Hat das MacBook Pro 16" keinen Line In?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    Hat das MacBook Pro 16" keinen Line In?

    Hallo,

    ich wurde ja beauftragt den Ostergottesdienst zu streamen. Soweit klappt alles, hab ich gedacht. Nur hab ich jetzt bemerkt, dass am MacBook Pro zwar ein Mikrofon angeschlossen werden kann aber kein Line In? Was soll denn das? Wisst ihr da was?
    Welche externe Soundkarte würdet ihr empfehlen? Ich hab noch eine alte USB Soundkarte rumliegen aber für die gibts seit El Capitan keine Treiber mehr...


    mfg

    Special_B
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Ist das nicht ein Kombi-Port? Sowohl Audio-in als auch Audio-out?

    Denn wegen der Headsets (zum Telefonieren) wurde es in ein einziges Kabel und eine einzige Buchse kombiniert.

    Müsste eigentlich "einfach so" funktionieren. Aber ein Test ist natürlich Pflicht.

    Kann auch sein, dass ich nicht ganz aktuell bin. Also Vorsicht.

    Kommentar

    • mleis
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2014
      • 113

      #3
      Es gibt zwar Adapterkabel, die den TRRS-Connector auf TRS für den Stereo-Output und TS für den Mic-In aufsplitten, aber wirklich glücklich wird man damit nicht, weil das erstens nur Mono ist und außerdem Mikrofonpegel und keine Line-Pegel erwartet werden.

      Wenn du eine möglichst günstige Lösung suchst, machst du mit einem Behringer Uphoria UMC22 nix verkehrt. Die Teile sind halbwegs gut verarbeitet und laufen class-compliant unter CoreAudio treiberlos. Ist natürlich kein High-End, aber man bekommt für gut 40 € symmetrische Ein-/Ausgänge und Gainregler zur Pegelanpassung.

      Schau‘s dir mal an. Testbericht

      Kommentar

      • Special_B
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1796

        #4
        Es ist wohl seit 2012 kein Kombi Port mehr verbaut. Man findet auf einschlägigen Online Auktionshäusern und Versandhändler zwar massenhaft billigste USB Soundkarten, aber auch diese bieten auch nur ein Stereo Signal.

        Den Behringer schau ich mir mal an. Danke.


        mfg

        Special_B

        Kommentar

        Lädt...
        X