Eye-TV DTT am iMac G5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snomi
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2010
    • 1614

    Eye-TV DTT am iMac G5

    Liebes Forum
    Ich überlege einen Eye-TV DTT Stick für DVB-T Empfang für meinen iMac G5 zu kaufen. Aber es gibt noch ein paar Fragen, die mir Google bisher nicht beantworten konnte:
    Ist es überhaupt möglich den Stick mit meinem G5 zu verwenden? Bei Amazon steht als Mindestvorraussetzung ein Intel-Prozessor. Aber ich weiß nicht ob sich das auf die Eye-TV 3 Software bezieht. Die 2.xx würde auf PPC's laufen, aber wo bekomm ich die her? Muss ich die seperat kaufen? Kann man die irgendwo Downloaden? Wenn ja, wo?
    Wie gut ist der Empfang? Ich lebe direkt am "Grenzgebiet", soll heißen laut einer Website kann ich nur öffentlich rechtliche Empfangen (mit einer Zimmerantenne) aber meine direkten Nachbarn können auch Private Empfangen. Werde ich dann auch Private empfangen können, weil der Empfang wahrscheinlich stark genug ist, immerhin ist zwischen unserem und dem Nachbarhaus die "Grenze"?
    Danke für jede hilfreiche Antwort
  • n4r3H4r0
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 14929

    #2
    Zitat von Snomi Beitrag anzeigen
    Aber es gibt noch ein paar Fragen, die mir Google bisher nicht beantworten konnte.....Aber ich weiß nicht ob sich das auf die Eye-TV 3 Software bezieht...
    Dann kannst du nur nicht richtig suchen Also Google konnte mir die Frage sofort beantworten.
    Gleich das erste Suchergebniss, da steht das es auch mit einem G4 oder G5 funktioniert.

    EyeTV 3.3.3 is an Universal application. It requires a Macintosh computer with PowerPC G4 (500MHz or faster), PowerPC G5 or Intel Core processor, and Mac OS X 10.4 (Tiger) or later.

    Soweit ist es also schon gekommen, das die Jugend von heute noch nicht mal Google benutzen kann

    Kommentar

    • berndwgf
      Erfahrener Benutzer
      • 16.11.2009
      • 195

      #3
      Moin,

      der elgato DTT hat ein sehr gutes Empfangsteil. Bei mir kann ich damit fast 60 Sender empfangen inklusive den ganzen Privaten. Dies hängt natürlich stark von der verwendeten Antenne ab. Ich habe eine mit Verstärker angeschlossen.

      Ach Ja, lass dich nicht ärgern. Es gibt keine dumme Fragen.
      iMAC 27 i7 (late 2009), Mac Mini i7+i5 (late 2012), ipad 4 64GB, iphone 4s 64GB

      Kommentar

      • n4r3H4r0
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 14929

        #4
        Er versteht schon wie ich das meine du musst dich hier nicht als Beschützer aufspielen. Aber in einem stimme ich dir zu, es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten.

        Kommentar

        • Snomi
          Erfahrener Benutzer
          • 09.06.2010
          • 1614

          #5
          Aber wieso steht denn bei elgato.de folgendes:

          Systemvoraussetzungen
          Macintosh: Intel Core CPU, Mac OS X v10.5.8 oder neuer
          Also 10.5.8 hab ich, aber mit Intel kann der G5 nicht dienen Aber wieso find ich dann bei Google auch welche die den DTT an PowerBooks laufen haben? Geht es dabei nur um den USB 2.0 Port? Den hat der iMac soweit ich weiß. Oder ist der Stick, aus welchem Grund auch immer, nicht PPC tauglich?

          Kommentar

          • Snomi
            Erfahrener Benutzer
            • 09.06.2010
            • 1614

            #6
            Also ich habe den Support von Elgato angeschrieben, und war erstmal überrascht wie schnell die Antwort kam. Ich habe um 15:45 den Support angeschrieben, um halb sieben kam bereits die Antwort.
            Damit ist meine Frage geklärt und ich kann den Stick beruhigt demnächst kaufen
            Zitat von Elgato Support
            ...
            Es ist richtig, daß unsere Produkte auch (eingeschränkt) mit älteren Versionen unserer Software (EyeTV 3.3.3) mit einem G5 oder einem PowerBook (auch ich habe noch eines) funktionieren. Eingeschränkt insofern, daß Sie mit EyeTV 3.3.3 leider nicht die iPhone/iPad app nutzen können, HD Sender / Aufnahmen nicht einwandfrei laufen, etc.

            Sollten Sie sich entscheiden, einen EyeTV DTT zu erwerben, können Sie EyeTV 3.3.3 von unserer Support Webseite herunter laden.
            ...

            Kommentar

            Lädt...
            X