Softwareaktualisierung stürzt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Orfeo
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2008
    • 212

    Softwareaktualisierung stürzt ab

    hey
    Ich habe ein kleines Problem mit der Softwareaktualisierung unter Mac OS 10.6 ,sie stürzt einfach immer beim Laden von 10.6.2 ab.
    Hat jemand Ahnung was ich machen muss ?
    danke :)
    Angehängte Dateien
    MacBook 13,3" Core2Duo 2,00Ghz 2GB RAM 160GB HDD
  • n4r3H4r0
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 14929

    #2
    Hast du versucht erstmal nur eines zu installieren (Häkchen nur bei einem machen)?
    Ansonsten das Combo laden.

    Kommentar

    • Nettlinger
      Erfahrener Benutzer
      • 31.03.2008
      • 337

      #3
      Ja, hat er. Ich war dabei. Auch wenn man nur eins angeklickt hat, war's weg....
      Gruß,Jan Niklas

      Kommentar

      • miba
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 199

        #4
        Als einfache Lösung kannst du die Updates natürlich alleine herunter laden, als so genannten "Stand Alone Installer". Du findest die Pakete auf der Apple Seite.
        Es ist wahrscheinlich, dass nach der Aktualisierung auf 10.6.2 das Problem nicht noch einmal auftritt.

        Unter 10.4 gab es solche Problemchen mit der Softwareaktualisierung öfter mal. Seit 10.5 habe ich das nur noch sehr selten erlebt.
        Früher war der "Stand Alone Installer" so eine Art voodoo, wie so manch anderer Placebo Trick. Da schworen dann Leute, dass die eigenständige Installationsroutine ihr System viel besser machen würde.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          was bei Combo Updates IMHO heute noch stimmt.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • MJohannes
            Erfahrener Benutzer
            • 23.01.2009
            • 143

            #6
            Das Software Update.app brauch wohl ein Update. :D

            Du kannst dir die Updates auch bei Apple von der Homepage laden, mach das mal mit dem Combo Update und dann versuchst du das ganze nochmal. Dann sollte es echt besser sein.

            Grüße
            THERE IS PROBABLY NO GOD.
            NOW STOP WORRYING AND ENJOY YOUR LIFE.

            Kommentar

            • Leiz
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 265

              #7
              Ich hatte das gleich Problem. Direkt nach eine Neuinstallation von MacOS X hab den Mac runtergefahren, da hat er angefangen die Updates zu installieren, dass hat 15Stunden gedauert(ich hatte es über nacht laufen). Der Balken war dann früh fast am ende aber nicht ganz ich hab ihn dann noch ne 45minuten gelassen musste das ganze dann aber abbrechen. Danach hatt ich das Probelm.
              Ich habe dann einfach das MacOS nochmal installiert. Das ist aber normal ja immer die letzte Lösung.

              Gruß Hans
              Ob Nikon oder Canon ist doch egal, solange es keine Kameras von Microsoft gibt!

              Kommentar

              • Orfeo
                Erfahrener Benutzer
                • 17.11.2008
                • 212

                #8
                okay , ich werde mal das update "manuell"laden :D
                (darauf hätte ich auch selbst kommen können)
                werde zwar erst am montag es versuchen können ich denk aber,dass es dann gehen wird
                danke für die hilfe :)
                MacBook 13,3" Core2Duo 2,00Ghz 2GB RAM 160GB HDD

                Kommentar

                Lädt...
                X