Microsoft präsentiert quasi Simultanübersetzung mit Skype

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • applelizer
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2009
    • 4740

    Microsoft präsentiert quasi Simultanübersetzung mit Skype

    Video bei Re/code

    Die Präsentation ist zwar wackelig und ungenau jedoch bin ich überzeugt, dass wir hier den Beginn einer Revolution erleben könnten, wenn Sie weitere Fortschritte machen.

    Wäre Apple mit so einem Demo aufgetreten? Ich glaube nicht. Apple hätte gewartet, bis es weniger lächerlich rüberkommt.
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de
  • Ruegge
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1254

    #2
    Der MS Mann macht es der Software extra schwer weil er so lange Sätze spricht. Die Frau ist anscheinend Entwicklern die das Programm besser kennt, denn Sie spricht bewusst in kurzen Sätzen und dann klappt die Übersetzung besser.

    Das sind einfach mehrere Techniken kombiniert und insgesamt keine besondere Leistung, sondern Stand der derzeitigen Übersetzungstechnik wie sie auch Google anwendet.

    Ich finde es nicht fein wie die MS Leute die Interviewer überhaupt nicht zu Wort kommen lassen.

    Kommentar

    • Pablo Nop
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2010
      • 1036

      #3
      Vor 20 Jahren wurden schon dt. Steuergelder für so etwas rausgeworfen. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen. Bitte unbedingt die MPG-Filmchen auf der Seite links oben anschauen - die sind aus heutiger Sicht sehr lustig.

      "rausgeworfen" sage ich deshalb, weil es ungeheuer viel Geld war, das da geflossen ist und wir ein fertiges Produkt ja bekanntlich nicht bekommen haben. Aber es geht halt wie immer bei solchen Forschungsprojekten eher darum den beteiligten Firmen versteckte Subventionen zukommen zu lassen...

      Kommentar

      Lädt...
      X