Was ist schlecht am YouTube-Livestream?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    Was ist schlecht am YouTube-Livestream?

    Während der letzten Live-Sendung haben wir per YouTube gestreamt. Acht Prozent der Zuschauer haben uns per Voting mitgeteilt, dass der Stream technisch nicht gut funktioniert hat.

    Ich würde gerne von diesen Zuschauern erfahren, was genau damit gemeint war. Was hat nicht funktioniert? Was müsste verbessert werden?

    Bitte beachten:

    - Es geht nicht um aufgezeichnete Sendungen. Es geht nur um die Live-Sendung als Live-Stream.

    Damit ich Eure Beschreibungen besser verstehen kann, teilt bitte mit, auf welchem Gerät Ihr den Stream angesehen habt (iPhone, iPad, Mac, PC, ...).

    Besten Dank!
  • Tope
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2009
    • 541

    #2
    Hallo Jörn, ich habe mich erst gegen Ende der Livesendung kurz eingeloggt (iPad). Die Qualität des Streams war aber so unterirdisch schlecht, dass ich den Stream nach ca. 5 Minuten wieder verlassen habe. In diesen 5 Minuten war die Qualität mal kurzzeitig automatisch auf HD Nievau, wurde dann jedoch gleich darauf wieder schlechter. Dass ihr an dem Tag über Youtube gestreamt habt habe ich in der Kürze der Zeit gar nicht mitbekommen. Ich habe auch an keinem der Votings teilgenommen.

    Wie hoch die Auflösung tatsächlich war kann ich nicht sagen, gefühlt so um die 120-240 Zeilen. Die Oberfläche von Luminar war aber praktisch nicht mehr zu erkennen.

    Evtl. haben andere Zuschauer aufgrund der Qualität ebenfalls den Stream verlassen und nie an einem der Votings teilgenommen.

    PS: Sehe mir gerade die Re-Live in gewohnter Qualität an und der Abgang im Zweiten Beitrag war ja echt klasse! Ihr zwei seit echt der Knaller

    Kommentar

    Lädt...
    X