Laden mit USB-C am 10,5 iPad Pro dramatisch beschleunigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #16
    übringens interessanter Stifthalter das
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • OpDraht

      #17
      Yo

      ... muss mal probieren ob da auch die Tastatur reinpasst, die Maus ist ja leider inkompatibel designed.

      Kommentar

      • Thomas78
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 3895

        #18
        "Die TU München hat unterdessen beobachtet, dass eine schnellere Batterieladung mehr metallische Lithium-Ablagerungen im Akku nach sich zieht. Wenn sich beim Laden von Li-Ionen-Batterien metallisches Lithium bildet und ablagert, verringert sich die Lebensdauer des Akkus und es kann zu einem Kurzschluss kommen."

        Kommentar

        • Ruegge
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1254

          #19
          Das schnelle Laden ist nicht unbedingt das Problem, sondern viel eher das Laden auf 100%. Nicht umsonst empfiehlt Tesla die Akkus nur bis 80 oder 90% aufzuladen, weil das die Lebensdauer extrem erhöht. Leider kann bei den Apple Geräten keine obere Grenze für den Ladestand festgelegt werden, da ist ein Tesla das bessere iPhone/iPad... bezüglich des Akkus.

          Kommentar

          • OpDraht

            #20
            ... ich meine gehört zu haben dass bei vielen Geräten ein Laden auf 100% verhindert wird, bzw. die angezeigten 100% nicht der tatsächlichen Ladefähigkeit entspricht. Ich mache mir keinen Kopf darüber, hat mir noch kein Akku übel genommen.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #21
              Moin,

              ich glaube von dieser 20 / 80 Regel habe ich auch schon mal was gelesen aber entweder ist die Ladeelektronik intelligent genug und zeigt 100 an obwohl es nur 80 sind oder es ist mit aktueller Technik nicht praktikabel da ein zu 80 % geladenes iPhone hier 9 von 10 Tagen nicht durchhalten würde ohne danach unter 20 % oder ganz aus zu sein.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10239

                #22
                Apple sorgt dafür, dass ein iPhone/iPad, welches am Netzkabel hängt, tatsächlich dauernd etwas entlädt und dann wieder auflädt. Es „atmet“. Angezeigt werden dabei jedoch immer 100%, um keine Verwirrung zu stiften. Apple begründet das mit der Gesundheit des Akkus.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #23
                  OK soweit so gut - bleibt nur noch die Frage wie schädlich Quick Charge jetzt ist oder nicht.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • Thomas78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3895

                    #24
                    ich lade mein iPhone & MBP meist nur zwischen 20 und 80 Prozent nach
                    ab und zu warte ich auch mal bis es ausgeht oder lade es auf 100

                    ich tausche meins ja auch nicht jedes Jahr aus (wie so viele)
                    Zuletzt geändert von Thomas78; 25.06.2017, 19:01.

                    Kommentar

                    • Ruegge
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1254

                      #25
                      Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                      Apple sorgt dafür, dass ein iPhone/iPad, welches am Netzkabel hängt, tatsächlich dauernd etwas entlädt und dann wieder auflädt....
                      Das ist richtig, allerdings sind es nur wenige Prozentpunkte, ich meine mal von 3% gelesen zu haben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X