Mavericks: Erste Eindrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    Mavericks: Erste Eindrücke

    Der Passwort Generator hat schon beim ersten Mal versagt. Vorgeschlagen wurde nichts. Wie man ansonsten dran kommen soll, blieb mir schleierhaft.

    Alles Andere funktioniert erstaunlich gut. Ich bin begeistert!
    Zuletzt geändert von cordcam; 23.10.2013, 14:32.
  • 486er
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2683

    #2
    Mein Mail stürzt ab, sobald es eine Mail anzeigen soll ... das ist ziemlich scheiße! Habe schon mein PGP Plugin aktualisiert, geht trotzdem nicht.

    --> FAIL! Kann Mavericks also wieder runterschmeißen, so ein Scheiß!

    Kommentar

    • multisector
      Neuer Benutzer
      • 28.02.2013
      • 15

      #3
      Bei mir geht in Safari der Aufruf neuer Fenster und Tabs nicht mehr. Safari hängt sich dann auf. Kann das jemand nachvollziehen?

      Kommentar

      • applelizer
        Erfahrener Benutzer
        • 25.08.2009
        • 4740

        #4
        Erster Eindruck: Träges System, Grafikfehler, lieblos gestaltet neue Programme (iBooks, Karten), Messages wurde sogar verschlimmbessert. Dort sieht man Mitteilungen plötzlich in Aqua-Design.
        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

        Kommentar

        • BUMM-Oli
          Erfahrener Benutzer
          • 08.04.2010
          • 319

          #5
          Bei mir kann ich keine Seiten mit Safari aufmachen. Geht das noch jemand so. Es kommt sofort eine Fehlermeldung und er versucht dauern erneut die Seite zu öffnen bekommt aber jedesmal eine Fehlermeldung.
          MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

          Kommentar

          • applelizer
            Erfahrener Benutzer
            • 25.08.2009
            • 4740

            #6
            Es lassen sich Seiten öffnen aber nicht alle. Das kann ich nicht so nicht akzeptieren. Muss ich jetzt meinen mühsam angelegten Verlauf löschen?
            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

            Kommentar

            • Juke
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2010
              • 356

              #7
              Ich bin hin und her gerissen, die Ansätze gefallen mir.
              Für mich persönlich ist der Kalender die größte Enttäuschung bisher.
              Da ich beruflich den Kalender wirklich super viel nutze, habe ich mich auf die Berechnung der Fahrtzeit wirklich gefreut. Dies wäre für mich tatsächlich eine Riesen Hilfe im Alltag.
              Nach einigen Tests kann ich sagen, solange die Adresse nicht in den Kontakten ist, ist dies noch unbrauchbar.
              Es geht schon los bei der Schreibweise wie die Str. in "Karten" hinterlegt ist. Manchmal / oft mit der Abkürzung "str." und manchmal / oft ausgeschrieben "Straße".
              Beispiel : Frankfurterstr. oder Frankfurter Straße

              Im Alltag muss man erst Karten öffnen und schauen wie es dort hinterlegt ist, dann in den Kalender eintragen. Absolut unbrauchbar für User die dieses Feature oft und beruflich nutzen.

              Edit : Auch ist in einem gut gefüllten Kalender die Monatsansicht so reduziert worden, dass es nicht mehr möglich ist, sofort zu sehen wo heute ist. Hier wurde wieder mal zu viel reduziert.

              Kommentar

              • applelizer
                Erfahrener Benutzer
                • 25.08.2009
                • 4740

                #8
                Ja, schon wieder oder immernoch der Kalender: Leider ist die Zuordung, wegen unterschiedlicher Schreibweisen von Strassennamen, in sehr vielen Programmen ein Hemmschuh. Da sollte das entsprechende Programm zumindest Vorschläge machen und man sucht das richtige Ergebnis aus. Tja, da wird wohl noch dauern und wir sollten alle fleissig Rückmeldung im Apple-Store oder an der Hotline geben.
                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                Kommentar

                • BUMM-Oli
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.04.2010
                  • 319

                  #9
                  Kann man Safari irgendwo laden um es noch mal drüber zu spielen? Habe nix gefunden
                  MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                  Kommentar

                  • applelizer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.08.2009
                    • 4740

                    #10
                    Ich werde Safari mal zurücksetzten (müssen) grrr
                    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                    Kommentar

                    • BUMM-Oli
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.04.2010
                      • 319

                      #11
                      Das zurücksetzten hat bei mir leider gar nichts gebracht
                      MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                      Kommentar

                      • Walter Plinge
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 805

                        #12
                        Ich habe heute früh festgestellt, dass über die iCloud Keychain auch die gespeicherten WLANs der iOS-Geräte auf den Mac synchronisiert werden (unter WLAN->bekannte Netzwerke). Auf diese Weise konnte ich ein paar alte (tlw. offene) WLANs aus der Liste entfernen. Ich nehme an, dass dies dann auch wieder auf die iOS-Geräte zurück synchronisiert wird.

                        Es ist ja durchaus eine Sicherheitslücke, dass man (offene) WLANs in iOS nicht mehr entfernen kann, wenn man nicht mehr im entsprechenden WLAN ist.

                        Kommentar

                        • BUMM-Oli
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.04.2010
                          • 319

                          #13
                          Kurz noch mal die Frage. Kann man den neuen Safari auch irgendwo laden?
                          MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                          Kommentar

                          • Walter Plinge
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 805

                            #14
                            Der neue Safari kommt mit Mavericks. Aber Du kannst ein Update für den Safari in ML im App-Store herunterladen.

                            Kommentar

                            • NORA
                              Neuer Benutzer
                              • 05.11.2009
                              • 6

                              #15
                              Moinsen,

                              aus meiner Sicht – Tests bislang nur mit einer lahmen USB-Platte (!) am 2009 Mac mini – ist 10.9 gerade beim Surfen (momentan nur mit Safari gecheckt) sehr performant. Bei diversen Benchmarks überragt der Kleine Mac haushoch sämtliche vorigen Tests mit 10.6 bis 10.8.5. Alle Seiten gingen schnell und problemlos auf, die Tagesschau konnte ich nach der Installation des Blitz-PlugIns auch sehen. Meine Lieblingserweiterung („Werbeblock“) läuft ebenfalls völlig stressfrei.

                              Die Karten sehen zwar in der 3D-Ansicht teils aus, wie zerknülltes Papier, jedoch sind sie ein durchaus nützliches Feature, um den Weg auch zu „schwierigeren“ Orten zu finden. Sonst läuft die Navigation und Suche bei dem o. g. Mac viiiiiel schneller als z. B. bei GoogleErde. Dass hier jemand die Konsistenz bei der Bezeichnung kritisiert, ist sicher richtig. Man sollte das sofort an Apple senden (Feedback), damit sie es korrigieren.

                              Und ja, wer bei Apple einer .0-Version die Ausgereiftheit einer z. B. .8-Version unterstellt, dem ist nicht zu helfen. Man erinnere sich nur an 10.0 (oh je), 10.3.0 (Firewire-Treiber-Stress), 10.6.0 (Verlust externer FW-DVD-Brenner), um nur ein paar gravierende Beispiele zu nennen. Die ganz „Harten“ spielten ja schon in früheren Jahren über ein bestehendes Produktivsystem eine neue Katze und schrieen dann Zeter und Mordio …

                              Was mich echt nervt, ist die neue GUI des Programms Aktivitätsanzeige. Da fand ich ich die alte Version um Längen besser zu erfassen – Mist!

                              Mein Resümee: Noch stimmt Apples Werbespruch – „Mit dem neuen System-Relaunch bekommt man einen neuen Mac“, wenn man auch an die Probleme denken sollte, die mit installierter Zusatzsoftware bzw. auch externen Geräten entstehen können. Mal abgesehen von den ungefixten Baustellen im Os X selber, die es auch immer geben wird.

                              Ciao Bellos
                              Dude

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X