Apple Watch Series 3 - Probleme mit Kontrollzentrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobi2009
    Benutzer
    • 05.01.2008
    • 67

    Apple Watch Series 3 - Probleme mit Kontrollzentrum

    Seit gut einem Dreiviertel Jahr habe ich eine Apple Watch Series 3. Mit Version 7.0 begannen dann zwei Fehler, die mich seither begleiten.

    Zum einen ist das Kontrollzentrum (Wisch von unten über den Bildschirm) häufig nicht zentriert (siehe Bild) und zum anderen funktioniert die "Nicht stören" Funktion bei Eintrag "Bis morgen Früh aktiv" nur gefühlt jedes zehnte Mal. Kurioserweise funktionieren aber die anderen Modi ohne Probleme (Ein, 1 Stunde aktiv, Bis heute Abend aktiv).

    Anfangs dachte ich mir, das wird mit Sicherheit in Kürze gefixt, mittlerweile sind wir bei 7.3 und das Problem ist nach wie vor vorhanden. Die Watch habe ich bereits mehrmals zurückgesetzt, ohne Erfolg. Google brachte mich auch zu keiner Lösung.
    Angehängte Dateien
  • McTenner
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2020
    • 306

    #2
    Bzgl. der nicht zentrierten Anzeige: ist vielleicht eine Bedienungshilfe/optische Skalierung aktiviert? Wenn nicht, diese vielleicht einfach mal aktivieren, verschiedene Größen testen, damit neustarten etc.

    Kommentar

    • tobi2009
      Benutzer
      • 05.01.2008
      • 67

      #3
      Alles klar, wird getestet. Bedienungshilfen sind keine aktiviert. Habe jetzt die Textgröße reduziert, neugestartet. Zudem wurde heute Morgen 7.3.2 installiert. Werde berichten, wie es sich verhält. Danke.

      Kommentar

      • tobi2009
        Benutzer
        • 05.01.2008
        • 67

        #4
        Brachte leider keinen Erfolg. Allerdings ist mir doch noch etwas aufgefallen: Der Modus "Bis morgen früh aktiv" wird tatsächlich aktiviert (auf dem iPhone sichtbar), nur der Button färbt sich nicht blau.

        Sehr kurios. Aber scheinbar habe wohl dann nur ich das Problem, werde versuchen dies zu reklamieren.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10240

          #5
          Und einfach mal per Watch-App (auf dem iPhone) auf den Werkszustand zurücksetzen und dann komplett neu aufsetzen? Das wird Dir der Support sicherlich sagen, bevor sie sich intensiver damit befassen.

          Kommentar

          • tobi2009
            Benutzer
            • 05.01.2008
            • 67

            #6
            Die Watch ist auf dem Weg zum Support von Amazon. Werde dann berichten :)

            Kommentar

            • tobi2009
              Benutzer
              • 05.01.2008
              • 67

              #7
              Gestern kam die Apple Watch zurück und wurde gegen eine neue ausgetauscht. Kurioserweise hatte ich dann erstmal große Probleme die Watch einzurichten, denn das Update wollte nicht laden. Der Apple Support war auch ratlos. Erst am späten Abend ging es dann plötzlich.

              Kurioserweise ist aber auch auf dieser neuen Watch der selbe Fehler vorhanden. Ich habe die Watch auch komplett neu eingerichtet, um Fehler durch das Rückspielen eins Backups zu verhindern.

              Scheint wohl wirklich ein Bug zu sein, oder ich bin etwas verflucht. Auch meine zwei M1 Mac Minis sind von Bugs geplagt (bekannte Bildschirmprobleme tauchen täglich auf und hin und wieder knackt der Ton).

              Ich hoffe auf weitere Updates. Somit kann der Thread geschlossen werden :)

              Kommentar

              Lädt...
              X