Sammelthread zu iOS 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    #76
    Komisch, -scheiße!- seit iOS 11 -furzen!- Beta 2 hat meine Tastatur -doof!- anscheinend das -kacke!- Tourette-Syndrom.

    Update: Nach einem Neustart geht's wieder.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #77
      Interessant - gibt es dafür schon einen Bug Report in der Feedback App?

      Was ist mir bisher aufgefallen:
      - die Diktierprobleme von oben
      - bedeutend besseres Akku Handling als in Beta 1 (OK der Vergleich hinkt da die auch auf einem anderen iPad gelaufen ist)
      - Die News App ist plötzlich da - Grabs die in der 1 auch schon?
      - Teile des Kontrollzentrums "verschwinden" nicht mehr am oberen Bildschirmrand
      - das konfigurierbare Kontrollzentrum ist zumindest für mich eines der Highlights von iOS 11.
      - Animationen extrem fix (iOS 11 120HZ des 10,5ers oder eine Mischung aus beiden?)
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #78
        Ich habe die Public Beta auf mein iPad Pro gespielt und bislang defacto keine Probleme. Die Akku-Leistung ist bei mir voll OK - auf die Nacht zu gestern voll geladen und gestern ca. 1,5 h damit gewerkelt - auch Youtube und Tagesschau - am Ende hatte ich noch 90% Akku.
        Die news App verschwand bei mir nach dem 1. versehentlichen Neustart nach der Installation - da wird die Lokalisierung wohl erst nach der Installation gecheckt.
        Mit der Performance bin ich zufrieden. Ich kann mit dem iPad wie normal arbeiten - plus die wirklich nützlichen neuen Features von iOS 11. Allerdings - es muss nicht bei jedem so gut laufen.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #79
          Interessant, hier ist News nach einem Neustart auch verschwunden
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #80
            Akkulaufzeit der Beta 2 / Public Beta wurde wirklich sehr verbessert

            - gestern über 2 Stunden youtube und das 10,5er ist immer noch halb volll - mit Beta 1 hät ich da schon lang an den Strom gewusst.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #81
              Update: mein 13er iPad Pro ist heute nach ca. 9h Nutzung und 2 Tagen Standby mit 7% Restakku ans Netz gegangen. Bislang aufgefallen: Youtube hat nach einiger Zeit keine Videos mehr angespielt - war weg nach Neustart. Plex will gerade auch mal keinen Videostream spielen. Andere Videos - von SpON oder Tagesschau gehen einwandfrei. Wenn was tatsächlich hängt, hat bislang ein Neustart (insgesamt bisher 2x, das 1. Mal allerdings unabsichtlich, weil ich beim Screenshot zu lange auf die tasten gedrückt habe) die Sache korrigiert. Für eine 1. Public Beta würde ich sagen: gute Arbeit, Apple.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #82
                Sehe ich auch so - nur das schreien beim diktieren nervt mich gerade etwas
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Ruegge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1254

                  #83
                  Kann ich mit iOS 11 Fotos von einer Kamera (Wlan oder SD Card fähig) oder einem iPhone auf das iPad übertragen ohne dabei über eine Mobile Funkverbindung oder Wlan zu gehen?

                  Also wenn ich zB in einem abgelegenem Gebiet bin ohne Funk und ohne Wlan, wie übertrage ich dann Daten von einem iOS 11 Gerät zu einem anderen? Mit einem MacBook würde das per Kabel funktionieren, wie geht das unter iOS 11?

                  Ich bin gespannt!

                  Ach übrigens, ich schreibe hier Fragen zu iOS 11 rein, weil ich eine Antwort und Besprechung in einer nächsten Mac-TV Sendung erwarte. Als nicht nur just for fun!
                  Jörn geh ran!

                  Kommentar

                  • Ruegge
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1254

                    #84
                    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich finde, das ist ein gutes Beispiel, dass Hardware und Software am besten Hand in Hand entwickelt wird.
                    Na ja, wenn wir dann nur Apple Software hätten, dann aber gute Nacht, da fehlen ja immer ca 30-40% der Funktionen, was soll man damit anfangen? Drittanbieter Apps führen doch erst zu einem Erfolg für Apple, also das die Ihre Hardware verkauft bekommen. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen wo Apple Software gut und vollständig ist, vielleicht gehört Final Cut Pro dazu, aber schon bei der iWork Suite flacht es schnell ab, bei der ganzen Health und Aktivitäten App ist die unterste Schublade erreicht, da fehlt noch verdammt viel. Noch nicht einmal einen vollständigen Drucken Dialog bekommt Apple hin, unter iOS überhaupt nicht und unter MacOS mit Einschränkungen, zB keine Markierung druckbar oder für den Druck die Seitenränder ändern (siehe Chrome Browser) etc.

                    Ach ja, schon mal versucht unter iOS einen Kontakt nachträglich einer Gruppe zuzuordnen, also nur mit Apple Software... Viel Spaß. Jedes billige Android Phone kann das!

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #85
                      Ich vermute mal das Jörn sich hier auf OS und Hardware und nicht auf Apps und Software von Drittanbietern bezogen hat. Ohne die wäre Apple sicher nicht da wo sie heute sind.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #86
                        Zur Datenübertragung:

                        1. Camera Connection Kit (grade keines zur Hand zum testen)
                        2. Cam die WLAN kann oder eine eye-fi SD hat dann Hotspot an iOS starten und los gehts (auch das kann ich mangels passender Cam nicht testen sollte aber tun)
                        3. du nutzt so was wie leef oder sandisk connect (mit beidem habe ich gute Erfahrungen).

                        Für alle Lösungen ist kein Mobilfunk oder Internet per WLAN erforderlich. Das kann aber alles schon iOS10 - 11 braucht es da nicht und IMHO wurden in der Richtung auch keine neuen Features in iOS 11 angekündigt
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #87
                          Moin,

                          interessanter Bug - anscheinend hatte mein 10,5er "Einschlafprobleme"

                          - vorm shclafen gehen eine halbe Stunde Hörbuch mit Sleeptimer gehört
                          - Akku war bei ca. 50%
                          - heut morgen war es dann so leer das es erst mal ans Kabel musste um überhaupt wieder aufzuwachen.

                          Vermute dass da aus irgendeinem Grund der Bildschirm nicht eingeschlafen ist und das Teil über Nacht leergelutscht hat.

                          Ansonsten kann ich immer noch nicht viel meckern - gestern ca. 50 Min. diverse Audioaufnahmen, … gemacht ging alles bestens.

                          Und zumindest ich hab bisher nur eine App die iOS anscheinend gar nicht mag (ChatMate (ein WhatsApp Client fürs iPad)).
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • Kear
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.06.2010
                            • 365

                            #88
                            Das scheint noch ein genereller Bug in der Beta zu sein, der aber in der zweiten Beta besser geworden ist. Er tritt auch bei meinem iPad Air 2 auf, auch bei ausgeschaltetem Bildschirm. Es gab sogar eine Phase, da hat es nichts genützt, das Ladekabel anzuschließen. Das iPad lud erst wieder, nachdem es voll entladen war und sich ausgeschaltet hatte. Mit der Beta 2 hat sich das deutlich verbessert, und mein iPad hält jetzt länger durch.

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              #89
                              Sehr interessant: iOS 11 lässt die AirPods unterschiedlich für rechts und links programmieren. D.h. ich habe zB rechts Doppeltap = Siri und links = nächster Track. Das kann man auf die gewohnte Art und Weise einstellen. Wenn man die AirPods nun mit einem Device unter iOS 10 benutzt, funktionieren die AirPods noch genauso, d.h. unterschiedlich für rechts und links. Nur ändern kann man nichts bzw. man verliert dann die neue Funktionalität wieder.
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10241

                                #90
                                Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
                                Also wenn ich zB in einem abgelegenem Gebiet bin ohne Funk und ohne Wlan, wie übertrage ich dann Daten von einem iOS 11 Gerät zu einem anderen? Mit einem MacBook würde das per Kabel funktionieren, wie geht das unter iOS 11?
                                Von iOS zu iOS geht es per AirDrop. Bei macOS ebenso. Es wird eine WLAN-Verbindung zwischen diesen Geräten aufgebaut.

                                Lediglich zu anderen Betriebssystem würde das nicht funktionieren, hier bräuchte man einen Funk- oder WLAN-Hotspot.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X