iPhone 12 gefährlich für Herzkranke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    iPhone 12 gefährlich für Herzkranke

    Die Magnete in den Apple-Produkten können die Funktionsweise implantierter Herzschrittmacher und Defibrillatoren beeinträchtigen.
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Dass Magnete für Herzschrittmacher nicht besonders förderlich sind, ist jetzt auch keine Überraschung. Wenn man mit einem solchen Teil „gesegnet“ ist, sollte man ohnehin elektronische Geräte nicht am Körper tragen. Ich wäre da generell eher übervorsichtig.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      hieß es nicht auch zu Zeiten der Nokia Knochen (wo diese noch mit mehr Leistung gefunkt haben und Herzschrittmacher, … noch nicht geschirmt waren) auch Telefon besser nicht auf Herzseite nutzen?

      Normalerweise bringt man heute mit Mobilfunktechnik heute Herzkrempel nicht mehr aus dem Tritt aber wenn ich da Technik verbaut hätte würde ich das iPhone glaube ich eh nicht in der Hemdtasche tragen.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • McTenner
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2020
        • 306

        #4
        Ich empfinde MagSafe und insbesondere das induktive Laden als gelungene Bereicherung. Habe dann auch gleich auf den Bestellknopf gedrückt, als dieser Tage endlich diese Ladestation vom Balkon, äh Belkin, als verfügbar gemeldet wurde:
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • woreich
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1054

          #5
          Sehr schick!
          Ist das iPhone ganz hüllenlos oder funktioniert das auch mit beliebiger Hülle?

          Frage: Wird das iPhone eigentlich geladen, wenn man am Induktionsherd steht ?

          Kommentar

          • McTenner
            Erfahrener Benutzer
            • 18.08.2020
            • 306

            #6
            Zitat von woreich Beitrag anzeigen
            Frage: Wird das iPhone eigentlich geladen, wenn man am Induktionsherd steht ?
            Konnte ich noch nicht beobachten, aber angeblich würden induktionsfähige iPhones am Bochumer Bermudadreieck immer bei 100% Akku stehen...

            Ich habe den Belkin nun schon seit einigen Wochen und bin so zufrieden damit, dass ich mir noch die einfachere Variante für den Schreibtisch gegönnt habe:
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X