Die Apple Watch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #46
    och ich weiss nicht

    Die Sachen die da von fitbit, MS, Jawbone die letzten Tage angekündigt wurden finde ich alle recht interessant. Hatte schon befürchtet dass sich jetzt alle aus dem Tracker, Uhren, … Segment zurückziehen nur weil Apple jetzt was macht.

    Da die erste Generation AppleWatch sicher diverseste Kinderkrankheiten haben wird (vor allem den Akku) schaut mein Plan grad so aus:

    - spiele hier grade etwas mit einem Vivosmart (nettes Teil scheiss Ladekabel)
    - nen up Move wird meinen in die Jahre gekommenen fitbit one ersetzten
    - ans Handgelenk kommen dann Surge oder Up3
    - MS Band könnte mich auch interessieren aber das gibt es hier ja erstmal nicht

    Damit sollte die Zeit bis zur zweiten Apple Watch oder zumindest dem ersten silent Update sich gut überbrücken lassen.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Thomas78
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3895

      #47
      400 € für so ein pummeliges Gadget mit Plastikarmband = nö

      1.150 oder 1.250 € mit Gliederarmband = haha

      no way

      18h reichen oft nicht, manchmal ist man mal bei nem Konzert oder auf Reisen - da steht man dann ohne Uhr da

      und Joggen, Radfahen etc geht nur, wenn iPhone dabei - ohne GPS und standalone Funktion finde ich das nutzlos - ich hab man Handy nicht immer dabei oder in der Nähe

      Kommentar

      • JavaEngel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1026

        #48
        Ist so gut wie bestellt. Apple Watch. Beim Armband bin ich mir noch unschlüssig

        Kommentar

        • nexus
          Erfahrener Benutzer
          • 29.11.2008
          • 5479

          #49
          18000€ holt sich RTL2 für Carmen und Robärt.
          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
          Harald Juhnke

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            #50
            Ich will jetzt nicht dauernd auf der Gold-Edition rumhacken, aber ich erinnere mich daran, dass darüber spekuliert wurde, ob es womöglich ein Armband aus purem Gold geben könnte, was zu einem Preis von 20.000 Dollar führen würde. Tja, nun sind es 17.000 Dollar (18.000 Euro) mit einem Leder-Armband (allerdings mit einer Schnalle aus Gold). Das nenne ich mal wirklich gefräßig.

            Ansonsten finde ich die Preise günstiger als befürchtet. Für 400 bis 450 Euro bekommt eine sehr ordentliche Aluminium-Uhr, und ein Extra-Armband kostet auch kein Vermögen. Da kann man schon mal mitmachen.

            Die Stahl-Variante ist teuer, aber es gibt günstige und schöne Varianten mit Leder-Armband. Immerhin bekommt man ein stundenlang poliertes Saphirglas, extra gehärtetes Metall, Keramikboden und (nicht zu vergessen) eine sehr schöne Optik. Das ist schon ein Schmuckstück.

            Der Preis des Glieder-Armbands ist unnötig hoch, weil die Fertigung nach meiner Meinung unnötig aufwändig ist. Aber was soll's, immerhin ist es dann so geworden, wie Johnny Ive es für optimal empfindet. Eine Johnny-Ive-Uhr, die praktisch in stundenlanger Arbeit zurechtgefeilt wurde, ist 1.100 Euro durchaus wert. Für solch einen Designer-Quatsch zahlt man anderswo noch viel höhere Preise (z.B. bei Handtaschen oder Schuhen).

            Um die 500 Euro finde ich angemessen für eine sehr gute Alltags-Uhr, und das hat Apple abgeliefert. Um die 1.000 Euro sind angemessen für eine exklusive Schmuck-Uhr, und Apple bietet genau das. Jetzt muss man sich entscheiden, was man haben will und was es einem Wert ist. Es fehlt irgendwie ein preisgünstiges Metall-Armband für die Alu-Variante, aber die wird es von Drittherstellern bald geben.

            Kommentar

            • jankernet
              Erfahrener Benutzer
              • 20.02.2011
              • 261

              #51
              Um mal den Vergleich mit Luxus-Handtaschen zu machen:
              Louis Vuitton hat auch aberwitzige Preise auf die Handtaschen jedes Jahr steigt der Preis um 10% auf das gesamte Sortiment. Wenn man die Handtaschen gut behandelt kann man die nach Jahren zum Einkaufspreis wiederverkaufen.
              Ich glaube nicht das die Apple Watch nach 1 Jahr das gleiche Wert ist wie beim einkauf. Apple verzettelt sich da mit der Annahme es sei ein Luxusartikel.
              Klar die ersten Margen gehen weg wie warme Semmeln aber ob die Verkäufe beständig bleiben- ich glaubs nicht!

              Ich bin froh "nur" ein 4S zu haben so muss ich mir gar keine Gedanken machen ob ich eine Watch kaufen sollte. Die einzige wo mir gefällt kostet 1149.-
              Man sollte allerdings auch bedenken, dass Apple für den schlechten Euro nix kann und wir so doppelt gearscht sind. Wäre der Euro bei 1,5USD dann wären alle Apple Uhren min. 100.- günstiger.

              Kommentar

              • woreich
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1054

                #52
                Bestimmt tolle Design- und Ingenieursleistungen verbunden mit dem bekannt wirkungsvollen Applemarketing.
                Es bleibt aber trotzdem nur ein elektronisches Gadget mit begrenzten Funktionen und noch begrenzterer Lebensdauer. Wo bitte soll da ein solcher aberwitziger "Wert" herkommen? Hänge ich mir das tolle Armband und Gehäuse funktionslos in 5 Jahren an den Arm, weil es ein Ive-Design hat? Als Schmuckstück? Als Beweis meiner Geldverschwendung und Einfalt?

                Kommentar

                • iEi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 31.01.2012
                  • 327

                  #53
                  Also ich denke die Uhr wird sich langfristig nicht gut verkaufen.

                  Erstens sind ja nur iphone5 und höher potentielle Kunden und alle Android-User oder iPhone 4 Leute gehen schonmal leer aus.

                  Zweitens werden wohl die meisten Männer ein Metallarmband wollen und da ist dann fast 1200 Euro ein Preis den viele nicht zahlen werden.
                  Und ob man für 400 dann mit nem Plastikarmband rumlaufen will...mal gespannt.
                  Außerdem verkratzt Alu sehr leicht.
                  Die Rettung könnten hier günstige Fremdarmbänder sein (falls die kommen).

                  Drittens ist die Uhr trotzdem nur ein Technik-Gadget welches nach ca 2 Jahren veraltet sein wird (nix da mit "austauschbarem Innenleben") und auch das Akkuproblem besteht weiterhin und wird mit laufender Lebenszeit der Uhr nicht besser werden... Und die Uhr hat auch bis jetzt keine Funktion die man nicht auch sehr gut mit dem iPhone alleine machen könnte.

                  Viertens wird sie als Schmuck nicht laufen. Sie sieht eigentlich immer gleich aus (nämlich ein schwarzes ausgeschaltetes Display am Arm) und ist für die typische Frauenuhr zu groß und MacGiver-mäßig und für den Mann zu geschwungen und weiblich (auch stereotypen-Alarm)

                  Fünftens ist sie als Sportuhr eigentlich nahe an unbrauchbar - hier stimme ich voll mit Jörn überein.

                  Ich bin mal echt gespannt wieviele Leute Ende 2015 eine AppleWatch (noch) haben und wie zufrieden die Leute damit sind. Ich werde mir auf jeden Fall erstmal keine kaufen und mal abwarten was Modell 2 oder 3 so macht dann.

                  Kommentar

                  • ymoeller
                    Benutzer
                    • 08.01.2008
                    • 96

                    #54
                    Die Chinesen werden es kaufen.

                    Meine 15 Jahre alte Automatic Uhr hält noch immer. Dazu noch eine Batterie betriebene Omega die 30 Jahre auf dem Buckel hat. Da kommt keine Apple Watch dran. Denke aber dafür konzipierte Apple die Watch auch nicht. Die wollen die jungen reichen, oder die die sich dafür halten, ein Objekt der Begierde und des Neids ansprechen und denen das Geld aus der Tasche ziehen. Damit werden sie Erfolg haben.

                    Kommentar

                    • nexus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.11.2008
                      • 5479

                      #55
                      Also, da ich mir das Ding eh nie zulegen werde kann man irgendwie doch objektiver bzw. befreiter über die Preisstruktur reden. Das einzige wo ich echt innerlich prusten musste war eine Goldschnalle für 7000€. Das zeigt eindeutig dass diese Uhr ein Luxusartikel sein soll. Das kann in keiner Weise auch nur ansatzweise gerechtfertigt werden, zumal ich nicht verstehe wie Apple das nur damit rechtfertigen will dass es Gold ist. Reicht nicht, aber das ist den Leute die das kaufen eh egal.
                      Genau das ist der Punkt, Hauptsache exklusiv.

                      Ich wäre relativ vorsichtig damit, zu sagen die wird sich schlecht verkaufen, meiner Meinung nach wird das Ding weggehen wie nichts. Warum? Gehen wir mal vom ersten iPhone aus. Da war Modell No. 1 auch preislich angesiedelt, dass genau das Gleiche gesagt wurde. Es folgte eine Preissenkung und der Zwang mit Vertrag & Co.
                      Doch in meinen Augen gewichtiger ist hier das iPad zu nennen. Das spielt in einer ähnlichen Liga wie die Stahluhr (gut, Armbandabhängig...), und doch viele Leute hatten Geld für ein iPad. Ich maße mir aber an zu behaupten, der Großteil hat sein iPad nicht wirklich genutzt bzw. tut es nicht - die Verkaufszahlen gehen ja auch zurück bzw. stagnieren.

                      Deshalb würde ich nicht von vornherein von einem Flop sprechen, ebenfalls kann man natürlich auch einen Erfolg schwer voraussagen. Es muss eben diesen "haben-wollen-Faktor" bekommen. Ich selbst habe beim iPad gedacht das werde ich mir nie holen, zack, einmal in der Hand, und ich hatte es dann doch (die Uhr ist mir zu dick und gefällt mir einfach nicht! Meine Uhr ist zwar nicht unbedingt sehr teuer, aber ich liebe sie, und so klassisch zeitlos kann die Apple Watch einfach nicht aussehen...außerdem ist sie nur 6mm dick ). Das kann sicher bei vielen Leuten auch passieren, die der Uhr generell nicht abgeneigt sind; bzw. die Leute, die sie haben werden sich natürlich erstmal von anderen absetzen - Apple hat hier ein neues Statussymbol geschaffen.

                      Modell 2 wird günstiger, 10x mehr können, aber so kennen wir das ja. Den early-adopters ist das wurscht.

                      Die einzige Frechheit finde ich liegt in iOS 8.2. Ich habe jetzt eine App, die ich nicht entfernen kann, Sondern eine weitere die in meinem Ordner für unnötige Apple-Apps landet (ist eh unfassbar lästig dass man keine Apple-Apps löschen kann). Was spricht gegen den App Store?! So kann man auch aufdringliche Werbung machen, danke Apple für nichts!
                      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                      Harald Juhnke

                      Kommentar

                      • tfmac
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1005

                        #56
                        Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
                        Apple Watch: Einfach eine kaufen, in den Schrank legen und nach 10-20 Jahren teuer verkaufen.
                        Zwischendurch mal aufladen.
                        Da hast du aber vergessen, dass du noch ein iPhone dabei legen musst, welches in 10 oder 20 Jahren höchstwahrscheinlichin gar nichts mehr unterstützt wird...
                        ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

                        Kommentar

                        • fafhnir
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 146

                          #57
                          Das Ding wird ein Erfolg, jede Wette.

                          Die 18 Stunden bei der beschriebenen Benutzung entsprechen 2 Tage für
                          den Otto-Normal-User. (Ich benutze mein Handy viel, aber auf 90
                          Nachrichten komme ich nicht). Und mal echt, das ist die erste
                          Generation.

                          Viel wichtiger ist, dass man mit der Uhr zeigen kann, das man Kohle
                          hat - ein Statussymbol also. Hey, und selbst wenn sich jemand ohne
                          iPhone so ein Teil kauft und sich nur die Uhrzeit anzeigen lässt
                          (hält dann 3 Tage), so hat er immer noch ein Apple-Status-Symbol am
                          Handgelenk!

                          Und wenn demnächst auf jedem Roten Teppich, jeder Talkshow mit
                          Promi-Gästen und auf jedem Profi-Fußballer dieser Welt eine
                          Apple-Watch zu sehen sein wird, ist die Sache klar: So was will ich
                          auch!

                          Wenn jemand sich für 80€ ein Götze-Trikot kauft, sind die 450€ für
                          die kleine Uhr locker drin.

                          Die Tech-Specs? Die sollen sich die ganzen Hipster-Nerds und
                          Tech-Blogger doch dahin schieben, wo keine Sonne scheint. Das Ding
                          ist cool und Schluss. Oder denkt wirklich jemand, die
                          geltungsbedürftigen Fußballer und Feierabend-Gangster-Rapper dieser
                          Welt rennen mit BEATS-Tuppa-Dosen auf den Ohren rum, weil sie beim
                          Genuss von Brahms oder Mozart nicht gestört werden wollen? Echt?

                          Ich würde mir jetzt keine Aktien von Schweizer Uhrenfirmen kaufen,
                          denn wer mehr als 500€ für eine Apple Watch ausgibt, kauft sich keine
                          Tissot, TAG-HEUER & Co mehr. Und ich gehe jede Wette ein, dass Apple
                          in den ersten Monaten locker 5 Mio Apple-Watches vertickt. Die
                          Edition-Modelle sind wahrscheinlich sofort weg, da limitiert. An
                          reichen Idioten mit kleinem Penis herrscht nun wahrlich kein Mangel!

                          Das sind dann 3-4 Mrd US$, die dem Schweizer Uhrenmarkt fehlen (Die
                          Schweiz exportiert in der Summe pro Jahr für ca. 20 Mrd US$ Uhren).
                          Das sind dann mal locker 20% Einbruch, eher 30% übers Jahr.

                          Rolex & Co, zieht euch warm an!

                          Kommentar

                          • Juke
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.05.2010
                            • 356

                            #58
                            Naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen.
                            Bestimmt hast du Recht das die Edition besonders in Arabischen, China oder Russischen Märkten meist gekauft und daher relativ schnell ausverkauft sein wird. Auch denke ich, das die Uhr ein Erfolg wird. Aber, ob die Apple Watch eine Alternative zu teuren mechanischen Uhren wie Rolex, Breitling, Omega & Co wird, bezweifele ich.

                            Ich bin zwar kein reicher Idiot mit einem kleinen Penis ;) besitze aber eine Uhr der oben genannten Marken. Wieso ? Weil ich absolut fasziniert bin von der Technik und der Genauigkeit. Auch ist dies das einzigste Schmuckstück was ich trage und ich bin sicher das die Investition mehrere Jahrzehnte hält.
                            Für mich wird die Apple Watch eine Ergänzung darstellen. Ich bin sicher das ich mir eine kaufen werde (Sport), denke aber nicht das ich die 24 Stunden am Tag tragen werde. Ich werde die Uhren wechseln, abhängig was ich am Tag mache.

                            Kommentar

                            • BUMM-Oli
                              Erfahrener Benutzer
                              • 08.04.2010
                              • 319

                              #59
                              Also was mich sehr enttäuscht hat das es scheinbar die dunke Apple Watch nur in Verbindung mit dem dunklen Stahlarmband gibt.
                              Ich hätte mit der dunklen Apple Watch geliebäuglet und mir dann dazu das einfache Lederarmband gewünscht. Aber diese Startkonfiguration scheint es nicht zu geben.
                              Enttäuschend.
                              MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                              Kommentar

                              • Arcam
                                Erfahrener Benutzer
                                • 29.01.2011
                                • 430

                                #60
                                Also von TAG Heuer , Rolex und co, wird Apple sicherlich keine Kunden groß abziehen.

                                Mich hat TAG Heuer zumindest nicht als Kunden verloren.

                                Zudem spielen die Uhren preislich in einer ganz anderen Liga (von den Gold Modellen mal abgesehen).

                                Ohne jetzt auf den Sinn bzw Unsinn dieser Smartwachtes einzugehen.

                                Aber bei den klassichen Uhren gibt es eine vielgrößere Vielfalt, wo die Applewatch doch immer gleich aussieht. (Schwarzes Display)

                                Und auch nach 20 Jahren, ist eine hochwertige klassische Uhr immernoch schön anzusehen. Sprich sie ist einfach Zeitlos.

                                Ne Smartwatch ist nach jedem technischen Fortschritt sofort Alteisen.

                                Ein echter 911er Fahrer z.b. käuft sich auch kein Modefahrzeug eines anderen Herstellers, auch wenn dieser preislich in der selben Liga mitspielen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X