Der "Ich hab was Neues"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dpgmt
    Gesperrt
    • 05.01.2008
    • 2346

    #61
    QWallyTy, wie ist denn die Solarleistung des iPhone Chargers? Taugt die was? Wielange braucht die, um den eigenen Akku wieder zu laden? Kann man auch mit einem fast leeren iPhone und einem leeren Akkupack per Solar dann noch "arbeiten"?

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #62
      das ist eine sehr gute Frage die mir momentan noch etwas Sorgen macht.

      Momentan hat es hier recht schlechtes Wetter und es ist den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Ich habe gestern Abend noch mein iPhone geladen - der Akku war also leer. Dann habe ich das Teil heute morgen um 9 auf die Fensterbank gelegt und es da bis 1430 liegen lassen.

      Beim Druck auf die Info Taste (geht jetzt doch man muss nur sehr stark drücken was ich mich am Anfang nicht getraut habe) hat er mir dann nichts angezeigt. Habe den Akku dann unter die Schreibtischlampe (Energiesparlampe) gelegt und da liegt er seit 1530 also mittlerweile 8 Stunden.

      Bevor ich ihn hier hin gelegt hatte hab ich ihn für nen paar Sekunden an den USB Port des Macs gehängt um zu sehen ob er überhaupt noch lebt - da wurden 2 von 3 LEDs leuchtend angezeigt. An diesem Zustand hat sich in den letzten Stunden nichts geändert.

      Werde jetzt nochmal bis Montag warten (da soll wieder die Sonne scheinen) und es damit nochmal testen. Sollte der Akku da auch keine Reaktion zeigen geht er leider zurück an arktis und ich muss mir was anderes kaufen.

      Die Anleitung - wie toll die ist siehste ja weiter oben - geht leider auch nicht darauf ein wie lange es dauern soll damit der Akku geladen wird.

      Am iPhone Ladegerät ist er nach etwas über einer Stunde geladen aber das ist ja nicht der tiefere Sinn des Teils.

      Halte euch auf dem laufenden.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #63
        ach du scheisse - die Internetsite von denen klick ist ja genauso grausam lokalisiert da brauch ich mich bei denen gar nicht erst an den Support wenden.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • dpgmt
          Gesperrt
          • 05.01.2008
          • 2346

          #64
          Schon einmal danke, QWallyTy. Sonst jemand Erfahrungen mit Solar Ladegeräten? Sowas wäre nämlich ideal für die nächste Reise ...

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #65
            genau das war auch mein Gedanke - Terasse, Urlaub, … wenn ich schon in der Sonne bin warum das nicht auch nutzen? Wunder mich halt nur dass sich hier so gar nichts tut - mal schaun.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #66
              Ich vermute mal das Ding ist hin - 2 Stunden unter ner 100 W Halogen Leselampe und nix tut sich. Hänge es jetzt über Nacht nochmal an den Strom.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • dpgmt
                Gesperrt
                • 05.01.2008
                • 2346

                #67
                Bitte umtauschen, ein neues Dir geben lassen und fleißig weiter berichten.

                Kommentar

                • dpgmt
                  Gesperrt
                  • 05.01.2008
                  • 2346

                  #68
                  Das Wunderwerk von B&W wird übrigens in der aktuellen Ausgabe (204) der MacRewind (http://www.macrewind.de) getestet. GUTER Kauf ...

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #69
                    ;-( jetzt scheint die Sonne und ich habe es heute Nacht geladen um zu testen ob es der Akku noch tut. Hoffentlich scheint die Sonne gleich noch wenn er wieder leer ist.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • applelizer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.08.2009
                      • 4740

                      #70
                      Ich habe mir heute die neue Apple Remote gekauft für 19€. Irgendwie hatte ich 29€ im Sinn, aber gut...
                      Wie war das nochmal mit dem Pairing, sodass wenn ich durch iTunes zapple nicht eine Diashow bei meiner Frau startet?

                      (wir hatten schon Stress deshalb....ungefähr so: Sie blättert gerade in einem Onlinekatalog, worauf dieser verschwindet, Frontrow erscheint und eine Diashow startet mit Ihren ebay Bildern. sie meinte zuerst: "willst du mir damit was sagen?" Dann ist es nochmal passiert bei einem anderen wichtigen Onlinekataklog oder beim bieten bei Ebay. Da wars mit dem Frieden erstmal vorbei )
                      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #71
                        Das ist irgendwo in den Sicherheitseinstellungen schaue gleich mal nach.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • dpgmt
                          Gesperrt
                          • 05.01.2008
                          • 2346

                          #72
                          Armer applelizer.

                          Kommentar

                          • radstar
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.02.2008
                            • 2349

                            #73
                            Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                            Wie war das nochmal mit dem Pairing, sodass wenn ich durch iTunes zapple nicht eine Diashow bei meiner Frau startet?
                            Das versteckt sich in den Systemeinstellungen unter dem Punkt Sicherheit.
                            iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #74
                              genau habe grad auch nochmal nachgeschaut

                              Sicherheit / Allgemein und dann ganz unten
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • applelizer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 25.08.2009
                                • 4740

                                #75
                                Danke Leute ich habs gefunden

                                aber verdammt...irgendwie will das nicht...

                                wie lange muß man denn da drücken?

                                ich sitze wie ein Depp vor der Kiste und halte die beiden angegebenen Tasten fest gedrückt. Geht das überhaupt mit der neuen FB?
                                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X