Space Grey Tastatur von Apple

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    Space Grey Tastatur von Apple

    Moin,

    seit dem März Event gibt es die iMac Pro / Space Grey Eingabegeräte ja auch einzeln zu kaufen.

    Die Tastatur würde mich schon reizen nun frage ich mich aber

    - hat Apple das Problem der verbogenen Tastaturgehäuse in den Griff bekommen?
    - was für Tasten sind da verbaut? Die gewöhnlichen wie man sie auch von "alten" MPBs und der kleinen BT Tastatur kennt oder haben sie da schon aufgerüstet und ein wenig Butterfly verbaut?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • Pablo Nop
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2010
    • 1036

    #2
    Ich habe die Tastatur nicht, nehme aber an, daß es dieselben Tasten wie im normalen Magic Keyboard sind. Also deutlich mehr Hub als im Macbook.

    Wie äußert sich denn das verbogene Gehäuse?

    Kommentar

    • wir43
      Erfahrener Benutzer
      • 08.03.2008
      • 676

      #3
      Ja, die Space Gray Tastatur ist absolut identisch mit der normalen silbernen.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        danke für die Infos.

        Das "verbogen" äußert sich so dass viele (zumindest gefühlt) Magic Keyboard 2 übertrieben wie eine Banane gebogen sind also das Gehäuse unten in der Mitte durchhängt. Keine Ahnung ob das nur die ersten Chargen betroffen hat oder woran es gelegen ist.

        Wäre hat nett wenn so eine extrem teure Tastatur auch eben aufliegen würde.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Wenn sie schief wäre, würde ich sie zurückschicken.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • Keks
            Benutzer
            • 05.01.2008
            • 92

            #6
            sorry doppelpost
            Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

            Kommentar

            • Keks
              Benutzer
              • 05.01.2008
              • 92

              #7
              Moin,

              Tastatur: 20€ mehr
              Maus:30€ mehr
              Trackpad: 20€ mehr

              wofür? Sorry aber so langsam schießt Apple den Vogel ab
              Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                Moin,

                ja hätte ich schon eine helle würde mich das auch ärgern und ein wenig seltsam ists auch (OK sie könnten sagen die normalen sind nicht eloxiert und die Grey sind es). Da ich mich aber zufälligerweise ein wenig mit eloxieren auskenne kann ich sagen dass das zwar nicht ganz trivial ist aber nicht wirklich einen Aufpreis von 20,- EUR rechtfertigt - aber so ist Apple halt so haben sie es damals schon mit dem schwarzen Plaste MacBook gemacht.

                Ich schwanke auch noch ein wenig ob ich sie wirklich kaufe - habe ja eigentlich "DAS KEYBOARD" aber manchmal will man halt was leises zum tippen drum teste ich auch grad mal ein paar Tage eine K780 ob ich am Mac überhaupt noch mit Notebook Tasten klarkomme.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Keks
                  Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 92

                  #9
                  Ich überlege eher in diese Richtung zu gehen https://www.logitech.com/de-de/product/craft?crid=27
                  OK die kostet noch mehr aber hier ergibt sich für mich auch ein Mehrwert.

                  Gruß
                  Claus
                  Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #10
                    ja da habe ich auch schon mal kurz dran gedacht - mag sowieso Produkte von Logitech.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • Keks
                      Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 92

                      #11
                      Maus benutze ich inzwischen diese hier https://evoluent.com/products/vmcrw/
                      Mir fehlen zwar die Wischgesten vom Touchpad und Magicmouse aber meine Hand macht das einfach nicht mehr mit, besonders mit der Magicmouse bekam ich nur noch schmerzen, das ist nun vorbei.
                      Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

                      Kommentar

                      • Pablo Nop
                        Erfahrener Benutzer
                        • 21.03.2010
                        • 1036

                        #12
                        Zitat von Keks Beitrag anzeigen
                        Ich überlege eher in diese Richtung zu gehen https://www.logitech.com/de-de/product/craft?crid=27
                        OK die kostet noch mehr aber hier ergibt sich für mich auch ein Mehrwert.
                        Wie sieht denn da das dt. Layout aus? Ich frage, weil sie unten auf die Modifier-Keys die Windows- und Mac-Belegung aufdrucken. Im Gegensatz zum englischen unterscheiden sich das dt. PC und Mac-Layout ja nicht gerade wenig.

                        Ansonsten erinnert mich die Form der Tasten an eine Siemens-PC-Tastatur, die ich in den 90ern mal hatte.

                        Kommentar

                        • Keks
                          Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 92

                          #13
                          Einen Test dazu gibt es bei Mactechnews https://www.mactechnews.de/news/arti...st-168036.html
                          Auf der 2. Seite wird auch auf das Layout eingegangen.

                          Die Siemens Tastatur war doch gar nicht so schlecht, allerdings hat diese mit ihr ausser der Tastenform nicht mehr viel gemeinsam

                          Gruß
                          Claus

                          PS: es werden auch immer wieder neue Funktionen hinzugefügt: https://www.mactechnews.de/news/arti...ps-169031.html
                          Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

                          Kommentar

                          • Pablo Nop
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.03.2010
                            • 1036

                            #14
                            Danke. Auf Seite 3 ist ein Screenshot. Für mich sieht das wie verwirrendes Kuddelmuddel aus (ich bin beim Mac aber schon lange auf das Engl. Int. Layout umgestiegen).

                            Besonders schön ist der subtile Unterschied bei den @-Tasten. Einmal weißes @ auf schwarzem Grund, einmal dunkles @ auf weißem Grund. Wer das ohne Lupe erkennt, kann noch nicht alterssichtig sein. Auch hat ein Mac Keyboard normalerweise keine "einfg" Taste.

                            Ist es so teuer eigene Mac- und PC-Varianten zu bauen?

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #15
                              kann man mit der Craft Crwon eigentlich auch sowas simples wie die Lautstärke steuern? Das ist eine Funktion die ich bei DAS KEYBOARD wirklich oft nutze (das hat ein Rad für Volume an der rechten Seite).
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X