WWDC: neues vom Pixelmator Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpDraht
    • Heute

    WWDC: neues vom Pixelmator Team

    Wird Pixelmator durch was neues abgelöst oder ergänzt?

    Titelseite:
    Pixelmator Pro is a powerful, beautiful, and easy to use image editor packed full of innovations.


    Dazu im Blog:
    Saulius Dailide, founder of the legendary Pixelmator Team.


    Das Programmicon orientiert sich stark an dem von Apples Fotos.

    Eine Vorstellung auf der WWDC gilt wohl als sicher ...
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    #2
    Ich denke, dass durch Graphique Pixelmator ergänzt wird. Eine App, ähnlich wie Fotos. Vielleicht der potentielle Aperture Ersatz, auf den ich schon sooo lange warte.


    mfg

    Special_B

    Kommentar

    • OpDraht

      #3
      Gegen einen Aperture-Nachfolger spricht doch irgendwie der Pinsel im Programmicon (den Pixelmator auch hat). Das Design selber lässt mich auf eine enge Anlehnung an Fotos denken, nur ist die Übergabe auf PlugIn-Ebene pro Bild so langsam dass ich mir das nicht im produktiven Einsatz vorstellen kann.

      Ist natürlich auch die Frage was man bei den aufgerufenen Softwarepreisen verlangen kann, sobald es etwas höher geht kann man sich auch gleich ein Jahresabo bei Adobe anschaffen und bekommt ein ausgereiftes Paket, immer auf dem aktuellsten Stand.

      Kommentar

      • OpDraht

        #4
        Die Auflösung:
        Die Macher der Pixelmator-Applikation zur Bildbearbeitung am Mac haben den Nachfolger ihres Photoshop-Konkurrenten angekündigt und wollen noch im Herbst mit „Pixelmator Pro“ in den Mac-App Store starten. Wie die Entwickler heute in einem Blogeintrag erklären, soll „Pixelmator Pro“ zum Kauf im Mac App Store angeboten werden (Preise stehen derzeit noch nicht fest) und die Bildbearbeitung […]


        Kommentar

        • Ruegge
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1254

          #5
          Wer zu spät kommt...
          hat hier nicht mittlerweile Affinity Fotos die Führung unter den Photoshop Konkurrenten übernommen?

          Pixelmator Pro bietet wohl auch die Verwaltung von Fotos und setzt sich damit gegenüber Affinity Fotos ab, das könnte sehr interessant sein, vor allem wenn man dann vielleicht ganz auf Apples bescheidene Foto App verzichten könnte... Ich hoffe das es dann auch ein Gegenstück für iOS gibt, denn gerade dort ist Apples Foto App einfach viel zu sehr beschränkt (im wahrsten Sinn des Wortes).

          Kommentar

          • bastian.stalder
            Benutzer
            • 30.10.2012
            • 51

            #6
            Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
            Wer zu spät kommt...
            hat hier nicht mittlerweile Affinity Fotos die Führung unter den Photoshop Konkurrenten übernommen?
            Wieso zu spät? Pixelmator gab es lange vor Affinity Photo.

            Übrigens kombiniert Pixelmator Pro Foto- mit Vektorbearbeitung. Für letztere erscheint später noch mit Vectormator ein eigenständiges Programm. Das könnte ebenfalls interessant werden.

            Kommentar

            • Pablo Nop
              Erfahrener Benutzer
              • 21.03.2010
              • 1036

              #7
              Zitat von bastian.stalder Beitrag anzeigen
              Übrigens kombiniert Pixelmator Pro Foto- mit Vektorbearbeitung. Für letztere erscheint später noch mit Vectormator ein eigenständiges Programm. Das könnte ebenfalls interessant werden.
              Affinity hat für Vector den Designer (der ist sogar älter als Photo). Die Dateiformate sind kompatibel. Ansonsten ist an der Vector-Front Sketch inzwischen ziemlich etabliert. Ich glaube nicht, dass Pixelmator da noch viel gewinnen kann.

              Kommentar

              • bastian.stalder
                Benutzer
                • 30.10.2012
                • 51

                #8
                Mehr Auswahl kann sicher nicht schaden. Affinity hat mittlerweile auch nach Windows expandiert. Ich bin mir nicht sicher, ob da die Technologien von macOS noch gebührend berücksichtigt werden können. Die doppelte Schiene hatte auch schon Auswirkungen auf das dritte Programm (Publisher), dessen Fertigstellung in weite Ferne gerückt ist.

                Mit Sketch wurde ich nie richtig warm. Gehört für mich eher in die Spielzeugecke.

                Kommentar

                • OpDraht

                  #9
                  Serif hat was die Leistungsfähigkeit angeht Pixelmator längst abgehängt.

                  Aber PM hat aufgrund seiner Einfachheit und hübschen Oberfläche sicher für viele Apple Fans seinen Reiz. Dass da ein Farbsättigungsregler seit Jahren nichts taugt passt ganz gut in das bugbelastete Umfeld.

                  Kommentar

                  • OpDraht

                    #10
                    Anderes Icon:


                    Das vorherige gefiel mir besser.



                    Pixelmator Pro is a powerful, beautiful, and easy to use image editor packed full of innovations.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X