RTSP Stream (Mac-TV?) funktioniert jetzt auf dem iPad/iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n4r3H4r0
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 14929

    #46
    Sehr gute (Not)Lösung. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich beim nächsten Mal gleich mal ausprobieren.

    Kommentar

    • The Maddy
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2010
      • 497

      #47
      Naja...ich geh einfach per safari auf Mac-tv.de während einer Livesendung, logge mich ein und schon öffnet sick der vlc Player und der Stream geht wunderbar los...nix mit irgendwelchen Dateien oder Links zwischenspeichern :D

      Kommentar

      • luxxe
        Erfahrener Benutzer
        • 08.01.2008
        • 963

        #48
        Zitat von The Maddy Beitrag anzeigen
        Naja...ich geh einfach per safari auf Mac-tv.de während einer Livesendung, logge mich ein und schon öffnet sick der vlc Player und der Stream geht wunderbar los

        So mach ich das auch - klappt einwandfrei

        Kommentar

        • Jikahr
          Neuer Benutzer
          • 09.05.2010
          • 6

          #49
          Auch wenns hier nicht ganz rein passt: Air Video st ein super Ding, Nachteil leider das der Rechner laufen muss. Hab lange drauf gewartet und nun gibt es den Air Player, dieser unterstützt Upnp und so kann ich meine Filme direkt von der NAS schauen. Ohne einen Rechner anzuhaben, oder die Filme über iTunes zu syncen. Für mich ein Must have.

          Grüße Jörg

          P.S. Hier der Link: AirPlayer

          Kommentar

          • Arkonada
            Benutzer
            • 06.01.2008
            • 44

            #50
            @The Maddy: So hatte ich es auch erst versucht. Aus irgendeinem Grund konnte der VLC-Player nichts mit dem Link anfangen. Deshalb dieser Workaround.

            Irgendwie ist es für mich noch nicht so richtig nachvollziehbar, warum es bei manchen Usern klappt und bei anderen nicht.

            Gruß, Andre.

            Kommentar

            • iSauger
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2009
              • 122

              #51
              Ich habe mir auch den VLC Player inkl. Einem Film von iTunes auf mein iPad installiert.
              Wobei nach der Eingabe der URL in Safari dieser dann startet, aber nichts passiert, kein Ton kein Bild....

              Vieleicht ist irgendein anderes Programm schuld das da nichts kommt.

              Ich werde noch ein bissel testen mit den Kombinationen von Programmen, vieleicht komm ich ja dahinter warum es bei dem ein oder anderen geht.....


              MfG
              Michael
              _____________________________________________
              iPhone 3GS / MacBook Pro 17" / iPad 64 Gb 3G / ATV2 🇩🇪

              Kommentar

              • Arkonada
                Benutzer
                • 06.01.2008
                • 44

                #52
                Heute klappt es mit dem iPad bei mir ohne meinen Workaround. Einfach einloggen, und der VLC-Player startet.

                Ob Jörn was geändert hat? Oder ist es Zufall?

                Kommentar

                • deedee
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 4307

                  #53
                  Bei mir funktioniert es mit dem iPhone 4 mit der 4.2 GM und VLC nicht. Nach dem Login wird nicht automatisch VLC gestartet sondern der normale iOS Video Player. Muss man da was konfigurieren, dass stattdessen der VLC Player startet?
                  Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                  Kommentar

                  • n4r3H4r0
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 14929

                    #54
                    man muss nur ein film rein tun
                    Du musst mindestens ein Film in den Player reintun also syncen und dann funktioniert es. Ich schau heute direkt vom iPad

                    Kommentar

                    • deedee
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 4307

                      #55
                      Ah, ok. Danke dir
                      Werde ich mal ausprobieren.
                      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X