iOS 9.3.2 ist da, ich warne allerdings davor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpDraht

    #46
    Ich könnte mir vorstellen dass es beim Laden eines Updates zu Fehlern an der Datei kommen kann und Apple die Geräte nur wenig / gar nicht dazu befähigt hat diese Probleme vorab zu erkennen.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10241

      #47
      Nein, die Dateien werden anhand einer Signatur geprüft, deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt.

      Ich glaube, dass jedes iOS-Gerät je nach Konfiguration ein leicht unterschiedliches Update bekommt, und vermutlich gibt es bei diesem Vorgang einen Fehler. Deswegen hat Apple das Update auch nicht generell vom Netz genommen, weil es "das Update" gar nicht gibt, sondern es gibt viele Updates, und die meisten werden wohl fehlerfrei gewesen sein.

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3061

        #48
        Jetzt sind es gut 70 Stunden. Von Apple habe ich nichts mehr gehört, mein iPad kann ich immer noch nicht benutzen.

        Kommentar

        • OpDraht

          #49
          Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
          Nein, die Dateien werden anhand einer Signatur geprüft, deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt.
          Ich spekuliere dass diese Überprüfung nicht ausreicht oder nicht sauber implementiert ist.

          Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
          Jetzt sind es gut 70 Stunden. Von Apple habe ich nichts mehr gehört, mein iPad kann ich immer noch nicht benutzen.
          Bitte schön weiter dokumentieren, dass Apple sich nicht mal zwischendurch wenigstens mit einer Mail meldet lässt ja doch auf eine gewisse Arroganz schließen. Strubbelige Bude ist das mittlerweile...

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            #50
            Habe jetzt noch mal beim Twitter Support gemeckert, jetzt werde ich am Samstag noch mal angerufen, um eine alternative Lösung (statt warten) zu diskutieren.

            Kommentar

            • Aloxus
              Erfahrener Benutzer
              • 06.03.2014
              • 532

              #51
              Ich habe die Diskussion bis jetzt mal verfolgt. Hatte selbst keine Probleme mit dem Update, da kein iPad Pro.

              Mal eine Frage, cordcam:
              Warst du denn jetzt tatsächlich mal im Store? So wie ich es verstanden hatte, hattest du das vor. Wieso hat Apple denn nicht einfach dein Gerät ersetzt, wenn sie noch immer keine Lösung haben? Wäre das keine Option?

              Das scheint wirklich ein schwer reproduzierbarer Fehler zu sein, wenn es immer noch keine Lösung gibt und nur ganz bestimmte Geräte betroffen sind. Auf jeden Fall super ärgerlich. Aber es macht auf mich den Eindruck, als ob die bei Apple selbst noch nicht wirklich durchblicken. Aber alle betroffenen Geräte sollten ja unter Garantie fallen. Da soll Apple einfach Ersatzgeräte anbieten.
              : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #52
                Moin,

                ich war diesmal zwar nicht betroffen habe aber schon ein Horror Szenario im Kopf:

                Im Herbst bin ich 6 Wochen in Reha und das iPad Pro ist mein "Notebook" also bloss nicht in der Zeit aus Versehen ein Update starten und dann dumm da zu stehen.

                Was übrigens wiedermal / immer noch lustig ist:
                - iPhone Update im Büro gestartet
                - kann nicht installiert werden (zu groß für Mobilfunk)
                - übers iPad Pro getethered und siehe da es geht.

                Also entweder sollen sie es mobil ganz abdrehen oder ganz zulassen. Das iPhone erkennt schliesslich das es nicht mit einem "normalen" WLAN verbunden ist.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10241

                  #53
                  Apple hat das Update mittlerweile zurückgezogen und vermeldet nun, dass man an einer Lösung arbeitet.

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #54
                    von der schnellen Sorte waren sie diesmal aber wirklich nicht - so wird das nichts mit der Weltherrschaft der iPads
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • OpDraht

                      #55
                      Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                      ... so wird das nichts mit der Weltherrschaft der iPads

                      ... dürften die Chromebooks schaffen?

                      Kommentar

                      • Tensai
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2508

                        #56
                        Eigentlich ist doch eher die Regel: umso mehr Fehler, desto eher kommt es zur Weltherrschaft. (Siehe auch bei Windows 95)

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #57
                          mh interessantes Argument

                          Ja das mit den Chromebooks in den USA wundert mich schon ein wenig die konnen ja wenn ich das recht verstehe momentan (sollen ja App Support bekommen) noch weniger als ein iPad und sind mehr oder weniger ein Chromebrowser in Hardware gegossen.

                          Warum kaufen die Schulen dann nicht günstige Notebooks oder Tablets? Mir ist immer noch nicht so recht der Vorteil eines Chromebooks klar.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #58
                            Ab Herbst laufen Android-Programme drauf.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • cordcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 3061

                              #59
                              Mittlerweile kann ich mein iPad also seit weit über 100 Stunden nicht mehr benutzen. Im Store war ich nicht, weil der Telefonsupport ja sagte, ich solle warten, sich dann aber nicht mehr meldete.

                              Habe dann ja über Twitter einen neuen Telefonsupport ausgemacht, der rief gerade an. Das sind Leute, die in Marokko sitzen. Diesmal war es schlicht unmöglich, dass Deutsch des Supporters zu verstehen, weshalb ich schlicht auflegen musste.

                              Per Email habe ich angeboten, dass Gerät gegen Kaufpreis zurück zu geben. Dort wurde mir gesagt, ich müsste mich an den Verkäufer wenden. Aber Apple hat es mir doch selbst verkauft!

                              Immerhin kam jetzt per Mail das: " Ich könnte Ihnen anbieten, dass wir das Gerät zur Reparatur/Austausch einschicken.
                              Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie das iPad über uns einsenden möchten."

                              Warum muss ICH eigentlich so viel schaffen?

                              Kommentar

                              • Daniel
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 877

                                #60
                                Ist das denn ein Arbeitsgerät, oder warum brauchst du es so dringend?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X