Sammelthread zur Keynote "Hi, Speed!" (Oktober 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    #16
    Einen Mini-Lautsprecher hätte Apple sehr schnell auf den Markt werfen können. Haben sie aber nicht.

    Es könnte doch sein, dass Apple auch bei den Mini-HomePods wieder eine innovative Technik entwickelt hat. Das dauert seine Zeit. Offenbar hat Apple seit ein paar Jahren eine mörderisch gute Audio-Mannschaft — man denke an den sehr guten Sound der iPads und MacBooks, die aus winzigen Lautsprechern echt einen erstaunlichen Sound rausholen. Ich finde das sehr spannend. Für mich eins der Top-Gerüchte dieser Keynote.

    Kommentar

    • McTenner
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2020
      • 306

      #17
      Als neues Gerücht wird der U-Chip im HomePod mini erwähnt.

      Ich meine die AW6 hat den auch? Dann könnte der HomePod den Träger aumgenau lokalisieren und eine Anfrage wie „Teilchenbeschleuniger einschalten“ würde Siri dann nur ausführen, wenn mann davor Stünde.

      Ich glaube, das wär was für mich ...

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10241

        #18
        Hm, seltsam. Warum sollte ein stationärer Lautsprecher so einen Chip haben? Etwa als Orientierungspunkt für mobile Geräte?

        Kommentar

        • McTenner
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2020
          • 306

          #19
          Vielleicht weil man in das Saugrobotorgeschäft einsteigen will?
          Die erstellen ja auch ne Karte der Wohnung.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #20
            oh ja ein Saugroboter der auch noch Musik spielen kann das wäre mal wirklich innovativ

            Kann es nicht schlicht und einfach sein daß es eine gewisse Axx Serie nur noch mit Uirgendwas gibt da der Bestandteil des SOC wird?

            Denn bei was recht stationärem wie einem Lautsprecher mit Strom wüsste ich noch nicht so recht was der mit UWB anfangen soll.

            Oder werden das mobile AirPlay Ziele und man kann sie mit dem U suchen wenn man sie "verlegt" hat? (ich hoffe mal daß sie nicht so klein werden daß man sie oft verlegt / ein Nachteil der sehr kompakten AirPods)
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10241

              #21
              @QWallyTy

              Das Gerät wird zum Orientierungspunkt (vielleicht). Die Apple-Brille weiß dann genauer, wie sie gerade bewegt wird.

              Oder vielleicht ist es wirklich einfach ein Bestandteil aller A-Prozessoren, wie Du schreibst. Aber warum? Vielleicht ist das die nächste Stufe der Entwicklung, dass wir in Zukunft erwarten, dass die Geräte wissen, wo sie sind.

              Mal ein Beispiel aus der Praxis. Mein Bruder und ich sind Zwillinge. Als wir noch in die gleiche Schulklasse gingen, haben wir uns aus Spaß öfters identisch angezogen und nebeneinander gesetzt. Die Lehrer wussten dann nicht, wer sitzt wo. Da hätte auch kein GPS geholfen, weil zu ungenau. Du siehst das Problem. Unsere Eltern bestanden dann später auf getrennte Klassen.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #22
                Moin,

                mh so könnte das durchaus sein.

                Da es ja immer mehr nach 100 USD ausschaut muss sich das Teil natürlich auch einen Vergleich mit dem aktuellen Echo 4 gefallen lassen den ich drum mal zu "Testzwecken" gestern Abend noch bestellt habe.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • McTenner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.08.2020
                  • 306

                  #23
                  ... nich dass da Blumenvasenhersteller ihre Geschmacksmusterrechte verletzt sehen.

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #24
                    mh,

                    minis erst ab 06.11. bestellbar

                    Eine Chance mehr vertan sich direkt gegen die Echos zu positionieren die am 22.10. aufschlagen.

                    Interkom (ähnlich wie bei den Echos) klingt interessant wenn es gut tut.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #25
                      Schade alles was interessant ist erst im November

                      Auf 5G sind sie IMHO zu lang rumgeritten - man könnte ja meinen daß es das vor dem 12er noch gar nicht gab.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • nexus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.11.2008
                        • 5479

                        #26
                        Ist zwar schön, dass sie das Ladegerät weglassen und die Kopfhörer, aber den Preis genau lassen und darauf stolz sein ist dann doch dreist. Besonders hier ist es irgendwo inkonsequent: jahrelang das schwache 5W Netzteil, dann endlich das stärkere 18W (Pro) und direkt im nächsten Jahr gar keins mehr.
                        Dafür haben alle jetzt trotzdem ein USB-C Kabel. Nicht viele haben auf der Seite (Netzteil) USB-C sondern auf der anderen... es werden also viele Ihr altes Ladegerät weiternutzen was ellenlange Ladezeiten bedeutet, kaum jemand macht es wie ich und nimmt das Mac-Netzteil weil sie es a) nicht wissen und Angst haben es könnte was kaputtgehen (ja, doch) oder b) kein solches haben...manchmal lässt sich  echt viel Zeit um dann einen radikalen Schritt zu gehen...

                        Ansonsten setze ich dieses Jahr aus (immer alle 2 Jahre), aber bin überrascht dass es kein 11S wurde. Hätte ich nicht gedacht. Meine Hoffnungen waren das kleine Modell wird auch ein Pro, aber leider nicht. :/ das hätte ich direkt dann im nächsten Jahr bestellt.

                        Hatte einen kleinen Schock kurz beim James Bond Moment, dass sie irgend ne Special Edition raushauen die ich als riesen 007 Fan nicht bekomme, aber Glück gehabt...
                        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                        Harald Juhnke

                        Kommentar

                        • cordcam
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2010
                          • 3061

                          #27

                          Kommentar

                          • cordcam
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2010
                            • 3061

                            #28
                            So viel mit Umweltschutz tönen, dann aber Echtleder Accessoires verkaufen. Alles klar. Unglaubwürdig.

                            Kommentar

                            • woreich
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1054

                              #29
                              Erste Reaktionen zu Hause:
                              Omi (95): Das ist aber eine hübsche kleine Vase. - Ich: Nein, das ist der neue Apple Lautsprecher, mit dem man sich unterhalten kann! - Omi (95): Ach wie suß! Und was erzählt einem die Alexa dann so?...

                              Ich: Gut, dass ich noch mein altes, vor 50 Jahren selbst gebautes einstellbares 50 A-Netzteil mit Kurzschlussschutz habe. Das ist bestimmt auch umwelfreundlich und sieht am Couchtisch mit seinen beiden beleuchteten Spannungs- und Strommessgeräten bestimmt schick aus. Damit kann ich dann alle Gadgets im Schnellstdurchgang energieversorgen.

                              Überhaupt kann ich ja auch den Fernseher verwenden. Der hat doch auch USB und soweit ich gerüchteweise gehört habe, wird der nächste Thermomix auch einen USB-Ladeanschluss besitzen.

                              Ehrlich - ich finde das Weglassen der Netzteile fürn A...Das Produkt ist damit für mich nicht komplett. Auch vorhandene Netzteile altern und müssen letztlich ersetzt werden. Ich finde das einen unfreundlichen geldschneiderischen Zug. Klingt für mich wie "Clean Diesel"-Werbung.

                              Kommentar

                              • cordcam
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.04.2010
                                • 3061

                                #30
                                Was wir gelernt haben: In den USA haben alle eine Steckdose unter dem Tisch in der Mitte eines Raumes....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X