bereich arbeite würde mich interessieren welche Hardware die mit OS X einsetzen
                      Arbeite auch in dem Bereich.
                      Im Hinblick auf die Embedded Systems, müsste Apple erst vergleichbare Hardware herausbringen, bevor ein solcher Umstieg stattfinden könne. Da dieser Sektor für Apple wohl niemals interessant sein wird, kann ich mir ein Umrüsten in den Industrieanlagen nicht vorstellen.

                      Da das Betriebssystem in der Steuerung kaum von Bedeutung[1] ist und die visuellen Eigenschaften noch viel weniger, sehe ich keinen Vorteil, den Mac OS bringen würde. Um Windows zu "umschiffen", würde es genauso reichen, ein Linux zu entwickeln/einzusetzen.

                      [1] Ohne Beachtung von Kompatibilität, die gewährleistet sein muss, um nicht unerhebliche Gelder für Neuentwicklungen zu binden.

                      Kommentar

                      • JavaEngel
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1026

                        Ui. Sich selbst zitieren ist löblich, dann sollte aber auch die Aussage zitierwert sein :D... naja. Egal. Windows 8 sowie Microsoft haben eh das Problem, dass sie nun in den Usermarkt drängen wollen. Verlieren dadurch aber auch die EINZIGE Berechtigung. Die Industietauglichkeit. Aus ist die Maus. RIP Windows 8. Ballmer. Microsoft

                        Kommentar

                        • anmarb
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.08.2010
                          • 233

                          @JavaEngel

                          Windows 8 ist kein Thema für die Industrie, richtig. Aber nicht wegen des Desktops, sondern weil es in den nächsten 10 Jahren keine Rolle spielen wird.

                          Die Industrie läuft eher auf Windows CE und Embedded, sowie XP. Das hat mit Windows 8 nichts am Hut. Die Versionsnummer wird ziemlich langsam nach oben gehen, sodass in den Fabriken keiner an das neue Windows denkt und erst recht niemand in den automatisierenden Unternehmen.

                          Kommentar

                          • ThomasDeger
                            Neuer Benutzer
                            • 24.02.2009
                            • 26

                            Windows CE ist ein alter Hut, und die Win XP Touchpanels für die HMI Systeme sind auch nicht wirklich der Hit. Da wird sich in der nächsten Zeit einen mit Sicherheit etwas bewegen. Wenn sich nun ein Hersteller wie Apple der Sache annimmt und Industriesteuerungen auf den Markt bringt sind die Chancen groß um da Marktanteile zu gewinnen. Und was die Geräte die Industrietauglich sind kosten ist auch nicht normal.
                            Es muss nur der Wille da sein. In unserer Firma haben wir mal mit dem IPad getestet und das Gerät direkt mit einer S7 über TCP/IP kommunizieren lassen. Das hat mit einer iOS APP wunderbar geklappt. Die nächsten SEW Frequenzumrichter lassen sich mit dem IPhone parametrieren, und für HMI ist das IPad wie geschaffen.

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10240

                              Die nächsten SEW Frequenzumrichter lassen sich mit dem IPhone parametrieren, und für HMI ist das IPad wie geschaffen.
                              Bitte entfernt Euch nicht zu sehr vom Thema. Das Thema ist Windows 8 -- nicht Windows CE, nicht Windows XP, nicht HMI-Systeme und nicht die Industrie-Automatisierung mit Hilfe von parametrisierten SEW-Frequenzumrichtern.

                              Kommentar

                              • Thomas78
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 3895

                                heute.de

                                Der US-Softwarehersteller Microsoft hat seit der Einführung von Windows 8 etwa 40 Millionen Lizenzen für das neue Betriebssystem verkauft. Das teilte der Co-Chef der Windows-Sparte, Tami Reller, mit. In den vier Wochen seit Verkaufsbeginn am 26. Oktober hat Windows 8 demnach den Absatz des Vorgängers Windows 7 im vergleichbaren Zeitraum übertroffen. Die Zahl der verkauften Lizenzen ist jedoch nicht mit der Zahl von Benutzern gleichzusetzen, die Windows 8 auf ihrem Computer installiert haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X