App Sprache ändern unter 10.6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobi2009
    Benutzer
    • 05.01.2008
    • 67

    App Sprache ändern unter 10.6

    Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert und gesucht, aber ich finde nichts.

    Wie kann ich bei einer App unter 10.6 die Sprache ändern? Erst vor Kurzem habe ich Pixelmator heruntergeladen und es war in meinem deutschen Leopard 10.5 natürlich auf deutsch, aber wenn ich das App Symbol auswählte und Apfel + i drückte, konnte ich Sprachen an- und abwählen (könnte ich jetzt schwören).

    Nachdem ich nun heute das neue Release von Pixelmator runtergeladen habe, ist es wieder auf deutsch und nun kann ich es über Apfel + i unter Snow Leopard 10.6 nicht mehr auf englisch umstellen.

    Vielleicht weiss jemand Rat. Danke!
  • hundehausen
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2009
    • 550

    #2
    Hab gerade auch Pixelmator runtergeladen, bei mir ist es auf Deutsch ohne was zu ändern.
    iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

    Kommentar

    • radstar
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2008
      • 2349

      #3
      Was du machen kannst ist folgendes: Die Systemsprache ändern.
      Eine andere Möglichkeit, einer bestimmten App (die mehrere Sprachen besitzt) zu sagen, dass sie in Englisch (oder einer anderen Sprache außerhalb der Systemsprache) sich öffnen soll, ist mir nicht bekannt.
      iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

      Kommentar

      • dafedo
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2008
        • 3801

        #4
        Der Tobi will aber, dass eben nur dieses Programm nicht deutsch, sondern englisch ist.

        Ich finde es echt besch***, dass sie diese tolle Einstellung weggemacht haben. Ich hatte das immer benutzt, und habe damit sogar bei Windowsusern angegeben. Vielleicht ist es aber auch wo anders hin gewandert, oder Apple will, dass diese Einstellung in Zukunft in das Einstellungsmenü des jeweiligen Programms wandert.

        Wie auch immer, hier ist die manuelle Lösung:
        • In den Programm Ordner wechseln, auf das gewünschte Programm (z.B. Pixelmator) rechtsklicken und
          Paketinhalt zeigen wählen.
        • In den Unterordner Contents/Resources wechseln.
        • Was uns hier interessiert, sind die .lproj Ordner. Also German.lproj, French.lproj etc. Der Rest sollte nicht angefasst werden.
        • Jetzt muss der lproj Ordner der Sprache, die man ausschliessen will, in den Unterordner Contents/Resources Disabled verschoben werden. Falls dieser nicht vorhanden ist, muss er zunächst angelegt werden.
        • Falls das Programm gerade läuft, muss es neu gestartet werden.


        PS: Das ist ziemlich unterirdisch! Und ich hoffe wirklich, dass Apple an dieser Stelle nachbessert.

        PPS: Achja und Backup vorher nicht vergessen
        Zuletzt geändert von dafedo; 20.06.2011, 20:42.

        Kommentar

        • tobi2009
          Benutzer
          • 05.01.2008
          • 67

          #5
          Wow super, das ging ja schnell mit der Antwort und bin froh das ich doch nicht spinne, hoffe Apple baut diese Option wieder ein, fand das recht praktisch.
          Eigentlich nutze ich ja fast alle Programme auf deutsch, aber gerade bei Pixelmator und den guten dazugehörigen (englischen) Tutorials ist es echt praktisch, wenn man es auf englisch umstellen kann.

          Vielen Dank mal für den Tipp, werde es mal in einer ruhigen Minute ausprobieren. :)

          Kommentar

          • dafedo
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2008
            • 3801

            #6
            Gerne. Wir sind doch die Guten

            Ich nutze einige Programme übrigens aus dem gleichen Grund in englisch.

            Ich werde vielleicht irgendwann ein Applescript schreiben, welches das Ganze übernimmt.

            Kommentar

            Lädt...
            X