Wie gut ist unsere Facebook-Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #46
    da könnte was dran sein
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Mac-Burner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.04.2009
      • 407

      #47
      Ich glaub auch nicht das Jörn verzweifelt nach neuen Zuschauern sucht.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #48
        es braucht allerdings nicht unbedingt Verzweiflung um fb und twitter zu nutzen - zumindest bin ich nur ein klein wenig verzweifelt
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • skerbis
          Benutzer
          • 05.01.2008
          • 37

          #49
          Schon länger nichts passiert in Facebook?
          - Tach auch! -

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            #50
            Wir erreichen leider unsere Zuschauer nicht per Facebook. Der Grund ist, dass Facebook die kommerziellen Anwender zwingt, ihre Postings gegen Bezahlung zu promoten. Wenn wir einfach einen Text veröffentlichen, erscheint er nur bei sehr wenigen jener Leute, die unsere Facebook-Seite abonniert hatten.

            Facebook reduziert systematisch und zunehmend den Prozentsatz jener Leute, die wir ohne Bezahlung erreichen.

            Vielleicht machen wir mal wieder mehr bei Facebook, aber im Moment läuft es darauf hinaus, dass wir im ersten Schritt alle unsere "Follower" zu Facebook schaufeln, um dann im zweiten Schritt festzustellen, dass wir genau jene Follower nur noch gegen Bezahlung erreichen.

            Ich denke, wir sollten lieber darin investieren, eigene Follower zu haben, auf unserer eigenen Webseite.

            Kommentar

            • Aloxus
              Erfahrener Benutzer
              • 06.03.2014
              • 532

              #51
              Im dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie viele von euch (noch) bei Facebook sind. Ich bin z.B. seit einem Jahr draußen und vermisse nichts! Ich denke die derzeitige Entwicklung der Seite wird dazu führen, dass sich in Zukunft mehr Leute Alternativen suchen werden. Beim Messaging und bei den Fotos ist es schon passiert. Andere Bereich werden folgen.

              Ich fände auch eine Sendung dazu mal interessant. Der Wandel in den sozialen Netzwerken. Hat Facebook auf lange Sicht eine Zukunft? (Das derzeitige Konzept, nicht die Firma)
              Gibt es einen Shift zu spezialisierten Diensten? Welche Rolle spielen Apps? Und welchen Platz nimmt Apple ein? Wird das "Sharing" bei FB ersetzt durch ein iOS-weites Sharing zwischen verschiedensten Apps, Diensten und Extensions? Übt Apple starken Einfluss aus, in dem es einige Dienste stärker supportet und ins System integriert? Kann z.B. die Photos App mit iCloud-Photolibrary ein soziales Netwerk werden ähnlich Flickr, Instagram und co?

              Finden das Thema noch andere interessant?
              : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

              Kommentar

              • skerbis
                Benutzer
                • 05.01.2008
                • 37

                #52
                [QUOTE=Jörn;241227

                Ich denke, wir sollten lieber darin investieren, eigene Follower zu haben, auf unserer eigenen Webseite.[/QUOTE]


                Twitter könnte aber auch nicht schaden. Da passiert auch nichts mehr. Facebook kann ich verstehen. Twitter nutze ich sehr stark über Flipboard. Neuigkeiten sehe ich dort sehr schnell und gut aufbereitet. Tweets zur aktiuellen/nächsten Sendung würde ich begrüßen.
                Zuletzt geändert von skerbis; 15.03.2015, 17:59.
                - Tach auch! -

                Kommentar

                • Freigeist
                  Benutzer
                  • 20.12.2010
                  • 89

                  #53
                  Ich denke, es ist wie mit Android: Jeder argumentiert aus seiner Sicht gegenüber dem Anbieter, in etwa so: Ich verstehe, dass Du (Entwickler) nicht alle Geräte unterstützen kannst - also unterstütze nur noch eins mehr - meins - dann bin ich zufrieden.

                  Mit den Sozialen Netzen ist es ähnlich. Facebook könnte das letzte Netzwerk sein, dass noch alles an einem Ort hatte. Zukünftig glaube ich auch eher an spezialisierte (App-)Anwendungen. Fotos (Instagram, EyeEm, Flickr) und Messenger (WhatsApp, SnapChat, Line) sind ein Anfang einer Entwicklung.

                  Aber was bedeutet das für Mac-TV (und letztlich auch jedes Blog)? Also jetzt alle Kanäle befüllen? Ich gebe Dir Recht, PCgeek, ich würde diese Art der Nachrichten auch am ehesten bei Twitter erwarten. RSS hat sich ja leider in der Normalo-Anwenderschaft nie durchgesetzt, diesen Zweck erfüllt meist Twitter. Zumindest für die Kundschaft von Mac-TV - also technisch interessierte Menschen.

                  Wenn einer aber noch eine Idee hat, wie man ein Blog bekannt macht, das sich an Normales richtet - außer bei Facebook eine Gefolgschaft aufzubauen - immer raus damit.

                  Kommentar

                  • Berto
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.06.2010
                    • 482

                    #54
                    Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
                    Wenn einer aber noch eine Idee hat, ...
                    Warum sind denn die Push-Mitteilungen (Notifications), die Safari seit Version 7 unterstützt, keine Option? Die hätten dann alle Zuschauer auf ihren Devices. Ganz ohne Twitter, Facebook, etc.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #55
                      Nabend,

                      das klingt nach einer recht guten Idee auch wenn ich Safari Notifications bisher erst am Mac genutzt habe.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Keks
                        Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 92

                        #56
                        Die Idee mit den Notifications finde ich auch super

                        Meinen Frazenbuch Account hab ich löschen lassen und gezwitschert habe ich noch nie.
                        Die meisten MacUser werden sicherlich ein System haben was die Notifications unterstützt.

                        Gruß
                        Claus
                        Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

                        Kommentar

                        • nexus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.11.2008
                          • 5479

                          #57
                          Zitat von Aloxus Beitrag anzeigen
                          Im dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie viele von euch (noch) bei Facebook sind. Ich bin z.B. seit einem Jahr draußen und vermisse nichts! (...)
                          Dito. Seit jetzt knapp einem Jahr, zwei Sachen nerven: Geburtstage werden hin und wieder vergessen, und man bekommt nicht immer mit wenn irgendwo eine WG-Party o.ä. ist.

                          Habe mir einen Fake-Account erstellt für die Uni, da dort sowas quasi vorausgesetzt wird - Gruppen wo über Klausuren etc. gesprochen wird gibt es eben nur da...
                          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                          Harald Juhnke

                          Kommentar

                          • OrangeMac
                            Erfahrener Benutzer
                            • 17.01.2010
                            • 1117

                            #58
                            Ich kann auch nur für mich sprechen. Ich nutze die Mac-TV-Facebook Seite gar nicht, sondern schau regelmäßig auf Mac-TV.de (fast täglich) für Forum und News. Bei anderen Webseiten jedoch genieß ich den "Newsletter'-Charakter von deren fb-Updates, da bin ich also inkonsequent.
                            Ich denk aber es hängt damit zusammen, dass Mac-TV eben noch das Forum angeschlossen hat, und irgendwie fühlt es sich "richtiger" an, hier drauf zu gehen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X