Identität bestätigen: SMS von Apple kommt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allesinmac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1961

    Identität bestätigen: SMS von Apple kommt nicht an

    Eben haben wir versucht das iPad von meinem Vater zu updaten, damit er auch iOS 8 benutzen kann, was so auch problemlos funktioniert hat. Allerdings hatten wir große Schwierigkeiten beim Assistenten, der ja kommt wenn das iPad anschließend neu startet.

    Das Problem war, dass wir kein einziges Mal eine SMS von Apple bekommen haben um die Identität zu bestätigen. Wir haben den Account nämlich zusätzlich mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert. Mein Vater hat dafür seine Handynummer angegeben, wo der SMS-Code normalerweise hin geschickt wird.

    Wir haben es sicherlich 5-6 Mal versucht, nie kam diese SMS an! Wenn man den Code nicht bekommt kommt man auch nicht weiter. Das Handy (kein iPhone) konnte problemlos SMS Nachrichten empfangen, dass haben wir getestet.

    Ich hatte zum Glück damals den Wiederherstellungsschlüssel abfotografiert, den ich sogar noch auf meinem iPhone hatte. Nur mit diesen Schlüssel hat man die Möglichkeit doch rein zu kommen. Hätten wir den nicht gehabt gäbe es keine Möglichkeit! Echt Glück gehabt!

    Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe es bei mir selber getestet, da ich meinen Account auch zusätzlich abgesichert habe. Auch bei mir kam nie eine SMS an. Als Push-Nachricht kommt der Code immer sofort an. Es scheitert aber an der SMS.
  • martin.dati
    Erfahrener Benutzer
    • 14.06.2008
    • 297

    #2
    Ich habe das gleiche Problem. Ich denke, dass dieses Problem in den nächsten Tagen gelöst sein wird;)

    Kommentar

    • Tensai
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2508

      #3
      Den Wiederherstellungscode sollte man sicher aufbewahren, da er die einzige Möglichkeit zur Wiederherstellung ist, falls etwas schief geht.

      Kommentar

      • @Ralf
        Benutzer
        • 17.06.2009
        • 41

        #4
        Ich hatte auch das Problem.

        Kommentar

        • allesinmac
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1961

          #5
          Dann bin ich ja beruhigt das wir nicht die einzigen waren die dieses Problem hatten. Das ist sehr ärgerlich! Das war ehr Zufall das ich den Schlüssel von meinem Vater auf meinem iPhone hatte.

          Es hat aber mal ne zeitlang geklappt mit der SMS! Wir haben angeschaut und haben vielleicht 3 SMS. Die waren glaub ich noch von Juli.

          Wenn man den Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr hat und auch keine SMS mehr bekommt ist man echt aufgeschmissen! Selbst Apple kann ihn ja nicht mehr aktivieren.

          Bei mir war das Problem dass die Push Nachricht als auch die SMS eigentlich auf mein iPhone kommt. Dies ging aber nicht da ich gerade im Assistenten war wo keine Push-Nachrichten und keine SMS Nachrichten empfangen werden. Nur mit dem Schlüssel konnte ich mich dann befreien.

          Kommentar

          • allesinmac
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1961

            #6
            Update: Habe es gerade nochmal bei mir versucht. Nun habe ich innerhalb von paar Sekunden eine SMS von Apple bekommen! Nicht zu fassen

            Kommentar

            Lädt...
            X