iPadOS 13.0 ist da! Der freundliche Thread für iPad-Fans.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #31
    mh,

    dann habe ich hier momentan Glück (im Gegensatz zur AW4 die heute mal wieder nach 7 Stunden leer war - warum auch immer)
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Juris
      Benutzer
      • 30.06.2013
      • 71

      #32
      Habe auch das Problem, dass auf dem iPhone oder iPad erstellte Notizen nicht synchronisiert werden. Die Einstellungen sind aber korrekt. Meine Kollegen im Büro haben das gleiche Problem. Ggf. handelt es sich also tatsächlich um einen Fehler im iOS.

      Kommentar

      • raupenspecht
        Benutzer
        • 26.02.2009
        • 55

        #33
        Also, wenn so viele das Problem haben: Dann wohl doch ein massives iOS Problem. Oder iCloud. Allerdings: Meine Erinnerungen werden richtig synchronisiert.

        Kommentar

        • Konqi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.05.2010
          • 129

          #34
          Ich kann keine Sync-Probleme feststellen, bin bis auf kleinere Bugs ganz zufrieden mit iOS13.x.

          Nur das fehlende Tap To Zoom in Safari irritiert mich. Hier auf Mac-TV klappt es kurioserweise. Wird da vielleicht neuerdings eine Eigenschaft im Webcode berücksichtigt, oder soll der Reader-Modus beworben werden?

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            #35
            Jetzt gerade klappt es auch wieder bei mir. iCloud Problem?

            Kommentar

            • raupenspecht
              Benutzer
              • 26.02.2009
              • 55

              #36
              Bei mir nicht! Also nur die Notizen. Erinnerungen läuft. Sync funktioniert nur bei vorherigem Abmelden. Nach einer Weile werden die Notizen nicht mehr gesynct.
              Vielleicht doch Evernote nehmen? Oder warten? Es sind ja noch ein paar Ziffern frei für Punkt-Releases.

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #37
                Ich würde da erst einmal etwas Ruhe geben und abwarten. Der Catalina Release steht vor der Tür und es sollte mich sehr wundern, wenn Apple da nicht eine Menge rumschraubt.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • raupenspecht
                  Benutzer
                  • 26.02.2009
                  • 55

                  #38
                  Jo. Könnte tatsächlich sein, dass mit Catalina sich das Ganze zum Positiven wendet. Aber: Mein iMac ist von 2011 und kann kein Catalina. Kann es sein, dass dadurch die ganze Syncerei sowieso nicht funktionieren wird?

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #39
                    Glaube ich jetzt weniger. Wissen tun wir es allerdings erst in ein paar Tagen.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • Juris
                      Benutzer
                      • 30.06.2013
                      • 71

                      #40
                      Halten die Probleme bei der Notizen App bei Euch an? Bei mir schon. Alles andere (Fotos, Erinnerungen usw.) funktioniert, nur die neu erstellen Notizen werden jeweils nicht in die Cloud synchronisiert. Ist für mich etwas nervig, da ich die Notizen App täglich und intensiv nutze.

                      Nachtrag: Wenn ich die Notiz in der iCloud selbst - also im Browser auf der Homepage - erstelle, wird sie zu allen Geräten synchronisiert. Nur Aktionen von den Geräten an die iCloud scheinen gestört zu sein. Die Notiz wird zwar dann auf dem jeweiligen Gerät geändert, gelöscht oder erstellt. Diese Veränderung wird aber nicht synchronisiert. Sehr merkwürdig.

                      Kommentar

                      • raupenspecht
                        Benutzer
                        • 26.02.2009
                        • 55

                        #41
                        Jo, ich hab heute Morgen, kurz von 5 eine Testnotiz mit einem Text und einer längeren Überschrift auf dem iPhone erstellt. Jetzt gerade ist in der Notiz-App auf dem Mac eine Notiz mit der Uhrzeit angekommen, aber von der Überschrift nur das erste Wort, sonnst nichts.

                        Kommentar

                        • Juris
                          Benutzer
                          • 30.06.2013
                          • 71

                          #42
                          Danke für die schnelle Reaktion. Dann bin ich wenigstens dahingehend beruhigend, dass es nicht an mir liegt. Nervig ist es trotzdem. Die von Dir beschriebene Reaktion ist bei mir auch schon genau so aufgetreten (Nach Stunden ist teilweise etwas synchronisiert.)

                          Nachtrag: Sehe gerade bei Apple im Systemstatus, dass sie das Problem wohl bemerkt haben. https://www.apple.com/support/systemstatus/

                          Kommentar

                          • raupenspecht
                            Benutzer
                            • 26.02.2009
                            • 55

                            #43
                            Noch was: In iCloud ist die Notiz vom iPhone von heute Morgen komplett. Eine neue dort erstellte wird aber nicht verteilt.

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #44
                              Moin,

                              seltsam hier geht alles bestens und das obwohl der ganze iOS Kram auf 13 läuft der Mac aber noch nicht auf Catalina.
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • Juris
                                Benutzer
                                • 30.06.2013
                                • 71

                                #45
                                Im Status bei Apple wird kein Fehler mehr angezeigt. Bei mir und meinen Kollegen ist die Lage aber unverändert. Ich wünschte, Apple würde das Problem besser kommunizieren, damit man sich nicht immer fragen muss, ob es an einem selbst liegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X