Der gut gelaunte Entdecker-Thread zu iOS 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AppleiPodFan
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2010
    • 1799

    #16
    Das verschwundene Bluetooth Logo in der Leiste geht mir auf den Senkel. Sehe weder ob die Watch, noch Bluetooth Audio verbunden ist bis ich auf die Geräte gucke. Ein Slider zum Einstellen wäre nett gewesen.

    Ansonsten super performantes Update, klasse Leistung. Akku ist gerade noch mit leichter Luft nach oben, ggf. lief am ersten Tag einiges im Hintergrund.
    Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

    Kommentar

    • Thomas78
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 3895

      #17
      „Eine willkommene Neuerung ist die Integration von Passwortmanagern - so ist es diesen jetzt möglich, sich in die AutoFill-Vorschläge zu hängen. 1Password hat bereits das passende Update veröffentlicht.“

      1Password bringt AutoFill für Passwörter in iOS 12 Mit iOS 12 öffnet Apple sein System in die eine oder andere Richtung wieder ein Stück weit für Drittentwickler. Eine willkommene Neuerung ist die Integration von Passwortmanagern - so ist es diesen jetzt möglich, sich in die...


      Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Automatisch ausfüllen. Dort kannst man die Funktion aktivieren, deaktivieren und einzelne Apps bzw. Quellen wählen, wenn es mehrere Quellen gibt.

      Kommentar

      • nexus
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 5479

        #18
        Habe mir die Shortcuts App runtergeladen, weil in der Suche im DB Navigatot der Vorschlag kam das als Kurzbefehl zu Siri hinzuzufügen und nichts passierte - jetzt passiert immer noch nichts. Hat das noch jemand?
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

        Kommentar

        • Thomas78
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 3895

          #19
          Kommentar zu iOS 12: Android-Hersteller, nehmt euch ein Beispiel an Apple!

          Updates auch für fünf Jahre alte Handys: Mit der Veröffentlichung von iOS 12 hat Apple die Android-Konkurrenz blamiert, meint Jan-Keno Janssen.

          Kommentar

          • Walter Plinge
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 805

            #20
            Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
            Das verschwundene Bluetooth Logo in der Leiste geht mir auf den Senkel. Sehe weder ob die Watch, noch Bluetooth Audio verbunden ist bis ich auf die Geräte gucke. Ein Slider zum Einstellen wäre nett gewesen.
            Seltsam. Wenn mein BT-Kopfhörer verbunden ist, sehe ich ein entsprechendes Symbol in der Leiste (incl. Batteriestatus). Nur wenn gar nichts verbunden ist, sehe ich kein Symbol, aber dann juckt es mich auch nicht.

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3061

              #21
              Ja, den DB Navigator habe ich und ich kann jetzt Siri zum Beispiel sagen, "Suche eine Verbindung nach Ehrenfeld" und schon sucht der Navigator.

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                #22
                Endlich sind Passwortmanager (bei mir 1Password) voll integriert. Eines meiner absoluten Top-Top-Neuerungen!
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  #23
                  Eine ganz andere Frage habe ich: da ich meine Watch und das iPhone X bald verkaufe, will ich nach iOS 12 bzw. watchOS 5 keine Betas mehr haben. Dazu habe ich die Profile gelöscht. Beim iPhone ok, aber bei der Watch war ich zu langsam. Heute morgen zeigt die Watch App auf dem iPhone dass 5.1 verfügbar und geladen ist und ob es installiert werden soll. Es bietet an dies über Nacht zu machen. Ich habe ausgewählt mich später erinnern zu lassen. Danach habe ich das Watch Profile gelöscht aber die Aktualisierung wird immer noch angezeigt. Wie bekomme ich das weg?
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    #24
                    @mkummer: Vielleicht ein Neustart von Watch und iPhone? Es könnte auch sein, dass die Watch direkt vor der Installation bemerkt, dass das Profil weg ist.

                    Ich fänd's übrigens nicht schlimm, wenn das Update installiert wird. Dein Profil hast Du gelöscht, und das wird sich auch für die Zukunft auswirken. Wenn Du die Watch verkaufst, wirst Du sowieso alle Daten/Inhalte zurücksetzen, und dann ist der Spuk auf jeden Fall vorbei.

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10239

                      #25
                      Mir gefällt an iOS 12 und speziell dem iPhone X sehr gut, dass der Nicht-Stören-Modus groß und sichtbar auf dem Lock-Screen angezeigt wird, und man kann ihn dort sofort ausschalten (z.B. morgens nach dem Aufstehen), ohne erst im Control Center herumstochern zu müssen.

                      Das ist natürlich hysterisch. Denn ebenso gut könnte ich sagen: "Hey Siri, Nicht-Stören ausschalten", und das ging noch einfacher. Aber direkt nach dem Aufwachen bin ich vielleicht noch nicht in der Lage, zu sprechen, da sich in meinem Blut noch Reste von Marihuana, Speed, Ectasy, Aspirin, LSD, EKG, AfD, grüner Tee und Pulverschnee befinden.

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #26
                        @Jörn: Danke für die Tipps. Das iPhone hatte ich schon zurück gesetzt. Eben habe ich die Watch ebenfalls zurück gesetzt und nach einem erneuten „Nach Aktualisierungen suchen“ auf der Watch App wurde nichts mehr gefunden. Jetzt wird das Aktualisieren der neuen Teile und Herrichten der alten zum Verkauf keine überraschenden Ergebnisse liefern.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10239

                          #27
                          Einige Animationen sind verfeinert (jedenfalls auf meine iPhone X). Wenn man das iPhone entsperrt und die App-Icons reinfliegen, gibt es einen Bounce-Effekt: Sie fliegen erst ein Stück zu weit, dann kommen sie zurück in die endgültige Position. Es gibt eine Reihe solcher Gimmicks, die dazu führen, dass alles weniger statisch wirkt, sondern eher spielerisch und freundlich.

                          Überhaupt sind alle Animationen sehr flüssig und flott. iOS 12 fühlt sich dadurch sehr leicht und luftig an.

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #28
                            Moin,

                            wo konnte ich das denn nochmal mit 1Password Autofill einstellen? Habe den entsprechenden Hinweis nach dem 1PW Update leider wegggewischt da ich grade keine Zeit hatte.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10239

                              #29
                              Komischerweise habe ich auf dem iPad Pro 12,9" nicht die neuen Multitasking-Gesten von iOS 12, sondern von iOS 11. Also nicht dieses "im Halbkreis wischen" wie beim iPhone X, damit man die zuletzt benutzen Apps in einer Reihe auf der rechten Seite bekommt, und so weiter. Sondern ich bekomme das bekannte "Grid" mit sechs großen Screenshots der Apps. Komisch, komisch...

                              Update:

                              Ah, ich hab's! Ich hatte mal den Paralax-Effekt für den App-Screen deaktiviert (man erinnere sich: damit bewegte sich der Hintergrund, wenn man das iPad bewegte). Dies konnte man in "Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegungen reduzieren" ausschalten. Offenbar wirkt sich das auch auf die neuen Gesten aus. Nun habe ich diese Reduzierung ausgeschaltet, und schon gehen auch die neuen Gesten.

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #30
                                mh eigentlich aber seltsam da die Gesten normalerweise ja nichts mit Bewegung reduzieren zu tun haben sollten. Oder ist die Denkweise die Geste führt zu einer Ansicht die evtl. nicht zu Bewegung reduzieren passt? So ganz einleuchten tut mir das noch nicht.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X