Feedback zum neuen Kommentarsystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    #16
    Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber ich weiß ja nicht ob das nur bei mir so war (leider wird ein Beachball nicht mit abgefilmt, war quasi durchgehend einer da), aber so macht es dann doch nicht soviel Spaß...
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • radstar
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2008
      • 2349

      #17
      Ich wollte auch gerade mein Feedback abgeben.
      Mein iMac hatte auch eine Menge mit dem Chat zu tun und hat Safari mächtig entschleunigt, sodass ich ihn schließlich geschlossen habe.
      iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

      Kommentar

      • nexus
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 5479

        #18
        Problem war einfach, dadurch dass alles so langsam nur ging, konnte man kaum die Kommentare abarbeiten und es staute sich dann eben alles...
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

        Kommentar

        • Arandorn
          Erfahrener Benutzer
          • 06.01.2008
          • 204

          #19
          Mein MBP 13'' hatte auch enorme Probleme. Habe den Mac-TV Tab in Safari dann irgendwann geschlossen, denn der Chat war extrem ruckelig. Durch die Kommentare scrollen ging irgendwann gar nicht mehr. Anfangs waren keine Probleme da, erst im Laufe der Sendung.

          Kommentar

          • deedee
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 4307

            #20
            So, ich hatte ja schon relativ am Anfang der Sendung (so ca. nach einer halben Stunde) schon keine Lust mehr auf den Chat. Je mehr Chat-Kommentare es wurden, desto ruckeliger war das Scrollen und des Öfteren erschien für ein paar Sekunden der Beachball. Es war nicht so, dass Safari bei 90% CPU-Last oder mehr war, aber der Beachball macht einen schon nachdenklich, sodass ich den Mac-TV Tab geschlossen habe.

            War scheinbar auch nicht zu meinem Nachteil, da scheinbar wieder einmal viel rumgetrollt wurde.
            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #21
              Moin,

              Meine Erfahrungen heute waren auch gemischter Natur.

              Das System an sich ist gut (theoretisch sollte so noch besser gefiltert werden können als mit 10 Onlinern) das System hakt aber noch etwas.

              Ob es am Keynoteandrang oder am Chat liegt weiss ich nicht aber hier am iMac wurde es immer langsamer (teilweise kein Scrollen mehr im Chattab möglich) bis Safari ne halbe Stunde vor Schluss der Keynote 100% CPU Last hatte und sich auch nicht mehr auf normalem Wege beenden liess (Sofort beenden ging natürlich) Danach habe ich es gar nicht mehr in den Chat geschafft.

              Die Ansicht wie und wo neue Kommentare eingeblendet werden ist auch - vor allem wenn es Scrollprobleme gibt - suboptimal da kann man vielleicht auch noch was machen.

              Und dann wäre da noch das Wunschfeature dass ich schon an anderer Stelle genannt habe - die Chats abschaltbar machen so dass man entweider nur den Chat, die Kommentare oder vielleicht sogar gar nichts von beiden sieht dann wird das iPhone auch nicht zum Heizkraftwerk
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • nospoon
                Benutzer
                • 05.01.2008
                • 75

                #22
                ich denke wir sollten abwarten, schließlich war der andrang heute anscheinend besonders groß, wenn ich mir die heutige miese qualität des streams ansehe, bei der das bild andauernd eingefroren ist:
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #23
                  mit dem Stream hatte ich heute seltsamerweise erstaunlich wenig Probleme da bin ich von Keynotes schlimmeres gewohnt - vielleicht hatte ich das Glück nen "guten" Server erwischt zu haben.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • deedee
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 4307

                    #24
                    Bei mir lief der Stream perfekt. Da hatte ich keine Probleme.
                    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                    Kommentar

                    • nospoon
                      Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 75

                      #25
                      na toll..bei mir war das anders, aber andererseits wäre sonst natürlich nie dieses wunderbare Photo des schönen Jörns entstanden..

                      Kommentar

                      • TobiBook
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.02.2008
                        • 3523

                        #26
                        Bei mir kam schlicht und einfach gar nichts an, trotzdem war Safari mächtig beschäftigt.
                        Angehängte Dateien
                        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          #27
                          Ich werde den Thread jetzt schließen und später erneut nach Eurem Feedback fragen.

                          In unserer Keynote-Sendung wurden wir ev. das Opfer eines Flashmobs, ausgelöst durch die Bild-Zeitung. Kein Wunder, dass wir mit einer Flut an dummen Kommentaren überrannt wurden. Dafür eignet sich das Chat-System nicht, sondern wir sind darauf angewiesen, dass die Zuschauer das System sinnvoll verwenden.

                          Warten wir also den nächsten Sonntag ab und probieren wir es dann noch einmal aus. Anschließend würde ich gerne von Euch wissen, was Ihr davon haltet und was man verändern müsste.

                          Mehr zum Bild-Flashmob habe ich in diesem Thread geschrieben:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X