Bei Bekanntem Windows 8 installiert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightsurfer
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2008
    • 822

    #16
    Zitat von maclanthan Beitrag anzeigen
    Warum kann Microsoft so schlecht einschätzen, was ein Fortschritt ist und was als Rückschritt bezeichnet werden muss? Die müssen doch irgendwie getestet haben, wie das neue GUI bei den Kunden ankommt...
    Sie halten immer mehr Features für fortschrittlich.
    iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

    Kommentar

    • nightsurfer
      Erfahrener Benutzer
      • 24.07.2008
      • 822

      #17
      Zitat von Deepdragon Beitrag anzeigen
      Windows 8 scheint mir wie ein schnell zusammengeschustertes OS zu sein, um noch schnell auf den Tabletzug aufzuspringen.
      Das haben sie schon öfter gemacht. Um auf die Schnelle auch ein "Betriebssystem" mit GUI anbieten zu können, eine solche über DOS gestülpt und es Windows 1 genannt. Um ein Milleniums- Win zu haben, auf die Schnelle Windows ME verbrochen. Um schnell mal ein neues Windows mit ein paar der 10.4 Tiger - Features zu haben und endlich den lang erwarteten XP - Nachfolger anbieten zu können, Vista mit der heißen Nadel gestrickt. Das ist nicht nur von Mac- und Linux - Usern verlacht worden, das mochten nicht mal Windows - Nutzer! Man sollte meinen, sie begreifen es irgendwann, aber mit Windows 8 haben sie das Gegenteil bewiesen.

      Bis heute konnte mir keiner erklären, warum bei WinDOS "Start" drücken mußte, um den Rechner auszuschalten. An dieser Art intuitiver Bedienung hat sich anscheinend noch nicht viel geändert. Und wieso überhaupt "Bedienung"? Ich will den Rechner nicht bedienen, ich will ihn benutzen, er soll mir dienen, nicht ich ihm
      iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

      Kommentar

      • Pablo Nop
        Erfahrener Benutzer
        • 21.03.2010
        • 1036

        #18
        Zitat von nightsurfer Beitrag anzeigen
        Bis heute konnte mir keiner erklären, warum bei WinDOS "Start" drücken mußte, um den Rechner auszuschalten. An dieser Art intuitiver Bedienung hat sich anscheinend noch nicht viel geändert.
        Das dürfte daran liegen, dass die Ausschalten-Funktion schlicht überflüssig ist, da niemand in der Zielgruppe (Firmen) seinen Arbeitsrechner ausschaltet. Meine Bürorechner laufen z.B. seit 1999 24h durch, dasselbe galt vorher für die Unixworkstations an der Uni.

        Kommentar

        • woreich
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1054

          #19
          Die meisten meiner Kunden achten sehr darauf, dass die PCs nach Arbeitsschluss heruntergefahren und ausgeschaltet und oft sogar vom Netz getrennt sind.

          Kommentar

          • nightsurfer
            Erfahrener Benutzer
            • 24.07.2008
            • 822

            #20
            [Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten. -Admin]

            1. Auf alle Rechner in der Firma hat der Admin einen Zettel geklebt mit dem Hinweis, der Nachtdienst möge ihn bitte neu starten bzw. daß er zum Feierabend (dort, wo nur tags gearbeitet wird) auszuschalten sei.

            2. Ich glaube nicht daß Win 24/7 läuft bzw. weiß es aus Erfahrung. Das habe ich erst beim Mac kennengelernt.
            Zuletzt geändert von Jörn; 16.12.2013, 09:45.
            iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

            Kommentar

            • ProGam(ml)er
              Erfahrener Benutzer
              • 12.12.2010
              • 1094

              #21
              1. Was ist daran so schlimm den Rechner nachts aus zu machen? Spart auf jeden Fall eine Menge Strom! ...

              2. Windows kann auch 24/7 laufen, natürlich muss man es ab und zu mal neu starten ... aber das muss bei einem Mac auch ab und zu mal sein.
              iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

              Kommentar

              • desELend
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 801

                #22
                Stimmt, ich weiss zwar nicht warum! Aber ab und zu startet mein Macbook auch mal neu.

                Wahrscheinlich war der Akku leer!

                Last login: Sat Aug 31 12:55:47 on ttys000
                Macbook-Pro:~ gries$ uptime
                15:54 up 30 days, 16:33, 2 users, load averages: 0,80 0,93 0,88

                Last login: Sun Sep 1 15:54:42 on ttys000
                macbook-pro:~ gries$ uptime
                6:26 up 42 days, 7:05, 2 users, load averages: 0,63 1,02 1,43

                [Wiederhergestellt]
                Last login: Fri Dec 13 17:24:13 on console
                macbook-pro:~ gries$ uptime
                21:32 up 3 days, 4:09, 2 users, load averages: 1,44 2,48 5,94

                Kommentar

                • Pablo Nop
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.03.2010
                  • 1036

                  #23
                  Zitat von ProGam(ml)er Beitrag anzeigen
                  1. Was ist daran so schlimm den Rechner nachts aus zu machen? Spart auf jeden Fall eine Menge Strom! ...
                  Sicher spart es Strom, aber bei uns waren das Unix Workstations (Sun Sparc), wo die Nutzer keine Rootrechte haben und viele Leute gleichzeitig eingeloggt sein können. Da wird das mit dem Runterfahren schwer.

                  Zudem hat sich bei Stromausfällen immer wieder gezeigt: die Netzteile machen erstaunlich oft beim Wiederhochfahren schlapp und Ersatz war dann entsprechend teuer. Heute haben auch Desktops gute Energiesparfunktionen, weshalb die Ersparnis schon nicht mehr so hoch ist und die gesparte Adminzeit wegen eventueller Probleme billiger ist als der verbratene Strom.

                  Kommentar

                  • nightsurfer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.07.2008
                    • 822

                    #24
                    Zitat von Donnydarko Beitrag anzeigen
                    Also ich hatte mir auch Win 8 auf meinem Rechner installiert, Fazit: Ich habe 20 min gebraucht um herauszufinden wo sich das Herunterfahren Menü befindet.
                    Das erinnert mich an meinen allerersten Computer. Da war WinDOS 95 drauf. Ich weiß, der Witz ist uralt, aber es war wirklich so - zum Ausschalten mußte ich die Nachbarstochter um Hilfe bitten, ich bin echt nicht drauf gekommen, auf "Start" zu klicken.
                    iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X