iPadOS 13 und Mouse-Support

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #16
    Ach Du Scheiße!

    Kommentar

    • lukemac
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2008
      • 1458

      #17
      Oh my Gosh.

      Gerade meine neue Magic Mouse 2 am iPad Pro mit den neuen Mausfunktionen ausprobiert... endlich kann ich mein iPad so benutzen, wie ich es imme wollte.

      Eine Mischung aus Touch und etwas „Desktop“-Style.

      Endlich.

      (Einige Apps von Drittanbietern etc. brauchen noch etwas Anpassungen, auch kann man noch nicht auf die Maus tippen und eine Aktion auslösen.)

      Kommentar

      • Hayston
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 167

        #18
        Habe mein iPad Pro mit meiner Magic Mouse 1 verbunden.
        iPad OS 13.4
        Bei mir funktioniert das Scrollen nicht.
        Habe das iPad schon neu gestartet, ohne Erfolg.
        Hat jemand eine Idee, bzw. das gleiche Problem?

        Kommentar

        • lukemac
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2008
          • 1458

          #19
          Die Magic Mouse 1 ist nicht vollständig kompatibel mit iOS 13.4 - es werden nur Magic Mouse 2 und Trackpad 2 vollständig unterstützt...

          ... das ist der Grund, warum ich mir gerade ernsthaft eine Magic Mouse 2 zugelegt habe... ja - bin deswegen auch sauer... leider ist der Mehrwert für mich groß...

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #20
            Ganz so neu ist die Möglichkeit die Maus mit dem iPad zu nutzen nicht - nur einfacher einzurichten und komplett eingebunden. Früher musste man das über eine nicht ganz einfach zu findende Funktion in den Bedienungshilfen machen, damit die Magic Maus überhaupt gefunden wurde. Fremdmäuse waren da leichter zu koppeln. Wenn man mit der MM hingedrechselt hatte, ging die auch sehr nett. Ich habe das schon seit letztem Jahr mit meinem Apple iPad-Keyboard in Kombination sehr gerne genutzt.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #21
              Moin,

              mal kurz leicht OT (neuer Thread lohnt nicht wirklich)

              Funktioniert diktieren schon länger (13.0?) ofline also auf dem Gerät?

              Mir ist heute morgen nur aufgefallen dass diktieren am iPad Pro plötzlich extrem schnell ist und es auch tut / genauso schnell bleibt wenn ich in den Flugmodus gehe.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X