Nun ist es da! (iPhone 12 Pro Max)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lukemac
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2008
    • 1458

    #16
    Neues iPhone 11 Pro - Macke ab Fabrik... :/

    Hallo zusammen,

    Mein iPhone 11 Pro ist auch gestern durch meinen Mobilfunkprovider geliefert worden. Leider hat es bereits eine Macke im Edelstahlgehäuse unten, wahrscheinlich ein Fabrikfehler.

    Habt ihr Erfahrungen, wie man da vorgehen sollte?

    Folgendes habe ich in Erfahrung gebracht:

    - Apple sagt ich solle zum Verkäufer.
    - Der Verkäufer (Provider) sagt, ich kann das Gerät gerne per Retoure zurückschicken und das Gerät wird ausgetauscht. Aufgrund der Lieferengpässe sollte ich aber versuchen mit der Originalrechnung in einen Apple-Shop zu gehen, die würden das evtl. auch austauschen, wenn die Rechnung mit vorgelegt wird.

    Jemand ne Idee was die beste Vorgehensweise wäre?

    Besten Dank und Gruß
    LukeM

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10240

      #17
      LukeM, ich würde tatsächlich in einen Apple-Store gehen, wenn einer in der Nähe ist. Vermutlich werden sie Dich an Deinen Händler verweisen, aber wenn der Apple-Store in der Nähe ist, verlierst Du ja nicht viel.

      Wenn kein Apple-Store in der Nähe ist, würde ich das Gerät an den Händler zurück schicken. Hast Du noch Dein alten Gerät? Falls nicht, kannst Du vielleicht aushandeln, dass sie Dir zuerst das neue Gerät senden, bevor Du das defekte Gerät zurücksendest.

      Kommentar

      • BUMM-Oli
        Erfahrener Benutzer
        • 08.04.2010
        • 319

        #18
        Hallo. Ich habe seit gestern Abend nun auch mein iPhone Pro Max in dem Midnight Green im Einsatz. Die Farbe ist einfach fantastisch. Finde auch je nach Licht sieht man deutlich einen Unterschied zum Spacegrey. Vor allem das matte Glas sieht einfach geil aus. Und dadrauf dann der Kamerabuckel in durchsichtig. WOW. Hätte ich tatsächlich nicht so schön erwartet. Auch die Kameras machen Spaß. Habe dann gestern Abend im Schlafzimmer mal den Nachtmodus ausprobiert. Allerdings nur aus der Hand raus. Er schlägt dann ja die Sekunden vor die es zur Belichtung braucht. Das Ergebnis war schon erstaunlich. Auch wenn man dann beim zoomen schon ein gutes rauschen entdeckt hat.
        Heute Nachmittag haben wir Kindergeburtstag hier und da werde ich ordentlich knipsen und filmen. Wird bei dem Wetter bestimmt bomben Ergebnisse geben. Freue mich auch schon sehr auf die Sendung vom Sonntag und eure Tests.
        Ach so Jörn. Bitte die Re-Live schnell veröffentlichen da ich diese am Montag gerne mit in den Flieger nehmen würde um sie da zu schauen...
        MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10240

          #19
          Die Kamera des iPhone 11 ist ja wohl von Irren konstruiert worden. Ich habe eben einige Test-Aufnahmen mit düsterer Beleuchtung gemacht, und die Qualität ist verblüffend.

          Muss ich noch genauer untersuchen... aber von "Handy-Fotografie" kann keine Rede mehr sein.

          Auch die neue Kamera-App gefällt mir auf den ersten Blick gut. Man kann neue Buttons einblenden für häufig benötigte Einstellungen, das scheint mir praktisch zu sein, ohne die App zu überladen. Komischerweise gibt's diese neue App exklusiv für iPhone 11 und 11 Pro, das verstehe ich nicht ganz.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            #20
            Endlich ließen sich meine geliebten Podcasts direkt von iPhone zu iPhone übertragen. Früher gingen diese Medien verloren, sofern man sie nicht neu vom Server laden konnte.

            Das ist für mich sehr wichtig, weil ich ein paar alte Podcasts immer wieder gerne anhöre. Das war sogar ein wichtiger Grund, um nicht auf das iPhone XS umzusteigen.

            Die neue Funktion hat mein iPhone X identisch auf das 11 Pro kopiert. Ohne Kabel, ohne iTunes, ohne "Zwischenspeichern auf dem Mac", ohne iCloud, ohne Internet.

            Coole Technik!

            Kommentar

            • lukemac
              Erfahrener Benutzer
              • 11.12.2008
              • 1458

              #21
              @Jörn:
              Danke für deine Antwort. Ich habe mit WinSIM telefoniert (mein Billigprovider ^^) - immerhin waren die sehr nett - ich habe das Gerät auf Anweisung von denen zurückgeschickt und bekomme nach dem Eintreffen (und wenn ein neuer Schub Lieferungen von Apple da ist) ein komplett neues iPhone Pro.

              Jetzt bin ich etwas missmutig gestimmt, aber das sind Luxusprobleme. ^^

              Abgesehen von meinem Problemchen:
              Schon ein tolles Gerät - die Verarbeitung und Materialien machen echt Spaß anzusehen. Das Nachtgrün fällt weitaus weniger auf, als man denkt - ich finde man sieht es fast gar nicht... aber dadurch wirkt es echt edel.

              Ich fand es spektakulär wie das iPhone Pro einfach alle Daten von meinem iPhone XR rübergezogen hat, ohne Mucken, ohne Probleme - mein Pro war innerhalb von Minuten komplett eingerichtet, auch ohne iCloud. Mega.

              Jedoch!

              Mir ist aufgefallen: das Xr ersetze ich nur aus Luxusgier mit dem 11 Pro (und weil ich noch einen ziemlich guten Preis dafür bekomme), und dabei ist mir aufgefallen:

              Meine Güte, das Xr ist immer noch ein echt gutes Handy... ganz ganz ehrlich: soo viel Unterschied habe ich mit meinem Xr zum 11 Pro gar nicht gemerkt.

              Ich hätte vorhin auf meinem Retourenschein auch einfach „Widerrufen“ anstatt Geräteersatz anklicken können - und wäre die nächsten 12-24 Monate wahrscheinlich immer noch glücklich mit meinem iPhone!

              Kommentar

              • iEi
                Erfahrener Benutzer
                • 31.01.2012
                • 327

                #22
                So, hier ist die AW5 gelandet (IPhone habe ich mal ausgesetzt - bin mit dem X noch voll zufrieden)
                Aber die AW5 ist der Hammer. Ich komm von der AW4 aber das Always On Display macht das Gerät zu einer komplett neuen Erfahrung.
                Für mich das absolute Killerfeature welches die Watch in eine völlig neues Liga bringt.
                Darauf habe ich seit der 1. Generation gewartet.

                Ich glaube meine anderen Uhren werden es schwer haben...

                Kommentar

                • Konqi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.05.2010
                  • 129

                  #23
                  Bei mir wurde es jetzt endlich mal eine schwarze Stahlvariante:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Konqi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2010
                    • 129

                    #24
                    ... wie bekomme ich jetzt meine Nike am elegantesten/einfachsten vom Xs auf das 11'er übertragen?

                    Kommentar

                    • mighty_Maxwell
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.06.2009
                      • 411

                      #25
                      Für alle die den neuen Kameramodus nicht selbst testen können, kann man im Blog von Rafael Zeier (Schweizer Technik Redakteur) ein paar schöne Bilder im Vergleich sehen.



                      Er hat bei dem Test folgenden Geräten benutzt:
                      • iPhone 11 Pro
                      • iPhone 11
                      • iPhone XS
                      • Samsung Galaxy Note 10+
                      • Huawei P30 Pro
                      • Sony A7 camera

                      Kommentar

                      • nexus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.11.2008
                        • 5479

                        #26
                        Freut mich für alle die glücklich mit ihrem neuen Gerät sind - viel Spaß Euch damit!!

                        Für mich wird es wohl in der Tat das erste Mal (man glaubt es nicht) seit 2007 sein dass ich nicht wie üblich alle zwei Jahre wechsle (um zum Thema Luxusproblem zurückzukommen...). Einerseits hatte ich kaum Zeit mich damit zu befassen, und wenn, hätte ich sehr gerne das 512 (Space Gray) genommen, da es mir mit meinem X und 256 zu eng wird. Andererseits sagt mein Goldesel grad dass er Verstopfung hat, denn was Apple für 512 aufruft ist echt heftig.
                        Das Gute ist, irgendwie juckt mich auch nur der Akku. Die Kamera ist mir völlig wurscht, da bin ich mit meiner momentanen echt zufrieden die in den letzten 12 Monaten Japan und England 1A Dienste geleistet hat. :)

                        Aber die Serie reißt...argh ob ich das zulassen kann...*affenemojimitaugenzu*
                        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                        Harald Juhnke

                        Kommentar

                        • JavaEngel
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1026

                          #27
                          Ich habe mein iPhone Pro bekommen. Die Kamera ist der Wahnsinn. Das sind Welten zum X. Der Akku hält nun tatsächlich den ganzen Tag. Keine Sorgen mehr. Auch wird das iPhone nicht mehr so heiss. Nichtmal beim Update.

                          Auch das Schnellladen ist toll. Fühlt sich wirklich an wie ein „Pro“. Bin schwer begeistert

                          Kommentar

                          • jankernet
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.02.2011
                            • 261

                            #28
                            Geilstes Unboxing Video
                            Unboxing every Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro and iPhone 11 Pro Max. This video includes a purple iPhone 11, green iPhone 11, white iPhone 11, red iPhone 11,...

                            Kommentar

                            • lukemac
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.12.2008
                              • 1458

                              #29
                              Danke für das Video jankernet, richtig geil - ohne das Gequatsche in den Videos immer :D

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #30
                                Moin,

                                dank einer VVL habe ich jetzt für mehr oder weninger die gleichen monatlichen Kosten vom T ein 11er mit 128 GB bekommen (Product Red mit Clear Case).

                                Da ich sowieso gerne mal das "normale" und die Max vergleichen wollte trifft sich das recht gut.

                                - Rot schaut echt gut
                                - ist auf den ersten Griff griffiger als mein XS Max ohne Hülle
                                - geniales Feature mit der Wiederherstellung vom anderen Phone (vor allem bei so lahmen Netz her - in knapp 30 Min soll schon alles fertig sein)

                                Danach muss ich dann mal schauen wie es sich im Vergleich zum XS schlägt.

                                Was mir momentan echt Sorgen macht das XS 256 ist fast voll da werde ich also ein "wenig" ausmisten müssen damit das alles aufs 128er passt.

                                Wäre als "Übergangs" iPhone bis 2020 der wirklich neue Kram kommt vielleicht gar nicht mal die schlechteste Idee.

                                Nur blöd das es wohl keine Leder Cases mit richtigen Tasten von Apple gibt.

                                Hat da wer Alternativen für mich die auch richtige Tasten haben oder diese frei lassen?
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X