Meinungen zur Apple Watch 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    wünsche dir viel Glück (zumindest der Fehler der Uhr sollte ja offensichtlich sein). Bei dem Kälteproblem scheint es ja leider kein einheitliches Vorgehen seitens Apple zu geben.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Thomas78
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3895

      Das Abschalten wurde schon viele Male bei bitsundso thematisiert
      Auch diverse Austauschgeräte hatten das Problem
      Manche Geräte sind andererseits gar nicht betroffen
      Ich hatte deshalb mal einen iPod touch zurück geschickt

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3061

        Danke! Ich werde berichten!

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3061

          Watch wird getauscht. Bekomme irgendwann eine Neue zugeschickt.

          Kommentar

          • Techmin
            Neuer Benutzer
            • 02.12.2016
            • 8

            Würdet ihr mir den Kauf der Apple Watch empfehlen? Alle Bekannten, die eine besitzen meinen, sie ist annähernd überflüssig. Ich bin jemand der irgendwie gern mal Technik kauft, die er dann doch nicht braucht. Ich weiß nicht, ob ich mir das Geld sparen soll.

            Kommentar

            • desELend
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 801

              Frag einen Beckanten ober er dir seine für 50€ da gebraucht weniger Verkauft. Da schreien bestimmt alle ja, weil sie sooo unnütze ist.

              Ich habe eine und finde sie praktisch und hübsch.

              Kommentar

              • andijegg
                Erfahrener Benutzer
                • 04.05.2010
                • 600

                Ich würde meine um kein Geld der Welt mehr hergeben. Ich hatte die Ser. 1 und hab mir auch die 2er gekauft.

                Bei der 1er war es schon doch etwas nervig mit der Wartezeit beim öffnen von Apps und Siri war auch nicht die schnellste. Das hat sich zwar nach dem Update etwas verbessert gehabt, aber dass es sich wie eine neue Watch angefühlt hätte, fand ich nicht. Hier hatte ich doch oft den wünsch dass alles etwas fixer geht. Wie gesagt vor allem bei Siri.

                Bei der 2er ist jetzt alles super. Siri reagiert prompt, die Uhr ist wesentlich flüssiger und somit ist das einzige was mich gestört hat behoben.

                Es kommt auch drauf an was du dir von der Watch erwartest. Es ist in erster Linie eine Uhr mit dem netten Zusatz, dass sie dir Nachrichten anzeigt. Sprich du hast auf einen blick was für die wichtig ist ohne dauern dein handy zur Hand nehmen zu müssen um nachzusehen ob Du auf eine SMS WhatsApp eMail Anruf regieren musst oder ob Du diesen getrost auf später verschieben kannst.
                Ich habe auf der Uhr wirklich nur Benachrichtigungen aktiviert, die für mich wichtig sind. Somit habe ich immer auf einen Blick ob was wichtiges reinkommt oder nicht. Mein iPhone ist die meiste Zeit in der Tasche.

                Ich bin zwar Sportler mit Leib und Seele, aber in meinem Bereich ist die Watch in den Meisten fällen nicht nutzbar, da ich CrossFiter bin und wenn man mit Gewichten etc rumhantiert, dann ist die Watch störend und kommt somit nur bei Cardioeinheiten zum Einsatz. Ich habe sie mal ca. 1 Monat permanent im Training getragen und kann somit recht gut abschätzen was ich in einer Trainingseinheit durchschnittlich an Kalorienverbrauch habe. Das reicht mir für meine Berechnungen völlig aus.
                Wichtiger ist heir für mich die Berechnung der Grundenergie sowie die Berechnung der Aktivitätskalorien ohne Trainingseinheit und das macht sie hervorragen.

                Als letztes habe ich bei mir zuhause ziemlich viel Haussteuerung und somit ist wie gesagt Siri bei mir doch sehr oft im Einsatz. Haustüre Aufsperren, Fernseher einschalten Musik in der Küche Lampen etc. das Alles geht mit der Watch hervorragend und das iPhone liegt meistens irgendwo in der Küche rum.

                Ich finde um so unbewusster du sie trägst, um so mehr macht die Uhr richtig.

                Für was sie ungeeignet ist, ist Apps zu bedienen. Das geht am iPhone schneller und besser. Aber das muss m.M. nach auch nicht sein.

                Mal schnell einen Anruf checken oder Stumm schalten, eine SMS lesen wenn sie reinkommt, Das Licht anschalten oder per Sprache auf eine Nachricht antworten, das ist genau das was sie können soll und das macht sie hervorragend.

                Hab meiner Frau jetzt auch eine gekauft und sie ist ebenso begeistert. Vor allem kann sie bei ihrem Job das iPhone die meiste zeit nicht bei sich tragen und somit ist hier die Watch gold Wert.

                Also von hier eine klare Kaufempfehlung!
                | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |

                Kommentar

                • OpDraht

                  Zitat von Techmin Beitrag anzeigen
                  Würdet ihr mir den Kauf der Apple Watch empfehlen?
                  Wenn dir das Sportmodell optisch gefällt, du ein kompatibles iPhone besitzt und Spaß an neuer Technik hast: nur zu.

                  Was sich meines Erachtens nicht lohnt sind die teureren Modelle in Edelstahl oder Keramik. Das Sportmodel bietet schon den gesamten Funktionsumfang.

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    Moin,

                    ich könnte auch nur noch sehr schwer ohne

                    - Fitnesstracker (für mich passt das Angebot (etwas Rad, etwas Laufen, etwas Hanteln)
                    - Schnittzähler (Pedometer++ App
                    - Wecker / Timer mit Sprachsteuerung
                    - HomeKit (diverse Lampen und Steckdosen steuern)
                    - schnell mal Sonos pausieren (ZonePlayer)
                    - "Fernbiedienung meiner Podcasts (Now Playing)
                    - es könnte mehr Watchfaces geben aber man kann schon einiges anpassen
                    - sie kann mit mir reden wenn meine Augen mal wieder nicht wollen (Voice Over)

                    Das alles kann keine andere Uhr oder Fitnesstracker.

                    Bin jetzt nach der AW1 Sport auf die zweitteuerste (DLC) umgestiegen. Die kann zwar auch nicht mehr (ausser dem kratzfesten Saphirglas) ist aber auch ein wenig als Schmuck zu sehen / habe früher auch schon etwas teurere Uhren getragen und die konnten viel viel weniger.

                    Ich hätte übrigens noch eine AW1 hier liegen
                    - Alu 42mm
                    - weißes Sportarmband
                    - Hocco Stahlarmband
                    - Aviato Stahlarmband
                    - Metall Ladepuck

                    Könntest du für 200 EUR haben wenn du magst (nur die original Apple Watch Kiste habe ich wohl für irgendwas anderes zweckentfremdet / die ist futsch)
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • desELend
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 801

                      Ich verwände die Watch zu 90% als Uhr.
                      Ich habe eine Space Gray Edelstahl die Uhr entzückt mich immer wenn sie mich vom Handgelenk anfunkelt. Die beiden Punkte alleine reichen bei jeder normalen Uhr schon voll und ganz aus (Kaufargument), die verbleibenden 10% entfallen auf Notifikationen und die Stelle meinen Timer auf x Funktion .-) Puls, Fitness, Apps werden eher nicht mehr groß zur Kenntnis genommen.
                      Ich vergesse die Uhr auch immer öfter am Handgelenk manchmal vergesse ich sie sogar nachts aber das kommt selten vor. Sie drängt sich nicht auf klopft dezent am Handgelenk wenns was neues gibt! und ja auch ich habe mein iPhone nicht mehr bei mir, es liegt im WLan und vermittelt nur noch .
                      PS. wenn ich mit der Uhr alleine bin Telefoniere ich sehr gern mit ihr (über sie).
                      PPS. verdammt ich mach doch mehr mit der Uhr als gedacht, ich entsperre auch meine Macs über sie, super praktisch.

                      Kommentar

                      • Tensai
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2508

                        Also ich könnte nicht mehr ohne! An vielen Tagen verwende ich die Watch mehr als das iPhone.

                        Toll sind die Notifications, Home Kit Steuerung (die jetzt auch endlich zuverlässig funktioniert), die E-Mail-App, die Erinnerungs-App mit Einkaufsliste zum Abhaken, die Telefonie-Funktion (im Auto sehr nützlich). Uhr, Timer, Wecker, Aktivitäten-App. Toll ist auch die 1-2-3-Tanken-App für die nächste günstige Tankstelle oder die Euronews-App bei der man auch den kompletten Artikel auf der Uhr lesen kann (und nicht nur einen angeschnittenen ersten Satz). Die Twitter-App ist auch ganz ordentlich (nur wegen der Watch-App habe ich die originale Twitter-App auf dem iPhone, auf dem ich sonst nur Tweetbot verwende, dessen Watch-App wiederum aber leider gar nicht zu meiner Nutzungsweise passt.) Sprich, nicht von jeder tollen iPhone-App muss auch dessen Watch-App gut sein, da muss man auch mal neu auf die Suche gehen.

                        Meine liebste WatchOS-3-Neuerung ist inzwischen das Dock (und das damit verbundene Hlten der Apps im Speicher). Wie konnte Apple den einzigen Button vorher nur anders belegen?

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          Ich kann den begeisterten Erfahrungen hier nur zustimmen - ich gebe meine nie mehr her. Geladen wird sie nur mehr jede 2. Nacht, Ich komme locker über 2 Tage.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • Techmin
                            Neuer Benutzer
                            • 02.12.2016
                            • 8

                            Okay Tenor ist eindeutig... toll, wieder keiner hat mich zum Geld sparen überredet :D

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              ne zum Thema Geld sparen ist das hier der ganz falsche Ort
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • OpDraht

                                Lief gerade im Radio auf WDR5, Leonardo:
                                Lohnt der Kauf einer Smartwatch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X