iMac 27" 2017 schief?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slonterius
    Benutzer
    • 17.05.2017
    • 53

    iMac 27" 2017 schief?

    Hallo,

    es mag jetzt vielleicht etwas seltsam klingen und ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Optik. Gestern wurde mein neuer 27" iMac geliefert. Ich stell ihn auf und fange an die Daten von meinem MacBook Pro zu übertragen und denke mir so, als ich mir das schicke Teil so angucke, irgendwie ist der Monitor des iMacs leicht schief. Habe diverse Neigungswinkel probiert, wenn ich mir die Unterkante vom Bildschirm mit dem Tisch angucke, sieht er schief aus. Erst dachte ich noch...bestimmt ne optische Täuschung. Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich mit einem Zollstock nachgemessen. Und Tatsache, die linke Seite ist vom Tisch zur Bildschirmunterkante 3-4mm niedriger als die rechte Seite. Die linke Seite messe ich mit 7,2 cm und die rechte mit 7,6cm. Irgendwie stört mich das schon, zumal es mir auch irgendwie sofort aufgefallen ist. Und bei dem Preis erwarte ich schon eine gewisse Perfektion bei sowas.

    Hat noch jemand dieses Problem mit seinem iMac? Vielleicht könnt ihr ja mal messen?

    Lieben Gruß
    Slonterius
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Das hat Phil Schiller neulich erläutert. Er sagt, dass tatsächlich eine Seite etwas tiefer liegt. Man habe dies aber dadurch ausgeglichen, dass man die andere Seite zum Ausgleich etwas höher angesetzt habe.

    Ha-ha.

    Sehr witzig.

    Vermutlich ist es ein Produktionsfehler. Kannst Du das Gerät zurückgeben und täuschen lassen? Wenn Du direkt bei Apple bestellt hast, geht das ja sehr einfach.

    Kommentar

    • Slonterius
      Benutzer
      • 17.05.2017
      • 53

      #3
      Hrhr, der war gut, lustig, lustig.
      Ich habe den iMac direkt bei Apple gekauft. Werde ihn dann wohl zurückschicken müssen. Ist schon ärgerlich, da die Lieferung durch irgendwelche ständigen technischen Schwierigkeiten beim Bearbeiten der Bestellung von Seitens Apple 4 Wochen gedauert hat. Obwohl ne Versandzeit von 3-4 Tagen angeben wird. Naja, werde morgen dann mal mit Apple telefonieren.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #4
        Wenn Du Dich auf eine Reparatur einlässt (vielleicht wird man Dir das vorschlagen), dann ergibt sich natürlich erneut eine Wartezeit. Jedoch hast Du auch das Recht, komplett vom Kauf zurückzutreten und das Gerät zurückzusenden. Dein Geld bekommst Du zurück, und Du kannst erneut bestellen. Das geht vielleicht schneller.

        Wenn Du in Apples Online-Store bestellt hast, dann kannst Du direkt auf Deiner Bestell-Übersicht (auf der Webseite) den Rückversand einleiten. Nach ein paar Klicks kannst Du einen Aufkleber für das Paket ausdrucken, und DHL wird das Paket kostenfrei bei Dir abholen. Das ist sehr gut organisiert.

        Kommentar

        • Slonterius
          Benutzer
          • 17.05.2017
          • 53

          #5
          Hmm, das klingt natürlich gut. Danke für den Tip. Auf irgendwelche Reparaturen möchte ich mich bei 3300 Euro nicht unbedingt einlassen. Das mit dem vom Kauf zurücktreten klappt auch, wenn das Gerät benutzt wurde? Und es ein individuell konfigurierter iMac ist?

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10239

            #6
            Ja. Es gibt meines Wissens keine Bedingungen. Apple wird Dir auch gar keine Fragen stellen, sondern Du klickst Dich einfach durch die Webseite bis zum Paketschein. Sieh zu, dass Du die Rücksendefrist nicht verpasst.

            Kommentar

            • Slonterius
              Benutzer
              • 17.05.2017
              • 53

              #7
              Ok, alles klar. Das ich nun schon wieder irgendein Sonntagsmodell bekommen muss, war ja irgendwie klar. Wenn, dann passiert mir immer so ein Quark.
              Ich danke Dir.

              Kommentar

              Lädt...
              X