Ein Hoch auf iCloud :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #16
    echt? Ich dachte die sollen nur in den verschlüsselten auftauschen
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • nexus
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 5479

      #17
      Kurze Info: Obwohl das iPhone in den iCloud-Einstellungen unter "Backup" ein abgeschlossenes Backup anzeigte (also Datum und Uhrzeit), war in den Speichereinstellungen (die bei mir übrigens weiterhin bei 20 GB liegen aber das lass ich so, ist günstiger ) das Backup mit 0 KB aufgeführt. Ob das am Wechsel zu iOS 9 liegt, keine Ahnung, nur mal so zur Info damit man nicht irgendwann eine böse Überraschung erlebt. Nach manuellem Anstoßen passt es jetzt wieder.
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar

      • Walter Plinge
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 805

        #18
        Ja, dass ist ein bekanntes Problem.

        Kommentar

        • nexus
          Erfahrener Benutzer
          • 29.11.2008
          • 5479

          #19
          Stelle mein 6S gerade aus einem Backup wieder her, finde es ja schon extrem frech dass Apple einem die iLife und iWork Apps einfach mit aufs Handy packt.

          EDIT: Hm, ich habe nun mein altes iPhone nicht mehr (bez. auf den Link), und es fehlen einige Apps bei mir. Das nervt ziemlich, wenn ich jetzt das 6S update und dann erneut das Backup versuche einzuspielen - ob es dann klappt? Hat jemand das gleiche Problem? Danke Apple! It just works?! Am Arsch - sich sowas zu erlauben wenn die meisten wechseln ist echt stark...

          EDIT2: Okay, anscheinend hat es damit funktioniert, er lädt zumindest jetzt alle Apps. Puh - die Angst dass die Daten der Apps weg sein können hat mich dann doch sehr cholerisch werden lassen...
          Zuletzt geändert von nexus; 25.09.2015, 17:40.
          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
          Harald Juhnke

          Kommentar

          • Ruegge
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1254

            #20
            Ich halte die Cloud heute noch nicht für reif um dort alles zu hinterlegen.

            Marvin89 hat eine 100 MBit/s Leitung und hat selbst damit Tage verbracht um die Daten zu laden (400GB).

            Ich habe hier ca 1 TByte Daten, aber nur eine 14 MBit/s Leitung, was schon gut für das ländliche Leben ist, wie lange soll ich da warten?

            Dazu kommt die totale Abhängigkeit von dem Cloud Betreiber und der kompletten Infrastruktur.

            Mir ist eine lokale Sicherung daher immer noch sehr wichtig und ich würde niemals alleine auf eine Cloud Lösung setzen, was Marvin aber wohl auch nicht tut.


            Im übrigen kann ich im Moment überhaupt kein iCloud Backup des iPhones unter iOS 9.0.1 anlegen. Hat zuletzt am 23. September 15 funktioniert. Soviel zu der Verlässlichkeit der Cloud. Oder liegt es an iOS 9? Egal, es geht nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X