Und? War das neue Kommentarsystem diesmal besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    Und? War das neue Kommentarsystem diesmal besser?

    In der letzten Sendung waren wir wieder "unter uns", und das Kommentarsystem war nur mit der üblichen Menge an Kommentaren konfrontiert. Wir konnten es also erstmals unter normalen Bedingungen ausprobieren.

    Was noch geändert wird:

    - Die Boxen werden verkleinert, damit mehr auf den Bildschirm passt.
    - Die Spalten können ausgeblendet werden (sobald ich dazu komme).

    Was wir schon verbessert haben:

    - Die Animationen müssten etwas ruckelfreier gelaufen sein und die CPU-Last müsste geringer gewesen sein. Beachballs sollte es in Safari auch nicht mehr gegeben haben. (Dank eines Tipps unseres Zuschauers "Lattenrost".) Oder hattet Ihr Probleme damit?

    - Unpassende oder obsolete Kommentare wurden sehr viel schneller aussortiert, die Anzahl der Kommentare war dadurch überschaubarer und deren Inhalt war thematisch relevanter.

    Wie ist Euer Eindruck aus der letzten Sendung? Kamt Ihr mit dem System zurecht und fandet Ihr es nützlich/unterhaltsam?
  • willchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2009
    • 785

    #2
    Ja, meinem Eindruck nach lief das Kommentarsystem durchaus besser. Bei mir (Safari 5) lief alles sehr flüssig.

    Einziger Wermutstropfen ist der, dass gut bewertete Kommentare schnell durch andere gut bewerteten Kommentare "verdrängt" werden und im Chatfenster nicht mehr zu lesen sind. Das ist schade, denn so scheinen nur die gerade aktuellsten Beiträge vorgelesen zu werden. Oder lest Ihr Moderatoren auch ältere Beiträge?

    Kommentar

    • The Klaus
      Erfahrener Benutzer
      • 23.01.2008
      • 176

      #3
      Lief alles schön rund. Kann nicht meckern.
      Das "Lattenrost" den Tipp gegeben hat war ja klar.(Mein Podcast Held)

      Kommentar

      • ha.schmid
        Benutzer
        • 05.01.2008
        • 45

        #4
        Bei Votingergebnissen wird das Ganze nur noch einspaltig angezeigt und man muss ganz nach unten scrollen um die Studiokommentare zu sehen. Wäre nicht schlecht, wenn die Balken oberhalb der beiden Spalten sind.

        Noch was aufgefallen: der Kommentar des Moderators (wegen Streamabriss) wäre es
        möglich diesen als obersten Kommentar anzupinnen?

        Ansonsten macht es sich gut.
        Signaturen werden überbewertet!

        Kommentar

        • Kurare
          Erfahrener Benutzer
          • 23.01.2008
          • 4657

          #5
          Ich finde das neue Kommentarsystem äußerst nützlich.

          Was ich noch bei mir festgestellt hatte:

          - Kommentare, die bewertet worden sind, sollten sofort verschwinden, damit die nachfolgenden Kommentare sofort nachrücken können. Weshalb? Auf dem MacBook (niedrigere Auflösung) muss ich so immer wieder nach unten scrollen um weitere Kommentare zu bewerten und anschliessend wieder hoch, um weiter den Chat verfolgen zu können (soweit man das überhaupt tut) - das ist enervierend auf Dauer.

          - Kommentare sollten nicht gekennzeichnet sein, von wem sie sind. Das führt sonst dazu, dass allzu oft Kommentare auf den oberen Plätzen hptsl. aus Sympathiebewertungen landen und nicht aufgrund der Qualität ihres Inhaltes. Auch wird so ausgeschlossen, dass "böse Geister" eigentlich gute Kommentare schlecht bewerten, weil sie den User nicht leiden können (ja, solche Primitivlinge soll's auch geben).

          Kommentar

          • Swissneo
            Erfahrener Benutzer
            • 06.01.2008
            • 384

            #6
            Hallo

            Sobald man es ausblenden kann ist es okay. Am liebsten sobald man den Pfeil benutzt hat weg mit den Dingern.

            Kommentar

            • Dundi
              Erfahrener Benutzer
              • 23.01.2010
              • 189

              #7
              Ja...soweit ganz ok.
              Was mir auffiel war...sobald ein Voting angezeigt wurde und dies über 70% ging, schob
              diese Grafik die rechten Kommentare für dass Studio ins Nichts. Soll heißen, die Bewertungen für das Studio waren nicht mehr ersichtlich. Da half nur ein Reload der Seite.

              Gruß Jörg.
              Gruß Jörg.

              Kommentar

              • 486er
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2683

                #8
                Ich kann mir nicht helfen, habe aber den Eindruck, dass auch der neue Chat im Firefox nach einiger Zeit "abbricht", sprich, auch wenn ich mal 10 Min nicht auf den Chat achte, steht immer noch der gleiche Post ganz oben. Lade ich den Chat dann neu, stehen auch wieder neue Posts da.
                Die Idee, dass bereits von mir bewertete Studiokommentare verschwinden, finde ich sehr gut, denn so ist schnell Platz für neu erscheinende Kommentare.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10241

                  #9
                  Der Sinn des neuen Systems ist, dass die Kommentare für jeden sichtbar sind. Dadurch soll verhindert werden, dass jemand etwas schreibt, was 5 andere Zuschauer bereits geschrieben haben. Die Menge der Kommentare soll sinken, die Relevanz soll steigen.

                  Es soll den Zuschauern eine Abschätzung ermöglichen, wie hoch die Chancen sind, dass ein Kommentar vorgelesen wird. Wenn schon 20 Kommentare in der Liste stehen, macht es wenig Sinn, den 21. Kommentar zu verfassen, es sei denn er ist rasend interessant.

                  Der Wettbewerb um den höchsten Platz soll mit der Zeit dazu ermuntern, gute Kommentare zu schreiben und Nonsense-Kommentare zu unterlassen.

                  Diese drei Punkte funktionieren nur, wenn die Kommentare stets sichtbar sind.

                  Neue Kommentare erscheinen ganz oben in der Liste, sind also leicht zu finden. Nach einer kurzen Zeit wandern sie an jene Position in der Liste, die ihrem Ranking entspricht.

                  Kommentar

                  • applelizer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.08.2009
                    • 4740

                    #10
                    Ich finde das neue System nicht gut! Das einzige Gute daran ist, das Mann die anderen Kommentare vorher lesen kann. Ich konnte eine Lobbybildung für manche Standartposter feststellen, die zu allem ihren Senf dazugeben. Da hat man schon gar keine Lust mehr was zu verfassen, denn das Rudel klickt alles von anderen nach unten weg!
                    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10241

                      #11
                      Warum findest Du es nicht gut und wie könnte man verbessern?

                      Kommentar

                      • Marvin89
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.09.2008
                        • 1089

                        #12
                        Man könnte zum Beispiel den Namen des Verfassers ausblenden
                        Weil diese Information ist ja für den Inhalt des Kommentars nicht relevant.
                        MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                        Kommentar

                        • applelizer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 25.08.2009
                          • 4740

                          #13
                          Ich fand eine individuelle Bewertung der Kommentare als anspruchsvoller! Jetzt klickt man auf einen Pfeil nach oben oder nach unten , +1oder -1und fertig. Eine Feinabstimmung würde wohl nicht mehr in die Box passen.

                          Die Pfeile sind dann weg und der Kommentar auch! Außer der Kommentar wird von anderen nach oben gedrückt.

                          Man müsste Leute fragen können, ob sie die guten Kommentare nicht für dich in einem Ordner passen vorbereiten!
                          Bei den zahlreichen Kommentaren ist es scheinbar nicht einfach den Überblick zu behalten. Ich finde aber das die gerade passenden Kommentare von anderen zugunsten eines ihnen wohlgelittenen Teilnehmers weggedrückt werden.

                          Schwierig zu erklären, da das System jedesmal gestockt hat und Minutenlang keine Bewegung sichtbar war oder gar nix zu sehen war!

                          Insgesamt ist das System aber frischer und ...iPad tauglich!
                          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                          Kommentar

                          • applelizer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 25.08.2009
                            • 4740

                            #14
                            Aber deepdragon, die Kommentare haben doch eine persönliche Note!
                            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                            Kommentar

                            • Marvin89
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.09.2008
                              • 1089

                              #15
                              Naja ich sage ja nicht, dass beim Vorlesen der Kommentare nicht mehr der Name oder der Ort vorgelesen werden sollen. Ganz im Gegenteil, das darf auf keinen Fall gestrichen werden. Ich finde nur, dass das für die User bei der Bewertung weggelassen werden sollte, da sonst, wie schon einige geschrieben haben, persönliche Sympathien für den Poster bei einigen Usern vielleicht in die Bewertung mit einfließen könnten. Also sprich, dass man einen Kommentar von vorneherein nach oben pusht, weil man den User mag oder so. (Oder natürlich auch das Gegenteil, sprich wenn man einen User nicht mag, dessen Post dann extra schlecht bewertet)
                              Also für die User zum Bewerten der Kommentare ist es, wie ich finde, absolut nicht relevant, ob da jetzt der Name und der Ort des Posters steht.
                              MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X