[Meine Eindrücke von] Google+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    Leute. Ihr geht von euch aus, die jeden Tag im Internet rumsurfen und alles neue ausprobieren. Der Großteil der User bei facebook ist aber nicht so, eine Handvoll hat überhaupt schon von Google+ gehört und die Bereitschaft dorthin zu wechseln ist nicht gerade groß. Gestern habe ich in einer Runde gefragt ob wer denn schon da ist, und 3 Mädels gleich wieso Google soll man doch eh misstrauen etc. ... also ich glaube, das wird sehr lange dauern facebook vom Thron zu stoßen, dafür ist es einfach zu verbreitet. Und würde erst User verlieren, wenn der Großteil schon bei + ist, denn was soll ich da wenn ich da nur meine 20 Freunde habe, bei facebook aber alle 500 eppes...
    Naja wär natürlich spannend zu beobachten wenn + gut ansteigt aber ich glaube nicht dass sie so schnell facebook den Rang ablaufen, never. Vllt. ja in einigen Jahren wo sich + erstmal etablieren muss...
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • Traceur
      Benutzer
      • 15.07.2008
      • 30

      Will ja nicht nerven, aber würde google + auch gerne ausprobieren?!
      Hat jemand eine Einladung für [email protected]
      Danke im Voraus!

      Kommentar

      • heinzgitz
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 214

        @Traceur bitte sehr.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • n4r3H4r0
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 14929

          @nexus
          Das kann aber auch ganz schnell gehen, es brauch ja nur irgendwas schlimmes mit Facebook passieren. Schlechte Presse wegen irgendwas, Datenverunglimpfung, oder weiß der Geier was. Oder Google beginnt massiv Werbung zu machen und auf dieser Schiene Facebook anzugreifen, dann wird's auch schnell bekannt.

          Ich sag mal, sollte irgendwas passieren bei dem Facebook wieder negative Schlagzeilen bekommt, werden plötzlich sehr viele sehr schnell abspringen und wechseln, denn jetzt gibt es ja eine Alternative, jetzt gibt es Google+ was es ja früher nicht gab.

          Google könnte ja auch ein bisschen "nachhelfen" und Facebook diskreditieren oder denen etwas anhängen, dass ein weltweiter Skandal zur Folge hat. Machen Politiker ja auch gerne. Sex affairen, Menschenhandel, Umweltverschmutzungen was auch immer die Menschen in Aufruhr bringt.

          Ist das öffentliche Bild von Facebook ersteinmal kaputt, wird es ganz schnell von der Bildfläche verschwinden.

          So oder ähnlich könnte es ja auch kommen, schon mal daran gedacht?

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            Also ich finde man kann nicht behaupten, dass facebook nicht schon ordentlich schlechte Presse gehabt hat. Gerade auch in D - Bsp. Aigner - und studi/schueler VZ sind die User dennoch weggelaufen.
            Die Hauptuser von fb liegen so denke ich bei 15 - 25 Jahren. Interessant ist wie gesagt einerseits schon eine Art Datenschutzbewusstsein ("Angst" vor Google), andererseits wird oft aber recht offen auf facebook mit den eigenen Daten umgegangen (wobei die unechten Namen stetig zunehmen...).

            We'll see. Ich finde, man kann aber noch nicht mit Bestimmtheit voraussagen, dass Google+ ein Hit wird. Wurde sowas nicht auf von Wave, Buzz und wie sie alle heißen behauptet?... Naja egal, da ich da eh nicht angemeldet bin werde ich den Trend (wenn er denn dann da sein sollte) nur mitbekommen indem die Freunde weniger werden...
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            • n4r3H4r0
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 14929

              Naja mit Bestimmtheit kann man gar nichts Vorhersagen sonst wären wir ja alle Hellseher die die Zukunft schon jetzt kennen

              Aber eines musst du doch zugeben. Potenzial hat es doch, oder etwa nicht? Kann natürlich gut sein, das es in 5 Monaten in der Versenkung verschwindet wie dieses dämliche Buzz Ding, obwohl, Buzz fand ich schon von Anfang an Scheisse. Google+ jedoch nicht. Naja wir werden ja sehen wie sich das entwickelt...


              Kommentar

              • ralfraab
                Benutzer
                • 05.01.2008
                • 56

                Hallo,
                hat jemand noch eine Einladung für mich übrig?
                Das wäre nett! Danke!

                xxx(ät)googlemail.com

                @grautier: danke!
                Zuletzt geändert von ralfraab; 12.07.2011, 22:41.

                Kommentar

                • Grautier
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.01.2008
                  • 553

                  Hab dich eingeladen!
                  iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...

                  Kommentar

                  • Florian Raabe
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.01.2011
                    • 863

                    Durch Gerds Beitrag habe ich so einigermaßen verstanden wozu das ganze gut ist! ;D
                    Never change a running System
                    -Since 1996

                    Kommentar

                    • n4r3H4r0
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 14929

                      Ach das heisst also du hast das vorher nicht gewusst? Und was hattest du gedacht sei es gut für? Na jetzt bin ich aber mal gespannt, an was du gedacht hattest.

                      Kommentar

                      • ProGam(ml)er
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.12.2010
                        • 1094

                        Vermutlich an das von Jörn angesprochene Feature "fi**en und einladen" ;)
                        Ich hoffe er schneidet das nicht aus dem Beitrag raus :D
                        iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

                        Kommentar

                        • Florian Raabe
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.01.2011
                          • 863

                          Ich dachte eigentlich an so eine Mischung aus Facebook und Twitter! Und dass man das mit online Shops verbinden könnte und ich dann solche Beiträge lese: Gerd Ohlweiter hat gerade Sennheiser Kopfhörer bei Amazon gekauft, wollen sie auch Kopfhörer?- www.Amazon.de/Kopfhörer/Sennheiser/s235765628

                          Sowas bekomme ich bei Facebook schon zur genüge!
                          Never change a running System
                          -Since 1996

                          Kommentar

                          • n4r3H4r0
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 14929

                            @Florian Raabe
                            Und? Hat es funktioniert?

                            Kommentar

                            • Florian Raabe
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.01.2011
                              • 863

                              Zitat von n4r3H4r0 Beitrag anzeigen
                              @Florian Raabe
                              Und? Hat es funktioniert?
                              Was soll funktioniert haben?
                              Never change a running System
                              -Since 1996

                              Kommentar

                              • n4r3H4r0
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 14929

                                Na ob du den Kopfhörer gekauft hast!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X