Sammelthread September-Keynote 2021 (iPhone 13, Watch 7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    #61
    Danke Apple! Mit Maske entsperren mit der Uhr geht nicht mehr! Ihr seid so super!

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10241

      #62
      Doch!

      Kommentar

      • floekkel
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2010
        • 114

        #63
        Ja, hab das Problem auch. Die Aktivierung der Funktion schlägt auf dem iP 13 fehl. Muss ein Update regeln :/
        Bodum-Kolbenkaffeekanne, Braun-Rasierapparat, Philips-Dampfbügeleisen

        Kommentar

        • floekkel
          Erfahrener Benutzer
          • 21.01.2010
          • 114

          #64
          Ach … und Danke Jörn für die Info bzgl. Sendung :)
          Bodum-Kolbenkaffeekanne, Braun-Rasierapparat, Philips-Dampfbügeleisen

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            #65
            Zitat von floekkel Beitrag anzeigen
            Ja, hab das Problem auch. Die Aktivierung der Funktion schlägt auf dem iP 13 fehl. Muss ein Update regeln :/
            Ja, genau.

            Kommentar

            • lukemac
              Erfahrener Benutzer
              • 11.12.2008
              • 1458

              #66
              Immerhin dachte ich schon, ich hätte das Problem mal wieder als Glückspilz mit irgendeinem Hardwaredefekt… na dann.

              Kommentar

              • Slonterius
                Benutzer
                • 17.05.2017
                • 53

                #67
                Ich habe das Problem mit der Maskenentsperrung auch. Lässt sich nicht aktivieren, weil angeblich keine Verbindung zur Watch vorhanden ist. iPhone 13 Pro Max 256GB Silber.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10241

                  #68
                  Mittlerweile scheint klar zu sein, dass der Fehler beim iPhone 13 auftritt. Also nicht generell bei iOS 15.

                  Kommentar

                  • floekkel
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.01.2010
                    • 114

                    #69
                    Zitat von lukemac Beitrag anzeigen
                    Immerhin dachte ich schon, ich hätte das Problem mal wieder als Glückspilz mit irgendeinem Hardwaredefekt… na dann.
                    Dieses Glücksgefühl, wenn man durch verzweifeltes Rumgoogeln entdeckt, dass man mit dem Mist nicht der Einzige ist … fühl das 😁
                    Bodum-Kolbenkaffeekanne, Braun-Rasierapparat, Philips-Dampfbügeleisen

                    Kommentar

                    • cordcam
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2010
                      • 3061

                      #70
                      Zitat von Slonterius Beitrag anzeigen
                      Ich habe das Problem mit der Maskenentsperrung auch. Lässt sich nicht aktivieren, weil angeblich keine Verbindung zur Watch vorhanden ist.
                      Genau so ist es bei mir auch.

                      Kommentar

                      • cordcam
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2010
                        • 3061

                        #71
                        Bitte denkt daran, dass ihr eure Impfnachweise neu einscannen müsst, wenn ihr euer 13 mit einem iCloud Backup einrichtet!

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10241

                          #72
                          Guter Hinweis. Aber warum ist das so? Ist das eine Sperre, dass man diese Zertifikate nicht einfach so auf ein anderes Smartphone übertragen können soll?

                          Kommentar

                          • cordcam
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2010
                            • 3061

                            #73
                            Das weiß ich leider auch nicht. Ich dachte, ich teile es mal mit, weil ich gestern erst unterwegs gemerkt habe, dass die Zertifikate nicht da sind. Zum Glück kannte man mich in dem Laden, wo ich hinwollte.

                            Kommentar

                            • Neo
                              Erfahrener Benutzer
                              • 28.07.2021
                              • 366

                              #74
                              Auf meinem 13 Pro funktioniert sowohl die nötige Aktivierung als auch das Entsperren mit verdeckter Visage.

                              Besonderheit bei mir: das oben geschilderte Einspielen über DFU mit finalem Build (19A346) und, vermute darin nicht den Grund, ich habe 2 Watches.

                              Zu den Zertifikaten: habe gestern auf dem 12 mal testweise die aktuelle beta von 15.1 aufgespielt. Es ließen sich leider nicht Impfzertifikate in der Wallet App einspielen. Vielleicht länderspezifisch oder sie müssen vom Anbieter online zur Verfügung gestellt werden?
                              -Gedöns

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                #75
                                Die QR Codes der Zertifikate weder ebenso wie Sicherheitsnummer der Kreditkarten (und so manches anderes) nicht automatisch auf das neue iPhone übernommen. Ich vermute mal Sicherheitsbedenken - bei Karten ist das ja klar. Dran denken sollte man halt - das abermalige Einscannen des Codes ist ja kein Akt. Auffällig ist, dass es sowohl bei der Corona Warn App wie auch dem CovPass und der Luca App so ist. Etwas ärgerlich ist auch, dass die WarnApp die gesamten Einträge „vergisst“ - da wäre eine optionale Anbindung an die iCloud hilfreich. Auch sollte darauf irgendwo hingewiesen werden. Ähnlich ging es mir bei der ADAC-VISA App - man soll bei Aktivierung auf dem alten iPhone in der gleiche App eine Smart-PIN generieren, die dann das neue freischalten kann. Blöd nur wenn man vorher das iPhone (alt) zum Verkauf gelöscht hat.

                                Alles in allem Verläuft der Transfer zum neuen über die iCloud ziemlich reibungslos und ich bin mit dem Service von Apple sehr zufrieden. Das war vor einigen Jahren noch sehr viel umständlicher. Empfohlen ist, bei der ganzen Aktion etwas Geduld mitzubringen und iOS seine Arbeit machen zu lassen. Da ut sich einiges im Hintergrund.

                                Und noch einen (alten aber immer vergessenen) Tipp: sollte der Akku nach Systemupdates ungewohnt schnell leer werden, ist es meist sehr hilfreich, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Ausser dem WLAN Passwort muss man praktisch nicht nochmal eingeben. Bei mir hat das schon oft Wunder gewirkt.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X