Festplattenspeicher wird nicht freigegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slonterius
    Benutzer
    • 17.05.2017
    • 53

    Festplattenspeicher wird nicht freigegeben

    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem.

    In meiner Fotos Mediathek waren Videos mit einer Gesamtgröße von ca. 250 GB. Diese Videos habe ich als Original auf eine externe Festplatte exportiert und anschließend aus der Fotos Mediathek gelöscht. (auch aus dem 30 Tage Papierkorb).
    Die Mediathek an sich ist um die 250 GB geschrumpft, wenn ich mir diese mit Informationen ansehe. Allerdings hat sich mein freier Festplattenspeicher nicht um 250 GB erhöht. Bin hier langsam am verzweifeln.
    iCloud Fotos nutze ich nicht.
    Hat jemand einen helfenden Tip?

    Beim ansehen der Festplattenbelegung ist mit aufgefallen, daß unter "Sonstige" mit 309 GB fast ein drittel meiner Festplatte belegt ist. (siehe Foto) Sind da vielleicht die 250 GB mit enthalten?

    Leider ist es grau hinterlegt und ich kann mir die Dateien nicht ansehen.

    Ich habe in einem älteren Beitrag mal Jörns Tip mit einem Intelligenten Ordner aufgegriffen, der alle Dateien über 500 MB anzeigt. Prima Idee, nutze ich in Zukunft. Hat mir jetzt aber auch nicht weitergeholfen. Mich hat da nur gewundert, daß dort auch Dateien in iCloud Drive angezeigt werden, die ja gar nicht auf dem Mac geladen sind.

    Lieben Gruß
    Slonterius
    Angehängte Dateien
  • Slonterius
    Benutzer
    • 17.05.2017
    • 53

    #2
    So, nach langem hin und her habe ich jetzt das Programm DaisyDisk erworben, welches ja in anderen Beiträgen empfohlen wird.
    Festplatte durchgescannt und siehe da, ich habe Tatsache den Übeltäter gefunden.
    Aus einem mir nicht ganz ersichtlichen Grund hat Roxio Toast 19 Pro meine komplette Fotos-Mediathek in einem Unterordner von Library/Cache/RoxioToast... kopiert. Diesen gelöscht und nun ist auch mein Speicherplatz wieder vorhanden.
    Mich würde nur mal interessieren, weshalb das Programm dies tut. Ich habe damit noch nie auf meine Fotos-Mediathek zugegriffen.
    Naja, sollte es nochmals vorkommen, schreibe ich den Leuten von Roxio mal ne Support-Anfrage diesbezüglich.
    Aus Mangel an Alternativen für den Mac was BluRay/DVD Authoring anbelangt muß ich den Mist ja leider weiterbenutzten. Da gibt es auf der Windowsplattform kurioser Weise deutlich bessere Programme für.

    Kommentar

    Lädt...
    X