Sammelthread zu AirPods Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas78
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 3895

    #61
    Das gleiche wie bei meinen vorherigen AirPods Gen 1&2

    Die entladen sich unterschiedlich schnell bzw. haben unterschiedliche Akkukapazität
    Aktuell bei den Pro L 42% R 72%
    Also 30% Differenz
    Bei den vorherigen waren es auch nach einem halben Jahr max 20% Differenz

    Ist das nur bei mir so stark abweichend?

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #62
      Also Abweichungen sind normal - hängt oft davon ab, auf welchem der Pods telefoniert ode gesprochen wird. 30% sind nmM etwas viel. Bei mir hielt es sich bei den AP2 bei etwa 10% - bei den neuen habe ich es noch nicht beobachtet.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • BUMM-Oli
        Erfahrener Benutzer
        • 08.04.2010
        • 319

        #63
        Zitat von Konqi Beitrag anzeigen
        Prima, aber wie?
        Also wenn die Musik spielt ist es der Button unten links. Da öffnet sich bei mir ein Menü wo ich den Modus ändern kann...
        MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #64
          In der letzten Sendung wurde viel über die AirPods Pro gesprochen. Unter anderem ging es auch um die Reinigung derselben. Das Halten der Dinger unter den Wasserhahn und Verwenden von Reinigungsmittels wird von Apple definitiv NICHT empfohlen. Seihe dazu https://support.apple.com/en-us/HT208729 (die deutsche Version des Support-Dokumentes wurde noch nicht auf den neuesten Stand gebracht - das sollte aber bald geschehen).
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #65
            Seit gestern gibt es eine neue Firmware für die AirPods Pro. Bei ganz normaler Benutzung installiert sich diese selber. Wer es nicht erwarten kann, kann die APP mit einer Stromquelle verbinden und das Case offen lassen. nach einiger Zeit ist die neue FW drauf. Kontrollieren kann man dies unter Einstellungen/Allgemein/Info und dort nach unter coolen bis zum Eintrag AirPods… - diese müssen dazu natürlich mit dem iPhone verbunden sein.

            Die ganze Sache dauert ein wenig - also einmal mehr ist etwas Geduld angesagt.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • Berto
              Erfahrener Benutzer
              • 19.06.2010
              • 482

              #66
              Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
              [..]also einmal mehr ist etwas Geduld angesagt[..]
              ...sehr viel. Ich warte schon den ganzen Tag, setze sie auf und wieder ab, schaue alle 30 Minuten mal nach.

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #67
                Bei mir war das in 30 min. durch. Wenn man es automatisch machen lässt, soll es innerhalb max. einer Woche passieren. Ist ja nicht direkt etwas Essentielles und kann warten.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • hopsing27
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.04.2011
                  • 145

                  #68
                  Hat das noch jemand, dass, wenn man die Air Pods einige Tage nicht benutzt, dass sich einer der Hörer, bei mir der Rechte, entlädt? Wenn ich nach einigen Tagen dann das Case öffne, zeigt ein Hörer 100%, der andere jedoch nur noch um die 40%. Neu verbinden hat keine Besserung gebracht. Ich frage mich, ob es das überhaupt wert wäre zu reklamieren, denn wenn ich den Deckel öffne und wieder schließe, lädt der Hörer dann sofort wieder auf. Etwas nervig ist es trotzdem. Noch hoffe ich auf ein Update, denn es könnte ja sein, dass die Mehrzahl das gar nicht bemerkt, da sie die Hörer täglich benutzen.

                  Kommentar

                  • rene204
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 385

                    #69
                    @hopsing27, reinige doch mal die Kontakte des Hörers und im Case.... vielleicht hilfts ja.

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10240

                      #70
                      Ich habe den unterschiedlichen Akku-Ladestand ebenfalls schon beobachtet, jedoch habe ich mir nichts dabei gedacht. Daher bin ich der Sache nicht auf den Grund gegangen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X