Probleme mit iCloud in Catalina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BUMM-Oli
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2010
    • 319

    Probleme mit iCloud in Catalina

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit Catalina. Seit der Installation soll ich dauernd die iCloud Einstellungen aktualisieren.
    Wenn ich das mache und das Passwort eingebe verschwindet die kleine rote 1 auch; taucht dann aber wieder auf und es geht von vorne los.
    Als Hinweis steht noch da das man sich auch von der iCloud abmelden kann und wieder anmelden. Das würde anscheinend auch helfen.
    Wenn man nun auf Abmelden klickt fragt er ob er vorher die Daten auf der Festplatte sichern soll, da sie sonst gelöscht würden. Die erste Frage wäre nun ob er dann nach der Wiederanmeldung in der iCloud die gesicherten Daten in dem entsprechenden Ordner wieder löscht?

    Das ist aber nur die erste Frage. Denn wenn ich dann auf ja bitte Kopiere die Daten drücke kommt folgender Hinweis (siehe Anhang)
    Er scheint noch irgendwas im Hintergrund zu machen. Aber das ist nun seit zwei Tagen immer der selbe Hinweis.

    Was soll ich tun?

    Danke und Gruß

    Oli
    Angehängte Dateien
    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra
  • BUMM-Oli
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2010
    • 319

    #2
    Habe auch noch was vergessen.
    Die neue Musik-App und auch die TV App "verlieren" immer wieder die Apple ID logins. Diese muss ich dauern neu anmelden. Aber vielleicht hat das ja auch mit dem obigen Problem zu tun. Zumindest hoffe ich das. Denn das nervt auch.
    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

    Kommentar

    • Konqi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2010
      • 129

      #3
      Zitat von BUMM-Oli Beitrag anzeigen
      Was soll ich tun?

      Idee, und dies erst mal nur bei der Music-App testen: dein Konto abmelden und versuchen, die zuständigen plist-Dateien in den Preferences zu löschen. Dann schauen, ob ein Wieder-Anmelden ungestört bleibt. Evtl. vorgenommene, individuelle Einstellungen müsstest du dann wieder herstellen, also bitte gut vorher merken oder noch besser sichern.

      Kommentar

      • desELend
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 801

        #4
        Oder einfach etwas mehr geduld mit bringen!
        Das Abmelden von der iCloud kann je nach dem schon etwas dauern, häufig läd er alles mögliche noch in die wolke (Aktivitätsanzeige Netzwerk) ganz unabhängig deiner Internet Geschwindigkeit mit wenigen KB . Deshalb dauert es (so wars bei mir früher auch) also über nacht laufen lassen und am nächsten tag sollte es abgeschlossen sein. Die Archivierung ist übrigens überflüssig, da deine daten nur vom Mac aber nicht von der iCloud gelöscht werden. Auch das beschleunigt den Abmelde Vorgang, weil nicht alles aus der iCloud down-gelodan werden muss.

        LG

        Kommentar

        Lädt...
        X