Wie funktioniert der Kalender-Sync mit iPhone und Windows?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • didie
    Benutzer
    • 05.01.2008
    • 59

    Wie funktioniert der Kalender-Sync mit iPhone und Windows?

    Hallo, hat jemand eine Idee wie man unter Windows erstellte Kalender auf das Iphone bekommt und synchronisiert.

    Danke für eure Hilfe
    Dieter
  • iEi
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2012
    • 327

    #2
    Hallo,

    also ich glaube man muss dies über iTunes machen.
    Oder natürlich einen Anbieter nutzen bei welchem man den Kalender direkt am iPhone abgreifen kann (CalDav/GMail etc.)

    Kommentar

    • woreich
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1054

      #3
      Womit hast Du denn den Kalender unter Windows erstellt?

      Kommentar

      • didie
        Benutzer
        • 05.01.2008
        • 59

        #4
        Noch überhaupt nicht, mir wurde nur die Aufgabe übertragen dies zu prüfen. Da ich privat nur Apple verwende bin ich bei Windows überfragt.

        Kommentar

        • ProGam(ml)er
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2010
          • 1094

          #5
          Wenn es für eine Firma ist sollte man vielleicht mal über Microsoft Exchange nachdenken! Gibts auch online als "hosted Exchange" sogar von Microsoft selber, nennt sich Office 365 ;)
          Das Small Business Premium kostet 10 Euro im Monat und bietet neben 25GB Email Speicher (natürlich mit Synchronisation inkl Kalender, Kontakte, etc) auch das MS Office Paket für Windows und OSX. ... und noch einige weitere Funktionen. Sehr interessantes Angebot für kleine Firmen!
          iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

          Kommentar

          • didie
            Benutzer
            • 05.01.2008
            • 59

            #6
            Danke an ProGam(ml)er , ich werde wohl an Microsoft Exchange nicht vorbeikommen.

            Kommentar

            • ProGam(ml)er
              Erfahrener Benutzer
              • 12.12.2010
              • 1094

              #7
              Sehr gerne! Melde dich bei weiteren Fragen einfach.
              iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

              Kommentar

              • woreich
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1054

                #8
                Neben Exchange (Hosted etc.) gibt es auch z.B. Anbieter mit Zimbra. Das setze ich seit Jahren als einziges für den Sync von Mails, Adressen und Terminen ein.

                Kommentar

                • smartfiles
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 332

                  #9
                  Anstelle Microsoft Outlook einfach emClient installieren. Sieht fast so wie Outlook aus, hat aber mehr Funktionen und synct mit allem was es so in der Cloud gibt wie auch iCloud. Kann auch einfach an Apple - Server angebunden werden.
                  Wir setzen das für unsere noch Win - Systeme ein und funktioniert tadellos.
                  iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X