Sammelthread November-Keynote 2020 (M1-Macs)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #16
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3061

      #17
      Ich will auch ein neues Apple TV!

      Kommentar

      • Kurare
        Erfahrener Benutzer
        • 23.01.2008
        • 4657

        #18
        @cordcam: Was sollte das neue Apple TV können oder was würdest Du Dir wünschen? (Bei mir ist das Apple TV ein einfaches Abspielgerät für Netflix, und diverse Mediatheken.)

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #19
          Manchmal meine ich das Schicksal will mich ärgern

          - bisherige Gerüchte 17.11.
          - da habe ich mich schon geärgert da da Abends Betriebsrat ist
          - der Termin wurde kurzfristig auf den 10. vorverlegt
          - ich freu mich dann kannst du ja das Eevent schauen
          - ein paar Stunden später wird das für den 10. angekündigt

          Da geht doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zu
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #20
            hoffentlich kommt kein performanter mini oder iMac dann kriege ich hier langsam echt Investitionsstau

            Ein XDR Display ohne Pro so für 1-1,5 kEUR würde ich aber vermutlich auch bestellen.

            Bleibt halt nur noch die Frage heisst das Event One more thing weil es das dritte und letzte diesen Herbst ist oder kommt da wirklich noch was was bisher nicht geleakt ist (was ich mir wünschen würde aber nicht so recht glauben kann)?
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #21
              Ein neues Apple-TV fände ich schon interessant - es ist wohl Voraussetzung für die neuen Features der AirPods Pro - vor allem der automatischen Aktualisierung. Sämtliche Updates von TV-OS 14.2 bringen das nämlich nicht und so denke ich wohl, dass es die Hardware nicht kann.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • Special_B
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1796

                #22
                Ein neues Apple TV könnte vor allem auch Grafisch wieder einen großen Schritt nach vorne machen und die Konsolenhersteller etwas mehr ärgern. Wenn man da mit dem Apple TV auch eine brauchbare Spielekonsole hat, braucht man keine andere mehr.


                mfg

                Special_B

                Kommentar

                • jankernet
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.02.2011
                  • 261

                  #23
                  Apple sollte versuchen mit Nintendo einen Deal zu machen!
                  Ein AppleTV mit einem A14 wäre erheblich performanter als ne Switch.

                  Kommentar

                  • Pablo Nop
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.03.2010
                    • 1036

                    #24
                    Vorhersage/Spoiler:

                    Es kommen sicherlich neue Notebooks, später (nächstes Jahr) wird die Pro-Modellreihe noch um Varianten mit ext. Grafikchip erweitert.

                    Evtl. wird auch der Mac mini gleich mit umgestellt, ansonsten zusammen mit dem iMac im Frühjahr. Der Mac Pro wird Ende 2021 vorgestellt und ist ab 2022 erhältlich.

                    Was mich an den Notebook-Designs derzeit massiv stört ist das Display mit a) ungleich großen Rändern und b) nicht abgerundeten Ecken oben. Beim aktuellen 16" Modell ist die fehlende Abrundung aufgrund der kleinen Ränder am schlimmsten. Ich vermute daher, daß es zwar kein grundsätzlich neues Design geben wird, aber wenigstens die Displays an die Optik der aktuellen iPad Air/Pro angeglichen wird.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #25
                      Moin,

                      ich frage mich grade ob Apple sich PR technisch mit dem Event am 10. einen Gefallen tut oder ob nicht 1-2 Wochhen später die bessere Wahl gewesen wäre.

                      - morgen starten iPhone mini / Max / HP mini
                      - Presse NDAs hierfür fallen vermutlich Di oder Mi
                      - Di ist dann aber auch schon das nächste Event
                      - klaut also den ersten Reviews der iPhones und HPs die Show

                      Hat das bei Apple wirklich keiner bedacht oder sind entweder iPhone mini / Max / HP mini oder die vorgestellten One More Things so eine kleine Nummer für Apple das es nichts macht wenn die Presse sich überschlägt / die ein oder andere Meldung untergehen könnte.

                      Das finde ich umso erstaunlicher da Apple sowas doch sonst immer minutiös so plant daß die maximale Medienaufmerksamkeit nur einem Produkt / einer Produktgruppe gilt.

                      Sehr seltsam oder?
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Meddten
                        Neuer Benutzer
                        • 08.10.2011
                        • 16

                        #26
                        Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                        ich frage mich grade ob Apple sich PR technisch mit dem Event am 10. einen Gefallen tut oder ob nicht 1-2 Wochhen später die bessere Wahl gewesen wäre.

                        November ist ein schwierger Monat fuer Apple. US Wahlen sind und Thanksgivingwoche. Geht nur kommende Woche bzw. uebernaechste.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          #27
                          Ich frage mich, wie Apple die neuen Prozessoren und die neuen Macs einführen wird. In einer Sendung hatte ich mich mit dieser Frage beschäftigt ("Was kann Apple, was Intel nicht kann?"). Das Design wird laut den Gerüchten unverändert bleiben, aber irgendwas muss Apple ja anbieten, damit die Leute verstehen, warum die neuen Prozessoren vorteilhaft sind. Bin gespannt, welche Vorteile sie nennen werden, und wie stark diese ins Gewicht fallen.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10240

                            #28
                            Im Grunde gibt's ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder macht Apple einen großen Wirbel um die Performance oder um die Akkulaufzeit.

                            Was wäre Euch lieber? Oder denkt Ihr, dass sich in diesen zwei Merkmalen ebenfalls nichts (oder nicht viel) ändert?

                            Kommentar

                            • tobi2009
                              Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 67

                              #29
                              Ich bin schon richtig aufgeregt auf morgen Abend. Seit Langem passiert endlich mal wieder etwas richtig Spannendes in der Computerwelt.

                              Ich denke mal, es wird ein Mix aus Performance und Akkulaufzeit. Vor allem was die integrierte Grafikeinheit angeht, erhoffe ich mir einiges. Denn machen wir uns nichts vor, die integrierte Intel Grafik haut niemanden vom Hocker.

                              Auch bin ich gespannt, ob es unterschiedliche Prozessorkonfigurationen geben wird und wie Apple dies am besten vermarktet. Wird es z.B. statt Intel i3/i5/i7/i9 dann A12/A13/A14 geben, oder wird es den A14 in unterschiedlichen Konfigurationen geben (A14x/A14y/A14z, usw.)?

                              Aber wie bereits geschrieben habe: Es ist endlich mal wieder etwas los! Und ich fresse einen Besen, wenn Apple nicht schon seit geraumer Zeit in seinen Laboren, einen Mac Pro auf ARM Basis stehen hat und das Teil derart performant ist, dass dieser es locker mit Intel/AMD aufnehmen kann…

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #30
                                Moin,

                                daß sich das Design nicht ändert (aktuelle Gerüchtelage) ist eher schade.

                                Ich denke mal die ersten ARM Macs werden eher Richtung Laufzeit als Performance beworben da mit den Z Modellen ja wohl schon einiges geht aber grade i7 / i9 doch noch mal eine andere Baustelle sind.

                                GPU wäre wirklich auch eine interessante Baustelle doch auch hier würde ich in der ersten Generation nicht auf Wunder hoffen - wenn sie auf gleichem Level wie die intel Chips liegen wäre das sicher für die ersten auf Laufzeit getrimmten Modelle aussreichend.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X