logo
logo
Corona-Endlosthread - Seite 106 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Abseits der Computerwelt (Off-Topic)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt Heute, 11:03
Avalon Avalon ist offline
Erfahrener Benutzer

Ein Whistleblower hat erschreckende Informationen aus einem Marburger Viren Versuchslabor der Öffentlichkeit zukommen lassen.
In dem 230 Seitigen Dokument wurde präzise eine Versuchsreihe vorgestellt die ab März 2020 von den Marburger Behringwerken durchgeführt worden ist.
In den Tests wurden Hamster mit dem Covid 19 Virus infiziert, da Hamster die gleichen Rezeptoren wie Menschen besitzen an das sich das Virus andocken kann.
Es sollte festgestellt werden wie sich die Tiere nach überstandener Krankheit verhalten und welche Spätfolgen zu erwarten wären.
Zunächst sah es so aus, das die überlebenden Hamster nur unter Antriebsmangel und Leistungseinbußen zu kämpfen hatten, sich danach aber alle wieder erholten.
Nach ca 70 Tagen starben dann aber alle Tiere an einer Hirnblutung.
Die Forscher gehen davon aus, das es sich bei dem Menschlichen Organismus ähnlich verhalten wird.
Gemessen an der Lebenspanne eines Hamsters könnte es bedeuten, das es bei Menschen in 3-4 Jahren zu solchen Symtomen kommen wird.
Diese Aneurysmen werden auch bei Menschen schnell zum Tod führen.
Diese Studie sollte auf anraten des BND und MAD nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, da man eine Internationale Panik vermeiden wollte.
Die Hochrechnungen ergaben,das es in spätestens 4 Jahren zu etwa 6 Milliarden toten kommen wird.
Dieser Leak wird in den nächsten Tagen zu immensen Hamsterkäufen und Ausgrenzung von Erkrankten in Kliniken und Familien führen.
Es wird mit einer Weltweiten Panik gerechnet.
Präsident Trump hat sich im Weißen Haus eingemauert und einen tiefen Graben um das Gebäude errichten lassen.
Elon Musk will sich vorzeitig zu einer Mission zum Mars aufbrechen und dort eine Station errichten.
Jeff Bezos hat sich eine Insel gekauft die vollständig mit Wasserminen umgeben sein wird.
Marc Zuckerberg hat die ISS erworben und mit ausreichend Vorräten für 5 jahre ausgestattet.
Alt Heute, 12:31
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Angesichts des letzten Absatzes nehme ich an, es ist Satire?

Hm, nicht alle Leute lesen die Postings vollständig durch. Bin deswegen nicht ganz sicher, ob die Google-Engine hier solche "Studien" finden sollte.

Oder gibt es wirklich solche Hamster-Studien?
Alt Heute, 12:40
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Jetzt sieht es ja so aus, als würden wir doch sehr schnell eine gute Impfung bekommen. Es ist dann nur noch eine logistische Aufgabe.

Ich höre immer, es würde viele Monate dauern, bis alle (die dazu bereit sind) geimpft wurden, weil es ein aufwändiger Prozess sei.

Aber bei der Bundestagswahl gehen doch auch zig Millionen Bürger in ein Wahllokal, bleiben dort 5 Minuten, werden in Listen eingetragen und abgehakt, und so weiter. Alles an einem einzigen Tag. Mit relativ überschaubarem Aufwand — jedenfalls werden dafür keine Messehallen umgerüstet und das Militär wird ebenfalls nicht benötigt.

Ich verstehe nicht ganz, warum das bei einer Impfung nicht in ein paar Tagen oder Wochen durchgestanden sein sollte, vorausgesetzt, wir hätten so viele Impfdosen.
Alt Heute, 13:00
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
... wir hätten so viele Impfdosen.
Spahn hätte wohl die falschen Dosen bestellt:

Alt Heute, 13:48
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Vielen Dank für die schönen Postillon-Beiträge - die Plattform entwickelt sich allmählich zum einzig noch lesbaren im Internet.

Mit der Satire ist es so eine Sache: die Grenzen werden mittlerweile fliessend. Den obigen Hamsterbeitrag in Facebook eingestellt - hätte das Potential viral zu gehen. Da würden nicht wenige sofort drauf abfahren und die „Tatsache“ verbreiten. Ich gehe mittlerweile schon dazu über, solche Beiträge sicherheitshalber mit (*Ironie*) und (*Ironie Ende*) kennzuzeichnen. Im Übrigen erklärt mir der betreffende Beitrag endlich hinreichend, warum es mittlerweile so schwierig geworden ist, Hamster in grösseren Stückzahlen zu erwerben.

Geändert von mkummer (Heute um 14:18 Uhr).
Alt Heute, 16:19
Erfahrener Benutzer

Oh Sorry wollte hier nicht für Verwirrung sorgen. Ich habe angenommen das es erkennbare Satire zu den Fakenews darstellt die das Gegenteil behaupten.
Wenn du denkst das es zu brisant ist dann lösche den Beitrag.
Ich will ja nicht, das Morgen die Welt brennt !
Alt Heute, 17:03
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Nein, da wäre ich ganz und gar nicht dafür. Das Thema ist ernst genug - da braucht es Satire. Ich muss nur immer wieder den Kopf schütteln, wie nahe mittlerweile reale Nachrichten seit Trump an hanebüchenen Satiren sind. Und wie gross ein Blödsinn eigentlich sein muss dass er nicht von den Leuten geglaubt wird.
Alt Heute, 17:07
Erfahrener Benutzer

Ob es solche Studien mit Hamstern wirklich gibt ?! Möglich, aber hoffentlich nicht mit diesem Ergebnis . Hatte mich vor ein paar Tagen mit einem Bekannten unterhalten der beim Veterinäramt arbeitet, der sage mir, dass Hamster noch mehr als Nerze für diese Viren Rezeptoren besitzen und überträger sein können.
( Hoffentlich bekommen wir jetzt keine Hamsterplage)
Das war die Inspiration zu diesem Fake....
Alt Heute, 19:06
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Nur um sicher zu gehen - war oben von Corona in Dosen die Rede?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche