Wie kauft ihr euer iPhone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trutz
    Benutzer
    • 09.09.2010
    • 61

    #31
    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Mich hat die Telekom quasi selbst vertrieben, weil es dort nicht möglich war, jedes Jahr das aktuelle iPhone zu bekommen.
    Seitdem habe ich einen sehr kleinen (billigen) Vertrag bei der Telekom und kaufe das iPhone bei Apple selbst, entweder direkt im Apple Store oder (mittlerweile) online.
    Wenn du da auf den aktuellen Magenta Mobil S ohne Handy verlängerst, bekommenst du:
    - Telefonieflat in alle Netze und Festnetz
    - SMS Flat in alle Netze
    - Datenflat mit 1GB LTE
    - Hotspot Flat
    - EU-Flat
    für monatlich 34,95€

    Zu Congstar zu gehen, wäre für mich keine Option, denn dort gibt es kein LTE.
    Aber da muss jeder seine Prioritäten setzen :o)

    gruss
    Trutz

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #32
      Ja, da werde ich wohl wechseln. Also ich damals in diesen Tarif gewechselt habe, war das seinerseits ein großer Fortschritt. Leider gibt es immer eine Bindung für 24 Monate, sodass ich vermutlich gar nicht so einfach in einen neuen Vertrag wechseln kann.

      Kommentar

      • lukemac
        Erfahrener Benutzer
        • 11.12.2008
        • 1458

        #33
        Auch wenn das nicht mehr ganz zum Thema passt, ich habe einen Vertrag von WinSim:

        - Telefonieflat in alle dt. Netze
        - SMS-Flat in alle dt. Netze
        - 4GB LTE 50 MBit/s + Datenautomatik
        - Personal Hotspot etc. nutzbar
        - keine Vertragslaufzeit, monatlich kündbar

        Ja - O2-Netz - aber für 14,99€ pro Monat echt unschlagbar :P

        Kommentar

        • Trutz
          Benutzer
          • 09.09.2010
          • 61

          #34
          Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
          Leider gibt es immer eine Bindung für 24 Monate, sodass ich vermutlich gar nicht so einfach in einen neuen Vertrag wechseln kann.
          Ja daran hat sich auch nicht geändert. Um in den Tarif reinzukommen, musst du dich wieder 2 Jahre an die Telekom binden.

          Ach du bist doch selbstständig. Da könntest du eigentlich auch in einen Rahmenvertrag für Selbstständige wechseln. Da kriegst du normal noch ein paar Prozente auf den Tarif. Sicherlich auch interessant....

          Gibts auch bei der Telekom

          Kommentar

          • Trutz
            Benutzer
            • 09.09.2010
            • 61

            #35
            Zitat von LukeM Beitrag anzeigen

            Ja - O2-Netz - aber für 14,99€ pro Monat echt unschlagbar :P
            O2 soll ja auch in Großstädten ein gute Netzabdeckung haben...hast du keine Probleme seitdem alle E-Plus Kunden jetzt auch im O2-Netz sind ?

            gruss
            Trutz

            Kommentar

            • Trischter
              Erfahrener Benutzer
              • 27.04.2014
              • 347

              #36
              Zitat von Marvin89 Beitrag anzeigen
              Mir scheint es, als wäre ich hier wohl der einzige, der zufrieden mit der Telekom ist?
              Was dir scheint, kann ich nicht beurteilen, zufrieden mit der Telekom bin ich aber auch.
              Sind bisher (knock on wood...!) die einzigen, die alle Probleme, sei es betreffend Mobilnetz, Festnetz oder Internet, schnell und zufriedenstellend gelöst haben.


              Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
              Leider gibt es immer eine Bindung für 24 Monate, sodass ich vermutlich gar nicht so einfach in einen neuen Vertrag wechseln kann.
              Du kannst den Vertrag bei der Telekom jederzeit aufstocken, hast dann nur wieder von neuem ne 24monatige Vertragslaufdauer.
              Hab ich keine-Ahnung-wie-oft schon gemacht. Mehr Datenvolumen, schnelleres Internet, mehr Freiminuten, teilweise sogar niedrigere Preise.
              Providerwechsel geht natürlich nur bei rechtzeitiger Kündigung und zum Laufzeitende (wenn du deine Nummer behalten willst. Ansonsten die SIM-Karte irgendwohin gelegt und die neue ins Gerät).
              Zuletzt geändert von Jörn; 20.08.2016, 23:39.
              Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #37
                Moin,

                ich bin mit der T auch mehr oder weniger zufrieden - etwas mehr Netz für etwas weniger Geld und es wäre perfekt.

                Ich komme allerdings noch aus Zeiten wo eine Minute "Telefonieren" 2 DM gekostet hat also eigentlich jammern auf hohem Niveau (hat nur schade wenn man ins EU Ausland schaut was da alles machbar ist)
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Aloxus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.03.2014
                  • 532

                  #38
                  In Amerika scheint gerade richtig Bewegung in den Markt zu kommen. Da bieten die großen Konzerne jetzt ECHTE Datenflatrates an. Also wirklich unbegrenztes Volumen.

                  Irgendwie entsteht in Deutschland nicht genügend Druck auf Telekom und Co. Weder untereinander (Konkurrenz), als auch vom Konsumenten her. (Da bin ich wohl selbst mit Schuld dran...)

                  Ich persönlich warte jetzt erstmal die iPhone-Vorstellung ab und ob Apple dieses Upgrade-Programm mit monatlicher Zahlung hier einführt. Dann werde ich nochmal ein wenig rechnen!
                  : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    #39
                    Nachdem hier so viel Lob für die Telekom ausgesprochen wurde, und da ja das Netz tatsächlich ziemlich gut ist, habe ich mich entschlossen, einen neuen Versuch zu starten und meinen alten Telekom-Vertrag zu erneuern.

                    Was würde ich als Apple-Kunde erwarten? Ich würde erwarten, dass die Telekom-App mich anhand meiner Smartphone-ID oder anhand der Rufnummer erkennt und mir die möglichen Upgrades anzeigt, die ich dann dort buchen kann.

                    Stattdessen sehe ich nur einen seltsamen Login, der jedoch fehlschlägt, egal welche Daten ich probiere. Kundennummer, Rechnungsnummer, Vertragsnummer, Telefonnummer, Email -- alles schlägt fehl. Für die Telekom bin ich völlig unbekannt, obwohl alle meine Anrufe über genau dieses Gerät präzise abgerechnet werden, was beweist, dass die Telekom weiß, wer ich bin. Aber die App stellt sich doof.

                    Man vergleiche das mit der Art und Weise, wie Apple oder Amazon per 1-Click alle nur denkbaren Produkte oder Services verkaufen.

                    Kein Problem. Gehe ich eben auf die Webseite.

                    Die Webseite ist komplett neu und leitet mich sehr schnell zu den verfügbaren Tarifen. Nach ein paar Sekunden weiß ich, was ich will. Das ist eine deutliche Verbesserung zu dem Wirrwarr von früher.

                    Um den Tarif zu buchen, benötige ich (da ich ja kein neuer Kunde bin) wieder den blöden Login. Dieser schlägt erneut fehl. Natürlich gibt es eine Funktion zum Zusenden des Passworts, aber diese Funktion schlägt ebenfalls fehl. Ich kann also den Tarif nicht buchen.

                    Kein Problem. Rufe ich eben das Callcenter an.

                    Das ist gar nicht so einfach. Denn die üblichen Links wie z.B. "Kontakt" oder "Fragen Sie uns!" leiten penetrant um zu Webseiten, ich denen ich eine FAQ durchstöbern oder mich mit "der Community" austauschen soll. Es ist offensichtlich, dass die Telekom nicht angerufen werden will. Über die Webseite komme ich nicht weiter. Denn weder bin ich ein Erstkunde, noch klappt der Bestandskunden-Login, noch ist persönliche Hilfe verfügbar.

                    Was tun?

                    Irgendwo in den "Einstellungen" des iPhones gibt es einen Bereich, bei dem einige Service-Rufnummern der Telekom vermerkt sind, etwa die 2202 (oder so ähnlich). Da rufe ich an.

                    Ein freundlicher Mitarbeiter erläutert mir einige Details meines Wunsch-Tarifs. Ich bin schnell überzeugt und will buchen. Er sagt, dass ich als Bestandskunde nicht buchen könne, es sei denn über den Login. Ich sage, dass ich das nicht glaube, denn ich habe schon oft über diese Hotline meinen Vertrag geändert oder verlängert, und es war nie ein Problem.

                    Der Mitarbeiter bestand aber darauf, dass er mich zwar beraten, mir aber nichts verkaufen könne. Er wies mich an, eine kurze Email an sowas wie "[email protected]" zu senden, um dort einen Reset meines Logins zu beantragen.

                    Ich wollte aber gleich am nächsten Morgen eine Reise ins Ausland antreten, und ich war scharf auf das enthaltene GigaByte an Datenvolumen ohne Roaming-Aufschlag. Ich konnte also nicht warten.

                    Nun weiß allerdings jeder Telekom-Kunde, dass man bei verschiedenen Hotline-Mitarbeitern völlig verschiedene Auskünfte erhält. Auch äußere Einflüsse wie Mondphasen oder Luftdruck spielen eine Rolle. Deswegen habe ich erneut angerufen und bekam einen anderen Mitarbeiter. Dieser stellte meinen Vertrag auf den neuen Tarif um. Der Vorgang dauerte etwa drei Minuten.

                    Seitdem habe ich 1 GB anstelle von beschämenden 250 MB, alles andere ist "flat" (und ohnehin egal), und in Europa gibt es keine Roaming-Gebühren. Für meinen Urlaub war das grandios, und ich werde vielleicht an anderer Stelle noch darüber berichten. Es macht einen großen Unterschied.
                    Zuletzt geändert von Jörn; 27.08.2016, 16:07.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #40
                      ja,

                      beim Service ist Telekom mitunter immer noch anstrengend

                      Login ist übrigens der Kundencenter Login (hier gleich den t-online IMAP Zugangsdaten)

                      Erste Anlaufstelle bei T Support Fragen ist bei mir mittlerweile immer @telekom_hilft auf twitter da sitzen wirklich Leute die was von twitter und Telekommunikation verstehen (natürlich sind die auch ein wenig in den Grenzen des T gefangen aber sehr gut)
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Trischter
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.04.2014
                        • 347

                        #41
                        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                        ...ich war scharf auf das enthaltene GigaByte an Datenvolumen ohne Roaming-Aufschlag.

                        Jörn, welcher Tarif ist das?
                        Klingt für mich als 'Bildreporter' grad verlockend mit dem Auslandsvolumen...

                        Gerne auch per PN.
                        Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                        Kommentar

                        • cordcam
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2010
                          • 3061

                          #42
                          Ich habe 10 GB. Seit 2014 auch die EU-Flat. Echt total easy.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            #43
                            Trischter, alle Telekom-Tarife haben das EU-Roaming (Ländergruppe 1 und in der Schweiz) inklusive: https://www.telekom.de/unterwegs/tar...rtphone-tarife

                            Kommentar

                            • Aloxus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.03.2014
                              • 532

                              #44
                              Die kleineren Tarife der Telekom wurden die Tage auch von LTE 150 auf LTE max (300 Mbit/s) kostenlos erhöht.
                              Da will ich am liebsten das WLAN ganz abschalten bei meiner 25 Mbit-Leitung.
                              Guter Schachzug genau eine Woche vor dem neuen iPhone...
                              : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10239

                                #45
                                Allerdings liegt die real erzielte durchschnittliche Datenrate bei unter 50 MBit/s. Steht im Kleingedruckten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X