logo
logo
Sammelthread Oktober-Keynote 2021 (neue MacBook Pro mit M1 Pro/Max) - Seite 9 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Apple allgemein (und den Rest der Welt)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.10.2021, 02:24
lukemac lukemac ist offline
Erfahrener Benutzer

Klar. Lizenztechnisch ist es so umgesetzt, wie es umgesetzt ist. Praktikabel ist es aber nicht. Praktikabel wäre, wenn ich etwas bei Netflix etc. schaue und per SharePlay einen Freund unkompliziert dazu einladen kann, auch wenn er den Dienst nicht hat. Lizenztechnisch nicht möglich, aber deswegen auch nicht besonders interessant.

Im Übrigen funktioniert es auch nicht plattformübergreifend. Von daher nur eine Funktion der Apple Welt. Die ist zwar groß, bringt einem aber nix, wenn man der einzige in der Clique mit einem iPhone ist.

Ich vermute es ist eher ein Testballon für Apple.
Alt 30.10.2021, 02:45
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Vielleicht ist es auch eher ein amerikanisches Ding. Teenager-Cliquen, speziell Mädchen, haben oft iPhones und sind wild auf bestimmte Serien, mehr als es in Deutschland der Fall ist, und die wollen sie eben gemeinsam ansehen. Und Netflix hat da auch fast jeder Haushalt (mit Teenagern).
Alt 30.10.2021, 10:13
Erfahrener Benutzer

Ja, sowas kann natürlich auch sein. In den USA sind iPhones und die zugehörigen Funktionen und Dienste wahrscheinlich nochmal verbreiteter.

Am Dienstag entscheidet sich wahrscheinlich, ob ich Anfang Februar mit auf eine Messe in San Francisco soll. Der US Standort unserer Firma ist bei Cupertino.

Wenn alles klappt, statte ich Apple einen Besuch ab! :P
Alt 30.10.2021, 10:44
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Schöne Grüsse von Mac-TV an Tim Cook. Gute Reise!
Alt 30.10.2021, 11:40
Neo Neo ist offline
Erfahrener Benutzer

Zurück zum Thema:
Angehängte Grafiken

Alt 30.10.2021, 12:24
Erfahrener Benutzer

Ich war eben beim örtlichen Premium Reseller um mir erstmalig die neuen MacBook Pros anzuschauen.

Man kann nicht viel zu den Geräten sagen, außer, dass sie einfach bombastische Maschinen sind. Der 14er fand ich für die Dicke und Leistung alles andere als schwer. Ich war eher vom geringen Gewicht überrascht.

Die generelle Qualität der Displays haut einen weg. Die Notch war mir ehrlich gesagt relativ "egal", was ich als positiv ansehe. Die 120 Hz finde ich nett, aber tatsächlich wirkt der Unterschied deutlich kleiner als bei den iPads und iPhones.

Die Basisausstattung ist relativ teuer, da würde ich etwas auf die ersten Rabatte und Angebote warten. Aber auch mit denen erhält man ein sehr leistungsfähiges Gerät.

Insgesamt für Pro User wirklich tolle Geräte, die ihren Preis wahrscheinlich jeden Cent wert sind.
Alt 30.10.2021, 13:32
Neo Neo ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von lukemac Beitrag anzeigen
Die 120 Hz finde ich nett, aber tatsächlich wirkt der Unterschied deutlich kleiner als bei den iPads und iPhones.
Tatsächlich fehlt es vielen macOS-bestandteilen dort noch an Unterstützung. Der Witz bei der Sache: ein Windows 11 in Parallels Desktop scheint das überwiegend zu unterstützen. Egal ob Fensteranimationen des Explorers oder das Scrollen in Microsofts Browser Edge: so wie man es vom iPad oder iPhone gewohnt ist.
Alt 30.10.2021, 13:34
Neo Neo ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Hier wird zudem ein skandalöses Verhalten offenbar:

Einige Leute hier haben wohl eine Sendung von Mac-TV verpasst.
Zur Züchtigung gilt es folgenden Satz in kurzer Abfolge zwanzig mal aufzusagen:

Ein M1 Max Mac schlägt alle M1 Mac.
Alt 03.11.2021, 22:38
Erfahrener Benutzer

Ich habe mich, schweren Herzens, doch dazu entschieden mein M1 MacBook Air gegen das 14' Pro Base Model 'einzutauschen'.

Dieses Display ist schlichtweg krank. Schaut euch einmal bei YouTube HDR Content in 4K an.

Unfassbar diese Anzeigequalität.
Alt 04.11.2021, 16:38
Neo Neo ist offline
Erfahrener Benutzer

Apple erwähnt ja, dass jedes Panel individuell eingemessen würde.

Ich habe jetzt mal sicherheitshalber das ab Werk eingestellte Farbprofil gesichert. Aber ist das wirklich der Trick dahinter? Und was geschähe bei einer Neuinstallation mit vorheriger SSD-Löschung. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das InitialProfil in einer Firmware des Displays gespeichert ist ...

Hat jemand ne Idee?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche