Dateiformat für externe SSD an Fritz!Box?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OrangeMac
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2010
    • 1117

    Dateiformat für externe SSD an Fritz!Box?

    Hallo zusammen,

    ich habe an meiner Fritz!Box über USB eine externe Festplatte angeschlossen, da ich mit meinem Macbook dann quasi wireless immer drauf zugreifen kann.

    Bislang hatte ich eine alte USB2.0 Festplatte dran. Sehr langsam aber hat funktioniert. Formatiert war diese mit FAT32.

    Nun habe ich mir eine neue SSD mit USB 3.0 gegönnt um diese zu ersetzen. Nun steh ich aber vor der Frage:
    Welches Dateiformat?

    Die Fritz!Box kann leider laut Doku keine Apple-Formate, nur FAT32, NTFS oder ext2/ext3
    • Bislang machte mir FAT32 keine Probleme, aber es ist ja an sich veraltet und kann keine Files über 4GB (was evtl mal vorkommen könnte, v.a. ZIPs)
    • NTFS könnte ich mittels nem Windows-Rechner von einem Bekannten schonmal nutzen um die Platte zu formatieren.
    • ext2/ext3 erscheint mir auch was man so liest ein gutes Format zu sein, aber ich hab keinen Linux-Rechner


    Ich tendiere zu NTFS, da ich zumindest auf dem Mac damit Lesend auch zugreifen kann und Schreiben auf NTFS über die Fritz!Box ist auch möglich. Ich könnte sie halt nur nicht mehr direkt am Macbook schreibend benutzen.

    Aber wie sieht das bei Euch aus?
    Hat jemand auch dieses Setup und kann Tipps oder Erfahrungen geben?
Lädt...
X