iPad mini 1. Gen. läuft sehr instabil unter iOS 8 und Apps stürzen dauernd ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andijegg
    Erfahrener Benutzer
    • 04.05.2010
    • 600

    iPad mini 1. Gen. läuft sehr instabil unter iOS 8 und Apps stürzen dauernd ab

    Hallo zusammen,

    Wir ziehen gerade um und ich hab mir ein gebrauchtes iPad mini der 1. Generation für die Haussteuerung gekauft, welches jetzt an der Wand hängt, Heizung Licht und zentral Musik im Wohnbereich Steuern soll.

    Jetzt hab ich nur das Problem, dass das mini unter iOS 8 aktuelle version sehr instabil läuft. Wenn es nur etwas träge wäre, wär's mir wurscht, aber es beendet nach geraumer Zeit jede App die im Vordergrund läuft, sprich App stürzt ab.

    Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, da ich schon gerne z.B. Spotify einfach auflassen würde und sehen würde was da läuft. Oder die Hue App für die Lampen etc. aber nach 5-10 min stürzt jede App ab.

    Hab schon alles ausgeschaltet was ging iCloud Foto und sonstige Dienste auch Bewegungen habe ich reduziert. Bin ehrlich ratlos. Hat wer ähnliche Probleme oder noch besser hätte und weis was ich machen kann dass es wieder rund läuft.
    Ach ja, neu aufgesetzt hab ich es auch schön und als komplett neues iPad konfiguriert.

    Grüße
    Andi
    | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |
  • ProGam(ml)er
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2010
    • 1094

    #2
    Mein iPad mini der ersten Generation liegt auch nur noch in der Ecke. Das Gerät hat die Hardware des iPad 2 ... da darf man nach 4 Jahren nichts mehr erwarten ;)
    Viele Apps lassen sich auf dem Gerät gar nicht mehr nutzen, und wenn der Safari mal 15Min halbwegs rund läuft kann man sich freuen.
    iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

    Kommentar

    • andijegg
      Erfahrener Benutzer
      • 04.05.2010
      • 600

      #3
      Das Verhalten beschreibt es genau. Schade, dachte es würde reichen für meine Aussteuerung, aber wenn sich jede App nach ein paar min verabschiedet, dann ist es leider unbrauchbar �� macht ja wenig Sinn wenn ich nichts durchlaufen lassen kann...
      | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |

      Kommentar

      Lädt...
      X