Umstieg auf Android

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JavaEngel
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1026

    Im übrigen verhindert der Name "Play Store" jegliche Professionalität :D... aber mal ehrlich.

    Kommentar

    • lol
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2010
      • 109

      Man kann im Play Store allerdings mit dem eigenen Guthaben bezahlen. Funktioniert Problemlos.

      Kommentar

      • dafedo
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2008
        • 3801

        Achso im AppStore kann ich mit fremden Guthaben bezahlen? Das finde aber klasse! Wieso hat mir das noch keiner gesagt?

        Kommentar

        • thymin
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2008
          • 1271

          Und wie komme ich im Play Store an Guthaben?

          Kommentar

          • Thomas78
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 3895

            Habe heute den ganzen Tag immer wieder gelesen und Geräte verglichen (auch Nexus 4, htc, Windows) und hin und her überlegt. Ergebnis: (nachdem ich das im Herbst schonmal überlegt hatte) - iPod touch 5G bestellt (kostet 4 Euro mehr als das Samsung). Verzichte damit auf Telefonie, SMS, GPS und WhatsApp und muss dafür allerdings meinen Mifi Router weiternutzen (was echt nervig ist). Der iPod kann Facetime, iMessage und Facebook Messenger und hat ein geniales Display. Für mich gibt es keine optimale Lösung (ein iPhone ist mir zu teuer) - muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

            Gründe gegen das S3 mini:
            - Bildschirm etwas pixelig
            - zieht kräftig Akku wenn man Launcher und Themes benutzt
            - die unklaren Rechte der Apps

            Gute N8

            Kommentar

            • JavaEngel
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1026

              Ein perfektes Gerät für alle kann es nicht geben. Das ist klar. Da sind Menschen zu individuell. Man muss schon selbst entscheiden wohin man sich begibt. Dennoch denke ich, du hast eine gute Entscheidung getroffen auch in Bezug auf das Gesamtsystem

              Kommentar

              • Thomas78
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 3895

                Heute morgen hat sich BT getrennt, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe. Schuld ist das AkkuSparApp.

                Kommentar

                • JavaEngel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1026

                  Seitdem ich die App im Gebrauch habe, kommen bei mir teilweise Anrufe nicht mehr durch - obwohl ich hier vollen Empfang habe: Unbrauchbar.

                  Kommentar

                  • Thomas78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3895

                    Mein Datenverkehr ließ sich grad nur durch einen Neustart wiederbeleben.

                    Kommentar

                    • applelizer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.08.2009
                      • 4740

                      Hach, ja! Soviel zur Freiheit von android...
                      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                      Kommentar

                      • JavaEngel
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1026

                        Lustig. Ich fühle mich auch sehr frei bei meiner Themenwahl. Schwarz. Sonst Akku leer :D

                        Kommentar

                        • Pablo Nop
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.03.2010
                          • 1036

                          Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                          Airbag = Anti Viren Programm ?
                          Eher das nervige - oft nicht entfernbare - Warnschild des Airbags als der Airbag selbst.

                          Kommentar

                          • Pablo Nop
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.03.2010
                            • 1036

                            Zitat von Liuvar Beitrag anzeigen
                            1. WLAN. Die einen sagen: Wenn ich in meinem WLAN bin, soll sich das Gerät damit verbinden und wenn nicht, dann nicht. Lasst mich in Ruhe mit diesen Einstellungen!
                            Die anderen sagen: Wenn ich nicht in meinem WLAN bin, verbraucht das WLAN trotzdem ziemlich Akku, weil es ständig VERSUCHT sich mit einem WLAN verbinden. Der Chip funkt also die ganze Zeit, obwohl mir klar ist, dass ich unterwegs in kein WLAN komme. Also: Raus ausm Haus, ein Wisch, ein Tap und WLAN ist aus.
                            Das Argument IMHO zählt nicht wirklich, da iOS das WLAN ausschaltet, wenn das Telefon im Standby ist (man sieht beim Aufwecken dass das WLAN Symbol erst ein paar Sekunden später erscheint).

                            Android-Phones von Kollegen scheinen das nicht (oder nicht per Default) zu machen. Bei denen bimmelt es nämlich ab und an in der Tasche, wenn das Phone unterwegs ein neues WLAN findet. Schon selbst erlebt.

                            Kommentar

                            • Thomas78
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 3895

                              Hier ein frischer Beitrag aus einem Android Forum

                              So nach ein paar Tagen herum probieren bin ich endlich auf den Akkufresser gestoßen =)

                              Werkseinstellungen, bestimmte apps Installieren und Akkuverbrauch beobachten hat alles nichts gebracht.
                              Also habe ich eine E-mail an den Samsung Support geschickt und heute einen Anruf von denen bekommen.

                              Die einfache Lösung: "Schalten Sie bitte einmal das Wlan aus wenn sie es nicht brauchen."

                              Ich dachte erst der will mich verarschen =)

                              Aber was soll ich sagen? Es war genau das!
                              Hatte Wlan ständig an und bin so in letzter zeit gerade über den Tag gekommen, ohne etwas mit dem Handy zu machen.

                              Wenn ich jetzt in den Einstellungen unter Akku gucke, kann ich genau sehen, dass wenn man Wlan einschaltet die Kurve direkt steiler nach unten geht. Sobald man es deaktiviert die Kurve wieder stabiler wird =)

                              Denke aber das dieses Phänomen erst mit dem Update auf Version 4.1.2 gekommen ist, da ich mit 4.1.1 Wlan auch ständig an hatte, jedoch nicht mit solchen Problemen =)


                              Android OS ist zwar trotzdem auf Platz 1 bei den Verbrauchern, aber das ist für mich egal. Ich weiss das mein Akku mit deaktivierten Wlan wieder normal hält. =)
                              Ob das aber für mich auf dauer tragbar sein wird muss ich noch entscheiden. Hoffe das dieses Problem mit einem Update schnell behoben wird.

                              Wünsche euch weiterhin viel spaß mit dem kleinen SIII ;)

                              Kommentar

                              • Liuvar
                                Erfahrener Benutzer
                                • 12.02.2010
                                • 142

                                Das Argument IMHO zählt nicht wirklich, da iOS das WLAN ausschaltet, wenn das Telefon im Standby ist (man sieht beim Aufwecken dass das WLAN Symbol erst ein paar Sekunden später erscheint).
                                Ich bin von dem Szenario ausgegangen, dass ich unterwegs das Handy benutze (also eben nicht im Stand-By-Modus) und dann versuchen sich beide Systeme mit einem WLAN zu verbinden.

                                Das mein nexus das WLAN auch mit ausgeschaltetem Display nicht ausschaltet hab ich bisher nicht gemerkt, werde mal darauf achten. Das wäre in der Tat ein dicker Minuspunkt (den Google aber mit einem Update ändern könnte).
                                Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. - Heinz Rühmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X