Wer kauft sich das neue iPad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daikoma
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1648

    #16
    Die Zeiten haben sich geändert. Bei den heutigen ultrakompakten iOS-Geräten und nun auch im wesentlichen allen Macs, wo alles fest verlötet oder verklebt und fast nie etwas upgrade-bar ist, muss man sich sehr genau überlegen, ob einen das Gerät so auch in 1, 2, 3, 4 oder mehr Jahren noch Spaß macht. Vor allem bei iOS-Devices ist nichts möglich, die Sache nachträglich wenigstens ein bisschen aufzupeppen. Und ohne Retina war mir klar, dass ich das iPad mini, sobald das neue rauskommt, nicht mehr toll finden würde.

    Mir ist das mit dem MacBook Air 2010 passiert. Ich hätte in dem Fall z.B. viel mehr Geld für Flash ausgeben sollen. So toll ich das Gerät an sich noch finde, ist es für mich heute leider nur sehr eingeschränkt nutzbar. Und das ist bei den Preisen dann doch sehr schade.

    Von daher freue ich mich jetzt sehr auf das Retina-Display und den schnellen Prozessor

    Kommentar

    • Pablo Nop
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2010
      • 1036

      #17
      Dann würde ich an deiner Stelle aber noch 90 Euro drauflegen und die 32er Variante kaufen - außer Du willst jährliche Updates machen.

      Kommentar

      • daikoma
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1648

        #18
        Vermutlich hast du recht. Eigentlich sollte es nur ein Zuhause-, Surf- und Lesegerät werden, unterwegs machen 32 GB aber natürlich mehr Sinn. Ich kämpfe da noch etwas mit mir

        Kommentar

        • Tensai
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2508

          #19
          Also mit 32 GB kann man vermutlich ganz gut leben 16 GB sind doch recht knapp und man muss schon etwas sparsam mit dem Platz umgehen.

          Kommentar

          • Lefteous
            Erfahrener Benutzer
            • 06.01.2008
            • 1517

            #20
            Hatte (schon verkauft) auch das 3er mit 64GB und 3G.
            Klar werde ich mir alle neuen iPads genau ansehen und dann erst entscheiden.

            Ich vermute es wird ein iPad Air in Spacegrau mit mindestens 64GB. Ob ich Mobilfunk brauche - da bin ich noch nicht sicher. Tethering nutze ich mittlerweile recht intensiv. Was waren noch mal die anderen Nachteile der reinen Wifi-Versionen?
            I'm a highest-end customer

            Kommentar

            • Numaguggn
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2012
              • 121

              #21
              Zitat von Lefteous Beitrag anzeigen
              Was waren noch mal die anderen Nachteile der reinen Wifi-Versionen?
              Kein GPS.

              Ich finde das LTE-Modul superpraktisch und deswegen wird es wieder ein Gerät mit 3G/4G werden. Dazu von Vodafone (LTE...) für 20 Euro ein Vertrag mit 3GB Volumen. Das reicht zum Surfen und für Fernwartung aus.

              Das Problem mit dem Tethering ist einfach, dass es ein Gefummel ist. Will man unterwegs online schnell was nachschlagen, dann muss man erst wieder peeren, weil das iPad die Verbindung verloren hat und dann nuckelt man auch noch den Akku des iPhones leer.

              IMHO wäre es auch langsam mal an der Zeit, dass man mit dem iPad telefonieren kann. Mit den Apple-Kopfhörern sollte das nämlich super klappen.

              Kommentar

              • Lefteous
                Erfahrener Benutzer
                • 06.01.2008
                • 1517

                #22
                Kein GPS
                Ich dachte dass man das auch über Tethering übertragen kann?

                Gefummel
                Das stimmt natürlich. Es ist eher eine Notlösung. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob ich das Gerät großartig unterwegs so einsetzen werde. Meine Lebensumstände ändern sich häufig - so dass das kaum abschätzbar ist.
                I'm a highest-end customer

                Kommentar

                • Tensai
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 2508

                  #23
                  Ich hatte bisher immer das Modell mit SIM. Diesmal werde ich wohl darauf verzichten, da ich beim letzten iPad die Mobilfunk-Verbindung praktisch gar nicht verwendet habe (nur 4 bis 5 Mal innerhalb des letzten Jahres).

                  Kommentar

                  • Pablo Nop
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.03.2010
                    • 1036

                    #24
                    Dito hier, LTE im iPad habe ich kaum verwendet und die wenigen Male, wo ich auf Tethering zurückgreifen musste, hat das Netz sowieso nichts hergegeben. Mich hat auch schon immer der schwarze Plastikteil am Gehäuserand gestört.

                    Mein nächstes iPad bekommt mehr Speicher statt LTE.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #25
                      Moin,

                      ich nutze zwar des öfteren am mini Tethering (Mittagspause) das funktioniert aber so gut und klaut dem 5s so wenig Akku dass ich die 100 irgendwas EUR lieber in 64 GB anstatt in LTE / GPS stecke.

                      Ausserdem finde auch ich diese plane Rückseite der Wifi Modelle bedeutend ansprechender als die mit dem "Plastikdeckel"
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • desELend
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 801

                        #26
                        Ich werd mir das "iPad mini 128 LTE in Spatzen grau" kaufen. Wann soll das mini eigentlich erhältlich sein (auch am 1. November)?

                        Kommentar

                        • gerbro
                          Erfahrener Benutzer
                          • 01.02.2010
                          • 250

                          #27
                          Ende November.

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #28
                            für 128 LTE liegt dann aber auch schon ein strammer Preis an.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • desELend
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 801

                              #29
                              Das ist ja das ärgerliche, für ein wenig mehr geld verdoppelt man seinen Speicherplatz und für ein wenig mehr mehr verdoppelt man diesen erneut. sauftz

                              Da kann ich nur zum top Model greifen, mein iPad 4 hat aus dem Grund ja auch schon die 64GB bekommen (und weil ich es nur noch selten bekomme (WEIBER) brauch ich jetzt ein neues).

                              PS. kennt ihr das auch, Sie: "für was brauchen wir das?" - Du argumentierst dir die Zähne wund, und wenig später gibt sie es nicht mehr her.

                              Kommentar

                              • Walter Plinge
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 805

                                #30
                                Ja, so ging es in meiner Familie auch. Erst: "Soviel Geld für das Spielzeug? Das muss ja nun wirklich nicht sein!" Dann (als es da war) stellt sie fest, dass sie ihre Sitzungsprotokolle auf dem iPad in Pages/Numbers anfangen und dann auf dem Mac fertig schreiben kann. Dann findet sie plötzlich das eine oder andere Spiel, beginnt Rezepte fürs Backen auf dem Gerät raus zu suchen, hört Webradio und am Ende vom Lied habe ich das Gerät nur noch gesehen, wenn sie ohnehin am Mac saß. Da habe ich es ihr dann geschenkt (sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig ), ihr iTunes-Konto drauf eingerichtet und nun läuft sie ununterbrochen damit rum.

                                Das gleiche habe ich jetzt gerade mit meiner Größten durch. Deshalb brauche ich jetzt schon wieder ein neues iPad. Inzwischen sind 3 iPads in meiner Familie in Benutzung (1x iPad 1, 2x iPad4) und jedes davon wird täglich benutzt. So gesehen hat mir das die Anschaffung mindestens zweier Laptops, und von daher auch viel Geld gespart.

                                Ich nehme jetzt auch grundsätzlich (außer beim iPad 1) die Variante ohne Mobilfunk, aber dafür mit doppeltem Speicher. Der Speicher kompensiert die Zeit ohne Mobilfunk für mich locker, erzeugt keine zusätzlichen Kosten, und wenn ich doch mal alle Jubeljahr unterwegs ins Netz muss, geht das per Tethering über das iPhone ganz hervorragend. Und die Ortung auf dem iPad 4 funktioniert auch ohne GPS für mich ausreichend, da ich nur in "zivilisierten" Gegenden unterwegs bin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X