iPadOS 13.0 ist da! Der freundliche Thread für iPad-Fans.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • govea
    Benutzer
    • 14.04.2011
    • 86

    #16
    Das wäre wirklich klasse und für mein Szenario absolut brauchbar. mehrere offene Fenster für Safari benötige ich nicht, da reichen mir wie bisher auch die Tabs - wenn das dann auch noch für Word und Co. klappen könnte - ich würde heulen vor Glück und tiefer Zufriedenheit

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #17
      Moin,

      bin mir sicher dass da noch was in der Richtung kommt.

      Das es geht zeigen ja schon Apps wie Notizen, …

      Vermutlich müssen die Apps dafür aber etwas angepasst werden.

      Apple wird das ja wohl hoffentlich für ihren eigenen Bürokram tun und MS denke ich auch noch da die mit Updates bei 365 gut dabei sind.

      Ob man das allerdings bei vielen anderen Apps finden wird ist die entscheidende Frage.

      Was mir noch echt fehlt:
      - Dark Mode gut für meine Augen
      - Leider aber kein Darkmode für Websites

      Am Mac kann man sich mit Erweiterungen wie NightEye weiterhelfen die in 99% der Sites auch gute Arbeit machen aber iPad Safari kennt ja leider keine Extensions. Würde mir persönlich mehr bringen als die Möglichkeit Fonts zu installieren, …
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • iPhoneMac
        Benutzer
        • 04.11.2016
        • 42

        #18
        Seit dem Update ist mein iPad-Akku sehr schnell leer. Hoffentlich wird da nachgebessert.

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #19
          PadOS 13.1.1 sollte der Abhilfe schaffen.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            #20
            Ich bin nicht sehr zufrieden. Vieles klappt nicht mehr richtig, manches gar nicht und einiges, was neu ist, wird nicht richtig erklärt. Leider sind anscheinend viele Dinge betroffen, die ich täglich nutze.

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #21
              Ein wenig pauschal, die Aussage?

              Ich bin im Gegenteil eigentlich rundum zufrieden mit 13.1(.1). Bei dem Haufen neuer Sachen kann eine simple Erklärung für alles und jenes gar nicht sein. Hier ist Entdeckerlust gefragt (und einige Recherche bei YouTube usw.).

              Manches macht man auch selber blöd: ich hatte zB seit geraumer Zeit Probleme mit HandOff - ich habe meine iOS Geräte einfach nicht zur Zusammenarbeit mit dem iMac bringen können. Mit dem neuen iPhone 11 ging dann einiges einfach von selber - ich hatte allerdings das Gerät frisch aufgesetzt. Das iPad hat sich aber strikt geweigert. Schliesslich bin ich ich auf die simple Idee gekommen, mich mal von meinem Account ab- und wieder anzumelden. Und violà - alles klappt. Es ist also scheint es keine schlechte Idee, dieses zu tun, wenn man ein neues Gerät durch schlichtes Überspielen einrichtet.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3061

                #22
                Also, nachdem nun nach wenigen Tagen bereits Update Nummer 3 ankommt, finde ich nicht, dass ich pauschalisiere. Zumal ich ja auch nur von mir geredet habe.

                Kommentar

                • mkummer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2299

                  #23
                  Pauschal deshalb, weil nur von Fehlern geredet wurde, aber nicht von welchen. Ist aber egal, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar

                  • Numaguggn
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2012
                    • 121

                    #24
                    Was für mich das schönste Feature ist: Das wichtigste Tool — Safari — wurde massiv aufgewertet. Gibt noch ein paar Bugs, aber da weiss ich nicht ob es an der Seite liegt oder am Browser.

                    Hier zum Beispiel poppt permanent das Autologin-Fenster im Vollformat von unten rein, der Button “Forum heute” wird gebrochen und ist doppelt so hoch.

                    Kommentar

                    • cordcam
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2010
                      • 3061

                      #25
                      Und noch ein Update: 13.1.2

                      Verrückt...

                      Kommentar

                      • raupenspecht
                        Benutzer
                        • 26.02.2009
                        • 55

                        #26
                        Also ich muss cordcam (leider) recht geben: Bei mir funktioniert der iCloud Sync für die Notiz-App nicht mehr, bzw. nur sehr sporadisch. Wie mkummer sagt, ab- und dann annmelden habe ich schon durch - es ändert sich nichts. Ach ja: Ich habe keine neuen Geräte. Notizen und auch die Erinnerungen werden nicht gesynct. Auf iPhone wie auch iPad das aktuellste OS (13.1.2). Weiss derzeit nicht weiter. Ihr vielleicht?
                        Servus aus München
                        raupenspecht

                        Kommentar

                        • govea
                          Benutzer
                          • 14.04.2011
                          • 86

                          #27
                          Zitat von govea Beitrag anzeigen
                          Was für ein Glück, dass man von Pages bis Keynote keine „Bürosoftware“ doppelt oder sogar noch häufiger parallel öffnen kann - sonst könnte man ja das IPad Pro so richtig zum Arbeiten benutzen…
                          Aber wirklich tolles Design mit Dunkelansicht und hübschem Homescreen. Dafür zahle ich doch gerne mehr…
                          Da muss ich mich mal selber zitieren und mich seit gerade eben freuen - von Pages bis Keynote kann man nun nach dem Update mehrere Dateien parallel öffnen - eine Wohltat beim Arbeiten. Habe es direkt mehrfach genutzt und es klappt prima

                          Kommentar

                          • cordcam
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2010
                            • 3061

                            #28
                            Hier das gleiche Problem. Erinnerungen zwischen iPhone, iPad und Watch synchronisieren nicht mehr richtig.

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #29
                              zum Thema Erinnerungen und Notizen.

                              ich hatte mal (iOS11?) das Problem dass sich die Standardeinstellung verstellt hatte und nicht mehr in der Wolke gespeichert wurde sondern in den lokalen Datenbanken.

                              Sprich mal die Einstellungen checken ob da alles richtig steht?
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • raupenspecht
                                Benutzer
                                • 26.02.2009
                                • 55

                                #30
                                ich hatte mal (iOS11?) das Problem dass sich die Standardeinstellung verstellt hatte und nicht mehr in der Wolke gespeichert wurde sondern in den lokalen Datenbanken.

                                Sprich mal die Einstellungen checken ob da alles richtig steht?

                                Alle Einstellungen sind ok. Wurden auch vom Apple Support per Fernzugriff als richtig bestätigt. Funktioniert trotzdem nicht zuverlässig, bzw. was mir inzwischen aufgefallen ist: Es dauert mehrere Stunden bis der Gleichstand auf den iOS-Geräten hergestellt ist. Der Mac ist außen vor: Baujahr 2011. Der läuft noch auf Sierra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X