OSX-Lion -> Fragen und Antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meta
    Erfahrener Benutzer
    • 24.08.2010
    • 1449

    Schade finde ich diese ominöse Rubrik ,,Sonstiges" bei der visuellen Darstellung der Festplatte. Keiner weiß, was sich dahinter verbirgt und warum dieser Bereich dutzende GB einnehmen kann.

    Kommentar

    • Hackbreaker
      Benutzer
      • 10.06.2009
      • 47

      Das sind bei mir z.B. 45GB und dazu gehören schon 21GB für ne Parallels Maschine. Lion selbst zählt da denke ich auch mit rein und du hast doch sicherlich noch andere nutzerspezifische Dateien als Audio, Video und Foto, oder? (PDFs, deine E-Mails,...)

      Ist es dann noch so ominös?

      Kommentar

      • macwoern
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 773

        Zitat von ctrettin Beitrag anzeigen
        Solange keine Backup-Festplatte verfügbar ist, sichert Time Machine die Daten lokal und transferiert sie nachher auf die Backup-Festplatte (Time Capsule).

        Aktivieren muß man das ja nicht extra, oder? Hab zumindest nirgends was dazu gefunden. Bei mir steht nämlich bei Backup 0 und ich hab seit heute morgen die Backupplatte nicht dran.
        twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

        Kommentar

        • miutschbubäi
          Erfahrener Benutzer
          • 06.03.2010
          • 1279

          ähem regt ihr euch gerade über 45GB "Sonstiges" auf?

          Schaut mal hier
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • OrangeMac
            Erfahrener Benutzer
            • 17.01.2010
            • 1117

            Was genau willst Du uns damit sagen?

            Kommentar

            • dave1505
              Benutzer
              • 25.11.2010
              • 57

              Hi Leute,

              habe gestern Abend Lion heruntergeladen und bin jetzt mehr als zufrieden, doch einige Sachen funktionieren noch nicht. Seit etwa einer halben Stunde versuche ich mich bei Facetime anzumelden (habe es vor Lion auch schon tadellos verwendet), doch die Anmeldung scheitert immer und es steht dass die email Adresse nicht überprüft werden kann. Habe es schon mit 2 Accounts mit jeweils anderen email Adressen versucht doch es klappt nicht. Was kann ich tun? Facetime löschen und neu installieren?

              Grüße Dave
              MacBook Pro Retina 15" (late 2013)_____iPhone 5

              Kommentar

              • miutschbubäi
                Erfahrener Benutzer
                • 06.03.2010
                • 1279

                Facetime ist das verbugteste Stück Software das Apple derzeit für uns bereit hält.
                Das nervt wirklich, deshalb bin ich auch wieder zurück zu Skype...

                Kommentar

                • ctrettin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2760

                  @macwoern

                  Nein, das läuft automatisch, genau wie Time Machine.
                  There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

                  Kommentar

                  • tobi2009
                    Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 67

                    Was ich etwas komisch finde, wenn ich der Magic Mouse nur einen kleinen ganz schnellen Schubs gebe, befindet sich der Mauszeiger auf einmal auf der gegenüberliegenden Seite (aber auch nicht immer).

                    Mir ist es heute jetzt schon mehrmals passiert, das der Mauszeiger auf einmal eine aktive Ecke aktvierte, oder das ich verzweifelt den Mauszeiger gesucht habe (naja der 27" iMac ist eben schon recht groß). Dennoch, unter Snow Leopard kann ich mich an solch Situationen nicht erinnern. Wie sind Eure Erfahrung mit der Magic Mouse?

                    Kommentar

                    • ravesplitter
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.02.2011
                      • 190

                      Weiß jemand, wie man NTFS Festplatten wieder lesen kann? Das funktioniert bei mir nicht mehr. Selbst im Festplattendienstprogramm kann ich die Festplatten nicht aktivieren -.-"

                      Kommentar

                      • Meta
                        Erfahrener Benutzer
                        • 24.08.2010
                        • 1449

                        @Hackbreaker: Ich hab übrigends gar kein Lion und auch keinen Mac.

                        Also es wäre besser, Sonstiges noch weiter aufzuteilen. Z.B. könnte man noch Dokumente hinzufügen.
                        Der normale User weiß ja nicht unbedingt, was Sonstiges denn so ist. Am besten wäre natürlich, wenn es das garnicht mehr geben würde und alles auf der Festplatte eine klare Bezeichnung bekommen könnte.

                        Kommentar

                        • n4r3H4r0
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 14929

                          Hm... bei mir klappt bis jetzt alles bis auf eines.



                          Wenn ich bei den Bildschirmschonereinstellungen auf iTunes Artwork klicke steht dort, ich hätte angeblich keine Artwork (also CD Album Cover Bilder) in meinem iTunes drin, was natürlich Quatsch ist, denn ich habe alle bis aufs letzte ordentlich sauber getagget Ist das bei euch auch so?

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            Zitat von miutschbubäi Beitrag anzeigen
                            Oha! Geht das nur mir so oder merkt man die 64bit-iTunes-Version?
                            Ganz Lion ist langsam nur iTunes hat ordentlich an Speed zugelegt! War aber auch Zeit
                            Das muss Einbildung oder ein Programmierfehler in 10.4 sein - 10.5 ist dann fast wieder genauso langsam wie 10.3. Da hat man was worauf man sich freuen kann
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              liegt vielleicht an 10.5 Hagen? Das hattest du doch auch mal installiert? Das ändert irgendwas an der Library und vielleicht kann 10.7.0 das noch nicht lesen.
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • Thermite
                                Erfahrener Benutzer
                                • 20.03.2008
                                • 217

                                Also bei mir klappt auch alles super (auch der iTunes Screensaver).
                                Was ich allerdings nirgends finde, ist die Funktion, Fenster zu bewegen indem man auf dem Trackpad ein Doppeltap macht. Ist die Funktion irgendwie weggefallen? Ich finde nur noch das „Mit drei Fingern bewegen“ aber das will ich nicht, ich will meinen guten Doppeltap wieder :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X