Der "Ich hab was Neues"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    So das Gehäuse für die 2,5er ist da aber so ganz überzeugen kann es mich nicht.
    • Einbau der Platte ist sehr leicht (einfach aufstecken und reinschieben)
    • leider nutzt das Teil nen Y Kabel
    • ganz schwach sind aber die Schrauben (der Einschub mit der Platte wird mit 2 Schrauben gesichert diese sind extrem klein (2-3mm))

    Die Schrauben sind dann auch das größte Übel - ich habe es sowieso nicht so ganz mit kleinen frimeligen Sachen und habe nach 10 Minuten aufgegeben. Dann hab ich meine Mutter ans Gerät gelassen die bekannt ist für ihre ruhigen Hände und auch gerne fisselige Sachen malt und bastelt. Aber selbst sie hat um die 10 Minuten für die Schrauben gebraucht. Eine steht noch ganz knapp übers Gehäuse über und sie machen auch nicht den Eindruck als ob sie nach einem Plattenwechsel nochmal genutzt werden könnten.

    Zur Not sollte das Gehäuse aber auch ohne Schrauben seinen Dienst tun und das es im TV Rack verschwindet werde ich auch das Y Kabel überleben. Das nächste mal werde ich dann wohl anstatt einem 8 Euro Gehäuse lieber eines für 10 oder 15 nehmen und hoffen dass es da nicht so dämliche Schrauben hat.

    Bilders:


    Einzelteile


    Controllerchip


    "montierte" Platte


    Die Schrauben des Grauens
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Kurare
      Erfahrener Benutzer
      • 23.01.2008
      • 4657

      @QWallyTy: Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, daher meine Frage: Ist es günstiger eine 2,5"-Festplatte und das Gehäuse getrennt zu kaufen oder hast Du eine entsprechende Kombination gebraucht, daß man es nicht gleich zusammen gekauft hat?

      Ist dies eine 2,5"-Festplatte, die auch im MacBook Pro werkelt? Wieviel RPM hat diese und wo hast Du sie Dir bestellt?
      Zuletzt geändert von Kurare; 26.01.2010, 07:24.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        es gab mehrere Gründe warum ich selbst was zusammengeschraubt habe.

        - Platten wie die WDs brauchen wieder nen Drive Manager
        - ich bin nicht auf eine Größe angewiesen
        - wenn die Platte defekt ist kann ich sie einfach tauschen

        Bei mir war es etwas billiger (nicht viel) als ein fertig konfektioniertes Laufwerk. Da ich aber eh noch nen 25er Gutschein zur Hand hatte war mir das recht egal.

        Ob es die Platte auch in MB/Ps gibt weiss ich nicht es ist eine 500 GB WD mit 5400 Umdrehungen - da ich sie nur für die Aufnahme und das Archivieren von VHS Aufnahmen brauche ist das mehr als ausreichend.

        Heite abend oder morgen werde ich sie mal an den mini hängen und schauen ob alles so tut wie ich mir das vorstelle (am iMac + Belkin USB Hub läuft sie einwandfrei)
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Kurare
          Erfahrener Benutzer
          • 23.01.2008
          • 4657

          QWallyTy: Danke für die ausführlichen Infos! Hast Du am MacMini dann ein eyeTV angeschlossen, um dort aufnehmen zu können?

          Kommentar

          • thymin
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2008
            • 1271

            Ich habe eine solche WD vor einigen Wochen in mein MBP (2007) eingebaut und sie läuft einwandfrei.

            Kommentar

            • Kurare
              Erfahrener Benutzer
              • 23.01.2008
              • 4657

              @Thymin: Ah, prima. Dann weißt Du offensichtlich wie so etwas funktioniert. Das mit dem Aufschrauben bekomme ich noch hin. Aber was sind das für Hinweise mit dem "Erden"? Ich habe über so etwas noch nie nachgedacht. Ich habe bisher immer aufgeschraubt, reingesteckt und wieder zugeschraubt. In irgendeinem Thread habe ich nun aber gelesen, man müsse vorsichtig sein oder Gummihandschuhe benutzen, da man sonst einen Stromschlag bekommen könne, auch wenn das MacBook nicht mit dem Stromnetz verbunden sei (Akku). - Weißt Du darüber mehr?

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                QWallyTy: ... Hast Du am MacMini dann ein eyeTV angeschlossen, um dort aufnehmen zu können?
                so isses:

                - G4 mini
                - eyeTV 250 Plus
                - daran nen JVC S-VHS Rekorder über S-Video

                Ergebnis ist gar nicht übel nur manchmal "pumpt" das Videosignal (Helligkeitsschwankungen und starke Artefakte) bisher hat es aber immer geholfen das Videofenster zu schließen und wieder zu öffen oder eyeTV neu zu starten.

                Der G4 reicht für diese Aufgabe auch locker aus.
                Zuletzt geändert von QWallyTy; 26.01.2010, 20:37. Grund: scheiss iPhone - sind die Zitatregeln ausm Fenster kommt man nicht mehr dran :-(
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Kurare
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.01.2008
                  • 4657

                  @QWallyTy: Cooles Setup Ich habe nämlich Zuhause auch noch einen MacMini G4 stehen und würde ihm gerne noch eine Aufgabe zuteilen. Ich werde darüber nachdenken.

                  Kommentar

                  • claus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1031

                    @QWallyTy betr. Solar

                    Vielleicht mußt Du nur noch ein klein wenig auf etwas brauchbares warten...

                    Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

                    Kommentar

                    • langelme
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 155

                      Ich habe gestern im Apple Store ein Magic Maus gekauft. Ich hätte nie gedacht, dass ein sche... Maus so viel Spass machen kann.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • n4r3H4r0
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 14929

                        Gratuliere zu deiner Zaubermaus!

                        Kommentar

                        • Chrishman
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.02.2008
                          • 350

                          Hab ich auch heute bekommen, nach 2 Monaten Wartezeit
                          -

                          Kommentar

                          • langelme
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 155

                            Danke nareharo! Ich scrolle hin und her, wie ein Idiot. Die Teil reagiert sehr fein auf alles.
                            Sonst, hätte ich auch noch nicht bekommen, wenn ich nicht in Frankfurter Apple Store gewesen wäre, da in Karlsruhe von Magic Maus seit Monaten keine Spur. Der Mitarbeiter von Media Markt hat mich einfach ausgelacht und in Gravis sind auch ähnliche Zustände.

                            Kommentar

                            • ctrettin
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2760

                              Die sieht ja extrem scharf aus, besonders die Spiegelung dadrauf.
                              Ein echt tolles Bild! Glückwunsch!

                              @Chrishman

                              Dir auch einen Glückwunsch!
                              There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

                              Kommentar

                              • n4r3H4r0
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 14929

                                @langelme
                                Ich empfehle dir das BTT zu installieren. Das verleiht deiner Maus Flügel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X