logo
logo
Corona-Endlosthread - Seite 136 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Abseits der Computerwelt (Off-Topic)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2021, 17:56
Florian Raabe Florian Raabe ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich schicke dir ein paar Sprachmemos, dann ist er schnell wieder unten - keine Panik auf der Titanic!
Alt 18.07.2021, 13:00
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Breaking News from the Home Page!

Heute keine Sendung, wird nachgeholt

Liebe Zuschauer, nach meiner Erstimpfung am Freitag bin ich nun doch etwas angeschlagen. Ich bekam den "Moderna"-Impfstoff, also einen mRNA-Impfstoff, was natürlich sehr gut ist. Die Erfahrungsberichte zu Moderna sagen, dass man ein bis zwei Tage mit stärkeren Reaktionen zu rechnen hätte (Abgeschlagenheit, manchmal Fieber), und danach ginge es rasch bergauf, aber man hätte vielleicht noch ein oder zwei Tage eine Matschbirne, also Konzentrationsschwierigkeiten, oder Mattheit. Das ist bei mir genau so. Am Samstag ging es mir einigermaßen mies (wie bei einer Grippe), und heute geht's schon besser, aber ich bin immer wieder matt und schlafe ein, außerdem kann ich mich nicht gut konzentrieren (als hätte man einen Schwips).

Da ich nicht weiß, wie es sich im Laufe des Tages noch entwickelt, ist es wohl besser, wenn die Sendung verschoben wird. Für einen Ersatztermin können wir einfach unsere Sommerpause verkürzen oder wir finden einen Termin "außer der Reihe", sodass die Anzahl unserer Sendungen gleich bleibt. Die vorbereiteten Themen sind gut und werden auch in ein paar Tagen noch gut sein.

Einerseits ist es schade, dass die Sendung heute nicht stattfindet. Andererseits bin ich natürlich heilfroh, dass ich endlich mit den Impfungen dran bin, und ich nehme auch die Nebenwirkungen gerne in Kauf. Während meines Besuchs im großen Impfzentrum in Frankfurt habe ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Genaueres erzähle ich Euch dann in der nächsten Sendung.

Tut mir sehr leid, dass es heute nicht klappt! Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Alt 18.07.2021, 14:12
rene204 rene204 ist offline
Erfahrener Benutzer

Gute Besserung, Jörn. Ehrlich gesagt habe ich das erwartet. Ich fand es optimistisch, so kurz nach dem Impftermin eine Sendung zu machen.
Besser geimpft und eine Sendung nachholen als zu erkranken.
Alle guten Wünsche, erhole Dich gut.
Alt 18.07.2021, 14:33
User vom Rhein User vom Rhein ist offline
Benutzer

Erst einmal gute Besserung. Hatte Biontec bekommen, leichte schmerzen an der Einstichstelle, das war alles. Von daher war der Optimismus angebracht, aber was solls. Kopf hoch und die Sendung könnt ihr später machen, mit einem gesunden Team.
Alt 18.07.2021, 19:48
OrangeMac OrangeMac ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hatte letzten Mittwoch meine zweite Impfung und war danach 2 Tage auch richtig im Arsch. Die erste habe ich aber ohne Probleme vertragen, das ist bei jedem eben anders. Aber daher kann ich Jörn gut verstehen, man is dann einfach nicht so ganz auf der Höhe und der Körper braucht Ruhe.
Alt 18.07.2021, 20:19
Administrator

Moderationshinweis:

Ich habe ein Posting mit einem sehr langen Text gelöscht, der von einer Webseite kopiert wurde, und der offenbar derzeit überall gepostet werden soll (auch auf unserem Youtube-Kanal tauchte er heute auf). Es ging dabei um "alternative Sichtweisen" zu Corona-Impfung. Dazu wurde ein neuer Forums-Account eröffnet.

Ich kann die Stichhaltigkeit dieser Aussagen nicht prüfen, weil mir dazu die Kompetenz und die Zeit fehlt. Es ist aber hier nicht der Ort, um zwei DIN-A4-Seiten voller Fachchinesisch von irgendwelchen Webseiten zu kopieren (mit zehn Fußnoten und Quellenverweisen, die jedoch fehlten).

Die Chance ist gering, dass es dabei um neue Entdeckungen geht, die der Wissenschaft bislang entgangen sind. Und falls es tatsächlich neue Entdeckungen sind, wird die Wissenschaft vermutlich nicht im Forum von Mac-TV danach suchen.

Hingegen ist die Chance hoch, dass es sich um Unfug handelt. Dann wäre zwar das Mac-TV-Forum der perfekte Ort dafür, aber nur wenn es eine lustige Pointe gibt, und die hat mir gefehlt.

Die Risiken der Corona-Impfung sind bekannt und gut dokumentiert. Jeder einzelnen Impfung geht eine ausführliche Information darüber voraus, bei der diese Risiken sehr exakt genannt werden (mit Prozentzahlen und selbst den winzigsten Ausnahmen, die bislang bekannt wurden, sogar Einzelfälle). Dafür bekommt man eine Woche zuvor ein Info-Blatt per Download. Im Impfzentrum musste ich dieses unterschreiben. Anschließend bekam ich ein Einzelgespräch mit einem Arzt, dieses war obligatorisch. Erst danach wurde ich ins eigentliche Impfzentrum gelassen. Nach der Impfung gab es eine Ruhephase (15 Minuten), um allergische Reaktionen zu beobachten. Danach musste ich wiederum zu einem Arzt, der mich genau nach meinem Wohlbefinden befragte. Er gab mir einen Schein, und eine weitere Stelle hat diesen Schein genau geprüft, bevor ich das Gebäude dann verlassen konnte.

Das bedeutet: Die Nebenwirkungen sind bekannt und es wird sehr fachgerecht damit umgegangen. Ich würde sogar sagen, dass es mir beinahe übertrieben vorkam, aber in so großem Maßstab muss alles perfekt organisiert sein, und das war es.

Geändert von Jörn (18.07.2021 um 21:35 Uhr).
Alt 18.07.2021, 21:52
TJ1977 TJ1977 ist offline
Benutzer

Tut mir wirklich leid, aber eine lustige Pointe konnte ich aus diesem ernsten Post nicht heraus quetschen. Schade, daß Du es gelöscht hast. Durch diese sinnlosen und gefährlichen Impfstoffe, sollten möglichst wenige Menschen zu schaden kommen. Nicht zuletzt, weil ich sehr gerne Mac TV schaue!
Alt 18.07.2021, 22:31
Administrator

Als altes Zirkuspferd bin ich mir selbst für die billigsten Komplimente nicht zu schade! Daher vielen Dank.

Ich würde Dir vorschlagen, Deine Corona-Fachkenntnisse mit Corona-Fachleuten zu debattieren. Dort kann man Dir auch bessere Antworten geben, als es ein Computerforum kann. Sie werden auch eher einschätzen können, ob Du überhaupt über Fachkenntnisse verfügst.
Alt 18.07.2021, 22:48
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von TJ1977 Beitrag anzeigen
Durch diese sinnlosen und gefährlichen Impfstoffe, sollten möglichst wenige Menschen zu schaden kommen.!
Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss in der YouTube Universität.
Alt 18.07.2021, 22:58
TJ1977 TJ1977 ist offline
Benutzer

Gerne!

Ansonsten eine leider erwartbare und von oben herab Antwort von Dir.
Es ging doch hier die ganze Zeit um Corona oder nicht? Daher passt das schon ganz gut hier her.
Mal ganz nebenbei, wenn in Foren nur Fachleute diskutieren dürften, wäre dieses Forum auch ziemlich still oder?
Na lassen wir es dabei. Bleib gesund und hoffentlich viele weitere unterhaltsame Mac Tv Sendungen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche